NEUES THEMA
Gepostet am 2023.01.03, 14:24 Uhr
137 Besuche
Hallo liebe Modis, liebe User,
mir ist etwas aufgefallen. das ne tolle Idee, wenn man einen Pokal und zusätzlich Coins bekommt, für lange Teilhabe am Chat. Aber es wäre noch toller, wenn es wirklich für Teilhabe ist. Mir ist aufgefallen, dass oft User sich in anderen raumen verschanzen und dort zeit farmen, ohne wirklich am Chat teilzunehmen, und räumen dann Pokal für Pokal ab. Ich finde, diese Art von Belohnung sollte tatsächlich nur den jenigen zur Verfügung stehen, die tatsächlich mitschreiben . nicht denen, die den ganzen Tag in anderen Räumen, alleine ohne zu schreiben rumlümmeln.
Vielen Dank
Gepostet am 2025.09.25, 16:13 Uhr

Derzeit müssen neue Besucher*innen beim Anmelden ein Häkchen setzen, dass sie die Nutzungsbedingungen akzeptieren.Ohne diese Bestätigung ist der Zutritt zwar nicht möglich ,aber in der Praxis liest kaum jemand den kompletten Text.
Das neue Pop-up Fenster wäre eine kleine Änderung .
Klar, deutlich und übersichtlicher!
DSGVO-Hinweise
Erfassung nur der für den Betrieb notwendigen Daten z. B. IP-Adresse für Sicherheit. Speicherung nur so lange wie erforderlich. Transparente Darstellung in der Datenschutzerklärung.
Technische Umsetzung
Speicherung der Bestätigung in einem Cookie oder LocalStorage, damit das Pop-Up bei künftigen Besuchen nicht erneut erscheint. Optionaler Einsatz von Fail2Ban oder ähnlichen Sicherheits-Tools, um Missbrauch und wiederholte Störversuche zu verhindern.
Dieses Konzept ist nur ein Vorschlag, um neue Besucher klarer über die wichtigsten Regeln zu informieren und spätere Missverständnisse zu vermeiden.
* Marina dein Vorschlag wurde erhört 😀
gefiel durch: -Lucretia18-, Cimo, Kazuo, Lisa, Luna, Marina, PüppiHamburg, Ripley, Sora, Sweetie, Usuri, Vampi, ranger1983, white
Gepostet am 2025.09.25, 22:45 Uhr
Supi buzi 👏🏻
Echt klasse was du im Chat so leistest 👍🏻dickes Lob 🤗
Gepostet am 2025.09.26, 15:49 Uhr
Hey ...
mal * Danke * Danke * sagt , an alle Beteiligten für die Umsetzung , he he ..
Charlottchen , kk
Gepostet am 2025.10.07, 12:17 Uhr
Hey Nabi🌸
The pop-up in old and new Mobil version would be great too.
So everyone on mobilephone and tablet would read and agree
Thank you for your work until now❤️
Gepostet am 2025.10.09, 03:02 Uhr
Das fände ich auch gut, wenn das noch für Handy und Tablet dazukommt.
Das JavaScript, das das Pop-up zeigt, sollte so geändert werden, dass es auf allen Geräten Desktop, Android, iOS ausgeführt wird , also ohne Einschränkung nach Bildschirmgröße
Viele Webseiten laden für mobile Geräte eine leicht andere Version der Seite, bei der bestimmte Pop-ups oder Overlays deaktiviert sind, um die Darstellung zu vereinfachen oder Ladezeiten zu verkürzen.
Vielleicht könnte man zusätzlich einen kurzen Hinweis-Link im Pop-up einbauen („Mehr erfahren“), der direkt zur Datenschutzerklärung führt. So bleibt das Fenster übersichtlich, und Interessierte können sich trotzdem im Detail informieren.
Keine nervigen Wiederholungen.
LocalStorage
merkt sich die Seite, dass du das Pop-up schon gesehen und zugestimmt hast.So wird es beim nächsten Mal nicht mehr angezeigt, solange du den Speicher nicht löschst.
💻🎅
Das wünsche ich mir und allen anderen zu Weihnachten 🎄
Gepostet am 2025.10.09, 15:54 Uhr
🌸 Danke Buzi & Nabi – für euren Einsatz für einen respektvollen Chat 🌸
Ihr habt mit dem Einstiegshinweis und den Chatregeln einen wichtigen
Rahmen geschaffen.Doch leider zeigt sich immer wieder: Viele lesen ihn
nicht – oder ignorieren ihn bewusst.
Dieser Chat ist ein Fun-Chat – ein Raum für Humor, Austausch und Gemeinschaft
.Er ist keine Dating-Plattform und kein Erotik-Chat.
Was uns immer wieder auffällt:
Gepostet am 2025.10.09, 23:05 Uhr
Usuri , omg ..
Nicht aus Strenge, sondern aus Fürsorge für alle,
lach mich wider voll schrott....sorry..
bist du die Muddi hier im cleef ???
nur frage , kk..
es gibt keinen 100% schutz , vor wem auch immer du denkst..
es gibt nicht nur den cleef , ich spreche aus erfahrung , und das weist du auch ..
aber gebe einen besseren vorschlag , Bitte ..
vllt kann man auch deine vorschläge umsetzen..
Charlotte...
Gepostet am 2025.10.10, 17:03 Uhr
I
(like) U Charlotte^^
Erfrischend ehrlich und direkt
)
Gepostet am 2025.10.11, 05:28 Uhr

Wenn man auf „Mehr erfahren“ klickt, soll sich ein kleines Info-Fenster (Popup) oder ein aufklappbarer Textbereich öffnen z. B. mit Datenschutz oder Zusatzinfos.
Außerdem erweiterte Chat - Regeln!
ℹ️ Ein Klick auf den Button zeigt oder versteckt den Info-Text darunter.Das funktioniert auf Desktop, Android und iOS💻..
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login