Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Abschiebe-Irrsinn: Der alltägliche Wahnsinn einer Ausländerbehörde

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.02.07, 13:59 Uhr          chart 64 Besuche

Link kopieren

gender heiner
user user
heiner
time Gepostet am 2025.02.14, 19:06 Uhr

Bin sehr erstaunt darüber, was Lisa geschrieben hat. Stimme dem aber voll zu.

Aus taktischen Gründen wähle ich FDP. Die FDP muss in den Bundestag, damit Merz
einen Koalitionspartner hat. Wenn Merz mit der SPD oder den Grünen koaliert,
wird sich absolut nichts ändern.

Link kopieren

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.02.15, 07:36 Uhr

Ich habe die Beiträge von Isle, Jenny ,All-Fred und Lisa gelesen und stimme in vielen Punkten zu: Es kann nicht sein, dass unschuldige Menschen – und sogar Kinder – sterben müssen, ohne dass Konsequenzen folgen. Sicherheit und klare Regeln sollten in unserem Land an erster Stelle stehen. 

Deutschland steht derzeit vor großen Herausforderungen. Die Diskussionen über Migration, Integration und Sicherheit spitzen sich zu, insbesondere nach einer Reihe schwerer Straftaten, die in den vergangenen Jahren vermehrt Aufmerksamkeit erregt haben. Es zeigt sich eine wachsende Kluft zwischen den politischen Entscheidungen und den Empfindungen vieler Bürgerinnen und Bürger. Während die einen Vielfalt und Toleranz fordern, erleben andere immer häufiger die Folgen einer Politik, die offenbar an den Bedürfnissen und Sicherheitsbedenken vieler vorbeigeht.

Die Realität

Deutschland verzeichnete seit 2023 eine Reihe schwerer Straftaten, oft im Zusammenhang mit Migranten oder Flüchtlingen. Viele Bürger fordern verstärkte Maßnahmen: bessere Grenzkontrollen, schnellere Abschiebungen und eine konsequente Strafverfolgung. Diese Forderungen sind nicht aus Fremdenhass entstanden, sondern aus einem wachsenden Gefühl von Unsicherheit und Enttäuschung über die politische Untätigkeit.

2023:
Vorfälle in Mannheim und Stuttgart, bei denen Gewalt zwischen Migranten eskalierte, endeten mit tödlichen Auseinandersetzungen.

Messerangriffe auf Bahnhöfen und in Innenstädten schockierten die Öffentlichkeit.

2024:

Die Serie der Weihnachtsmarkt-Attentate und der tragische Tod eines Polizisten in einer Messerstecherei in Berlin.

Die Angriffe auf Familien in öffentlichen Parks, darunter ein Vorfall in Hamburg, bei dem ein Kind getötet wurde.

2025 (bisher)Die tragische Amokfahrt in München und erneute Angriffe in Zügen sowie auf offener Straße.

Diese Vorfälle sind keine Einzelfälle mehr, sondern Symptome eines tiefgreifenden Problems.

Was muss geschehen?
Die Zeit für symbolische Gesten ist vorbei. Deutschland braucht einen politischen Neuanfang.
Dazu gehören 

Strengere Grenzkontrollen: Keine unkontrollierte Einreise mehr.

Konsequente Abschiebungen Kriminelle Migranten müssen schneller und effizienter in ihre Heimatländer zurückgeführt werden.

Stärkung der Justiz und Polizei Mehr Personal, bessere Ausstattung und klare Vorgaben, um Straftäter unverzüglich zu bestrafen.

Ein offener Dialog
Bürger müssen gehört werden, ohne in Schubladen gesteckt zu werden. Es geht nicht um Fremdenhass, sondern um die Sicherheit und den Schutz unserer Gesellschaft.

Das FazitDeutschland ist ein starkes Land, aber wir dürfen uns nicht länger von falscher Toleranz oder politischen Spielchen lähmen lassen. Sicherheit, Gerechtigkeit und Ordnung müssen wieder an erster Stelle stehen – für alle Menschen, die hier leben und Teil unserer Gesellschaft sind. Es muss gehandelt werden – jetzt!

💪🌷Wählt Buzi...

Nein wählt gefälligst das richtige für unser ( euer) Land!!!

