@Buzi du hast in deinen Beiträgen die Situation in Deutschland absolut treffend auf den Punkt gebracht!
Jetzt möchte ich einmal die These aufstellen, das konsequente Abschiebungen das beste Mittel gegen Fremdenfeindlichkeit sind. Denn dadurch würde ein klares Zeichen gesetzt, wer unsere Gesetze nicht respektiert, hat in diesem Land nichts verloren.
Die polizeiliche Kriminalstatistik zeigt deutlich auf, dass die Kriminalität von Personen mit Migrationshintergrund überproportional gestiegen ist, seit 2020 gibt es sogar eine extra Rubrik für Messerdelikte. Diese hat im Jahr 2023 mit über 13.000 Vorfällen einen traurigen Rekord erreicht. Die Seite Messerinzidenz gibt einen detaillierten Überblick, soweit denn die Delikte den Weg in die Presse gefunden haben.
Dänemark als sozialdemokratisch geführtes Land hat bewiesen, dass man sich nicht nur gegen Kriminalität sondern auch gegen illegale Zuwanderung erfolgreich zur Wehr setzen kann und zwar im Rahmen bestehende Gesetze! Damit sollte doch hinreichend bewiesen sein, das ist alleine der fehlende politische Wille in Deutschland, geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Liebe Butze am Sonntag ist die wichtigste Wahl die es je nach dem 2. Weltkrieg gab. Eine Schicksalswahl. Nochmal 4 Jahre mit diesen politischen Dilitanten wird Deutschland nicht mehr verkraften.
Dann würde Deutschlang das Licht ausgeknipst werden, was ja das Ziel ist.
In dem Sinne euer Isle.
Viele gehen gegen Rechts auf die Sraße .. jetzt auch gegem Merz. Macht euch mal schlau von wem die Demonstranden gesponsert werden. Wie z.B. Omas gegen Rechts (...)
Salma Moussa ist eine engagierte, zugewandte Jugendliche. Die 16-Jährige ist Mitglied im Kinder- und Jugendparlament der Stadt Offenbach, im Gymnasium hat sie gute Noten. Sie zeichnet gerne oder geht mit ihren Freunden aus.
Deutsche Staatsbürgerin ist sie schon lange – als Dreijährige war sie mit ihrer Mutter aus Marokko nach Deutschland gekommen. Salma Moussa lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester seit ihrer Kindheit hier. Trotzdem fühlt sie sich immer wieder nicht als vollwertige Bürgerin akzeptiert.
"Indirekter" Rassismus in Deutschland
"Die erste Frage ist immer: Woher kommst Du eigentlich?", erzählt Salma Moussa. Auch wenn es in Offenbach ein bisschen besser sei als anderswo: "Ich werde von vielen als die Ausländerin angesehen, als Marokkanerin". Dabei habe sie die gleichen Erlebnisse gehabt wie die anderen Kinder in Deutschland, die gleichen Cartoons geguckt, die gleichen Kinderbücher gelesen.
Der Rassismus hier sei nicht so direkt, sagt Salma Moussa. Aber man merke es an den Nachfragen. Einmal habe sie sich bei einer Werbeagentur beworben. "Der Mann im Bewerbungsgespräch hat mich herablassend gefragt: Ist es ok für deine Eltern, wenn Du was Kreatives machst?" Er habe das Klischee im Kopf gehabt, "dass arabische Eltern total streng sind und ihren Töchtern nicht erlauben zu arbeiten." Den Praktikumsplatz wollte die Schülerin dann nicht mehr haben
.
Klischees: Gewalttätig, rückständig, isoliert
Wie sich Muslimfeindlichkeit in unterschiedlichen Bereichen wie Bildung, im Kulturbereich und in den Medien äußert, damit hat sich nach dem rassistischen Anschlag vor fünf Jahren in Hanau eine von der Bundesregierung beauftragte unabhängigen Expertenkommission beschäftigt, zu der auch die Frankfurter Politologin Saba-Nur Cheema gehört. Ein Ergebnis der seit 2023 veröffentlichten Studie Jeder zweite in Deutschland stimmt muslimfeindlichen Aussagen zu.