Link kopieren

gender carina
crown crown
carina
time Gepostet am 2025.02.15, 07:57 Uhr

Isle of man an dich meine Bitte,lasse mein Privatleben aus dem Forum oder Chat,was weißt du über mich um mich in eine Schublade zu stecken und zu behaupten ich dulde alles. Ich diskutiere nicht im Chat und das ist meine persönliche Entscheidung. Auch das gehört zur Meinungsfreiheit.

Link kopieren
like gefiel durch: Jennyfer, Lisa, Vampi, matze52

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2025.02.15, 16:36 Uhr

Hallo zusammen,
auch wenn einige jetzt wieder die Krise kriegen,muß ich meinen Senf mal wieder dazu geben. Nicht ganz einfach bei so vielen verschiedenen Meinungen und Diskussionspunkten,aber ich probiere mal es ein wenig aufzudröseln.
Zu dem Video: Ich hätte nicht gedacht,nochmal mit Lisa so auf einer Wellenlänge zu sein...aber da bin ich voll und ganz bei dir. Die Arbeit der Leute dort sind einfach nur Zeit- und Geldverschwendung,wenn man es mit solcher "Kundschaft" zu tun hat. Wobei diese beiden Fälle in 2 Minuten gelöst sein könnten. Der erste bekommt sein Ticket nach Marokko...aber die 1200 Euro bleiben hier! Der zweite gibt ja an,woher er kommt...warum also das Theater mit Gambia? Auch der bekommt ein Ticket...nach Guinea Bissau...hier rein in den Flieger,da raus aus dem Flieger...Papiere kann er sich bei denen neue besorgen...fertig. Und als kostenlose Zugabe bekommen beide noch ein lebenslanges Einreiseverbot in die EU.
Konsequent Tatsachen schaffen,statt jahrelangem Affentheater...das sollte uns der Lösung näher bringen. Und einen Maulkorb für diese unbelehrbaren Gutmenschen. Der US-Vizepräsident sagte in München gestern "Kein Wähler in Europa hat dafür gestimmt,die Schleusen für Millionen ungeprüfter Einwanderer zu öffnen." Recht hat er...und erst Recht nicht für Kriminelle und Sozialschmarotzer. Das war allein Merkels Werk. 
Zu den Anschlägen: Auch da bin ich mit den meisten einer Meinung. Die Wut darüber empfinden wohl alle. Nicht gut finde ich allerdings die Aussage von dir,Isle of man gegenüber Carina. Ich schätze sie schon so ein,daß sie eine eigene Meinung darüber hat...und wenn sie die nicht teilen möchte,ist das ihr gutes Recht...selbst wenn ihre Meinung dazu genau das Gegenteil von unserer ist,so ist das immer noch keine Gleichgültigkeit...und dann jemandem zu wünschen,Opfer eines Anschlags zu werden (bzw. den Angehörigen),geht gar nicht. Sorry Isle,aber da waren deine Finger auf der Tastatur wohl schneller als die Gedanken in deinem Kopf. Ich verstehe was du meinst,aber die Art und Weise wie du es geschrieben hast,sprengt jeden Rahmen. Denk mal drüber nach,und du wirst sicher auch zu dem Schluß kommen,daß dafür eine Entschuldigung mehr als angebracht wäre.
Die von dir angeführte Gleichgültigkeit sehe ich eher bei denen,deren einziger Existenznachweis im Chat darin besteht täglich Selfies zu posten...von ihren Fratzen,Titten,Ärschen und Schwänzen...und bei denen,die sich daran aufgeilen und ihre dämlichen Kommentare darunter setzen. Und denen mußt du auch nicht wünschen,daß ihnen mal sowas wie in Magdeburg,Aschaffenburg oder München widerfährt...denen mußt du nur das Internet wegnehmen...und ihre heile Welt geht unter. Ihr habt ein schweres psychisches Problem...geht mal zum Arzt! Und um es mit Carinas Worten zu sagen "zack...wieder unbeliebt gemacht..." Aber in dem Fall kann ich damit sehr gut leben.
Zur Wahl und den Parteien:

Ich denke,das sagt schon fast alles aus was relevant ist. Die Altparteien haben durch die Bank versagt...Die CDU/CSU unter Merkel genauso wie die roten und grünen Totengräber unseres Landes...einzig die FDP hatte wenigstens die Eier,mit dieser schwachsinnigen Zirkusnummer frühzeitig Schluß zu machen.
Aber ihr habt auch Recht,wenn ihr sagt daß sich nichts ändern wird. Egal wer gewinnt...es wird einer der Versager sein...und der holt sich die anderen Versager wieder mit in´s Boot...und dann geht es genauso weiter. Ändern würde sich nur etwas mit der AfD. Aber da haben ja schon alle vorgesorgt...mit ihren Verleumdungen und Diffamierungen. Und die Tatsache,sich selber als demokratische Parteien hinzustellen und die anderen als Nazis,von denen nur Unheil ausgehen wird,ist aus deren Sicht sogar nachvollziehbar und geschickt.
Was wäre denn,wenn z.B. die CDU mit der AfD zusammen regieren würde...und,oh Wunder,plötzlich wird es wieder besser in Deutschland...wem würde dann wohl die Anerkennung für diese Wende zuteil werden?...den ewigen Versagern von gestern oder den Neuen??? Und dann kann sich jeder vorstellen,wie zukünftige Wahlen wohl ausgehen werden. Dieses Schmierentheater der Altparteien hat also nur einen Hintergrund...pure Existenzangst!!!
Machtgeile Leute,denen jedes Mittel Recht ist um sich an ihre Macht zu klammern und sich die Taschen voll zu machen,obwohl sie nicht im mindesten qualifiziert sind,diese Aufgaben auch nur ansatzweise zu erfüllen...die das Volk,wenn es nicht bereit ist sich dem unterzuordnen,auch erpressen um sich durchzusetzen...das ist anscheinend unsere Zukunft...wenn wir nichts tun.
Der Fraktionsvize der CDU/CSU,Mathias Middelberg,hat das in der Neuen Osnabrücker Zeitung schon sehr schön dargestellt. Gemeinnützige Vereine (erhalten finanzielle Unterstützung durch Steuergelder),die Stimmung gegen Friedrich Merz machen oder sich daran beteiligen,riskieren ihren finanziellen Sonderstatus. Ein solches agieren sei ganz sicher nicht mehr gemeinnützig und auch nicht förderungswürdig durch Steuermittel. Demonstrationen gegen Rechts seien aber dagegen völlig ok. Mehr muß man dazu wohl nicht mehr sagen,oder?
CDU/CSU,SPD,FDP,Grüne...ihr wißt genau,daß ihr nur Mist baut und alles falsch macht,was man nur falsch machen kann...aber ihr könnt auch nicht mehr zurück...weil ihr euch den Weg in eine andere Richtung selber verbaut habt...
Sorry,wenn das jetzt ein etwas längeres Statement war...aber nun seid ihr "erlöst"...

Link kopieren

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.02.15, 19:12 Uhr

Hallo zusammen, 
Akela dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Genau das ist das Problem, das wir seit Jahren erleben: Es wird geredet, diskutiert und gegenseitig Schuld zugewiesen – aber es passiert nichts. Die Regierung wirkt handlungsunfähig. Annalena Baerbock, Olaf Scholz, Robert Habeck und die ganze Ampel-Koalition haben in ihrer Amtszeit nichts zustande gebracht. Statt Probleme zu lösen, belügen sie das Volk und geben uns das Gefühl, dass alles außer Kontrolle geraten ist.

Die Wirtschaft bricht ein, immer mehr Firmen ziehen ins Ausland, und gleichzeitig werden Milliarden in andere Länder wie die Ukraine gepumpt. Und wir? Wir kämpfen hier mit steigenden Mieten, überteuerten Lebensmitteln und einer Energiekrise. Wie lange sollen wir uns das noch gefallen lassen?

Auch der Umgang untereinander ist eine Katastrophe. Schuldzuweisungen, persönliche Angriffe – was bringt das? Statt uns zu spalten, sollten wir uns zusammentun und klar machen, dass wir eine Veränderung brauchen. Die Altparteien haben alle bewiesen, dass sie nur an ihrer Macht festhalten wollen, aber die Probleme des Volkes nicht interessieren.

Die Menschen sind frustriert, und das völlig zu Recht. Es muss endlich eine Regierung geben, die sich um die Probleme im eigenen Land kümmert. Wir brauchen keine Schönredner, sondern Macher – Politiker, die das Wohl der Menschen über ihr eigenes Ego stellen.

Es reicht! Wir müssen klarstellen, dass wir eine Zukunft wollen, in der wieder für das Volk und nicht gegen das Volk regiert wird.

Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2025.02.16, 07:43 Uhr

Wie wurde ich niedergemacht Butze als ich das alles früher vorausgesagt habe. Als Brauner und Nazi titulierte wurde ich. Die Moderatoren ließen es zu. Hab mit dem Nazidreck nix am Hut habe viele z.b. türkische kumpel auch im Motorradclub die meisten Ausländer.
Ich sage nur wenn Merz mit den rotgrünen zusammengeht dann gehen in Deutschland die Lichter aus. Sage nur Taurus Lieferung. Keine Wende in der Massenmigation. Keine Wende in der Energiepolitik. 
Ihr habt es in der Hand das Deutschland nicht vollkommen zerstört wird. Es ist 5 nach 12.
In dem Sinne euer Isle 

Link kopieren

gender jo_fitsch
gast gast
jo_fitsch
time Gepostet am 2025.02.16, 12:14 Uhr

Buzi,

Ich bin beeindruckt von deinem Kommentar. 
Hoffentlich weißt du, wen du wählen musst, 
damit es zu Veränderungen kommt.

Gruß 
Jo_fitsch 

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Jennyfer, carina, isle of man

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2025.02.16, 13:37 Uhr

Beeindruckende Worte...wahre Worte...mutige Worte...

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Jennyfer, Lunar, Vampi, isle of man

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2025.02.16, 13:39 Uhr

Einer,der die Dinge beim Namen nennt...man beachte auch die Texteinblendungen...

Link kopieren

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.02.18, 21:05 Uhr

Abschiebeflug 

Ich finde es absolut nicht gut, wie diese Themen genutzt werden, um sich im Wahlkampf besser darzustellen. Der Abschiebeflug in den Irak kurz vor der Wahl wirkt wie eine reine Show-Aktion, die mehr mit Wahlkampfstrategien zu tun hat als mit einer konsequenten Migrationspolitik. Solche Maßnahmen zeigen doch die Hilflosigkeit der derzeitigen Ampelregierung, die anscheinend nur kurzfristige Symbolpolitik betreibt, statt langfristige Lösungen zu finden.

Demos auf Kosten der Steuerzahler.

Auch die Sache mit den bezahlten Demonstrationen geht für mich gar nicht. Dass Steuergelder dafür genutzt werden, um politische Proteste zu organisieren und sogar von staatlichen Stellen oder der Kirche unterstützt werden, zeigt, wie tief die Regierung in ihrer Glaubwürdigkeit gesunken ist. So ein Vorgehen hat mit echter Demokratie nichts mehr zu tun – das ist eher ein Armutszeugnis für die Ampelkoalition."

*Lisa Paus, Mitglied der Grünen und Bundesministerin, steht dabei in der Kritik, solche Aktionen zu fördern. Es wird auch erwähnt, dass die evangelische Kirche Gelder angenommen hat, um solche Demonstrationen zu ermöglichen.

Vertrauen 

"Wer kann denn bei so einer Politik noch Vertrauen in diese Regierung haben? Es ist doch offensichtlich, dass hier vieles schief läuft. Habeck als Wirtschaftsminister hat mehrfach bewiesen, dass er für dieses Amt völlig ungeeignet ist. Seine Entscheidungen schwächen die Wirtschaft mehr, als dass sie helfen – und das in einer Zeit, in der Deutschland dringend Stabilität braucht.

Lügen 

Und Olaf Scholz? Wie soll man jemandem vertrauen, der schon beim Cum-Ex-Skandal gelogen hat? Seine Rolle in dieser Affäre zeigt doch, dass Transparenz und Ehrlichkeit für ihn keine Priorität sind. Solche Personen gehören nicht in Führungspositionen. Es wird höchste Zeit, dass sie Verantwortung übernehmen und zurücktreten!"

Link kopieren
<< 1 2 Seite 3 4 5 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login