Dabei gebe es vier Facetten muslimfeindlicher Annahmen, erklärt Cheema: "Dass Muslime zu Gewalt neigten, dass sie nicht fähig seien, sich in der deutschen Gesellschaft zu integrieren. Dass sie wegen ihrer Religion besonders rückständig seien und dass sie lieber in einer Parallelgesellschaft unter sich blieben." Die Folge dieses negativen Bildes sei strukturelle Diskriminierung.
vom Oktober 2024, für die 9.600 Muslime in ganz Europa befragt wurden, kommt zu dem Ergebnis: In Deutschland und Österreich werden Muslime im europaweiten Vergleich besonders stark diskriminiert, vor allem auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt. Besonders betroffen sind Frauen, die religiöse Kleidung tragen.
Expertin fordert mehr positive Berichte über MuslimeWas müsste geschehen, damit sich muslimische Menschen sicher und gewollt in Deutschland fühlen? Saba-Nur Cheema sagt: "Wir brauchen eine Korrektur der negativen Darstellung von Muslimen insgesamt." Es müsse mehr positive Berichte über Muslime geben. "Eigentlich existieren sie nur als Problemgruppe", so Cheema.
Die Schülerin Salma Moussa wünscht sich, dass Menschen, die schon so lange in Deutschland leben, als Teil der Gesellschaft akzeptiert werden. "Wenn ich jemandem begegne, der perfekt deutsch spricht, aber anders aussieht, sollte der erste Gedanke sein: Oh toll, ich lerne jemanden kennen - und nicht: Von wo könnte der wohl kommen?"
Gedanken hat sich jeder gemacht. Einig sind sich alle - kriminelle müssen konsequent abgeschoben werden!!
Es gibt noch einiges zu tun in diesem Land in diesem Sinne..
Zurückdrehen können wir die Zeit nicht ,es kommt darauf an was wir daraus machen!
Ich plaudere mal ein bisschen aus meinem Umfeld, was Nationalitäten und Kulturen angeht. Kleine unabhängige Episoden.
Bevor wir unser Haus kauften, stand dieses drei Jahre lang leer. Als wir dann einzogen, klingelte es plötzlich an der Türe. Dort stand die ganze Nachbarschaft mit Sekt, belegten Brötchen und einem Geschenk und hießen uns in dieser Straße herzlich willkommen. So etwas habe ich noch nirgends erlebt. Dabei waren Polen, Italiener und Griechen, der Rest waren Deutsche. Und ALLE versicherten uns, wie froh sie seien, daß dort keine Türken eingezogen sind. Was soll man dazu sagen?
Die Lebensgemeinschaft in unserer Straße ist unvergleichlich. Wir sind alle in einer WhatsApp Gruppe. Wer etwas braucht, ein bestimmtes Werkzeug z.B. tippt das ein, und 3 Minuten später macht es "ping" "kannste dir bei mir abholen" - genial. Alle per "Du" übrigens.
200 Luftlinie Entfernung beginnt das Türkenviertel. Ich schätze 40% Deutsche 60% Türken oder andere muslimische Nationalitäten. Ich kann und will die nicht auseinanderhalten. Wenn bei uns in der Straße Sperrmüll ist, dann wird das abgeholt, man fegt nach, wo es nötig ist - fertig. Wenn im Türkenviertel Sperrmüll ist, dann sieht es noch Tage danach so aus, als hätte ein Hochwasser Treibgut angespült: Glasscherben überall, Elektrische Geräte, zerissene Müllsäcke alles weit verstreut auf den ungepflegten Rasenflächen... Was soll man dazu sagen?
Wir haben in unserem Garten 3 Projekte mit Gartenbaufirmen durchgeführt. Zuerst eine deutsche Firma. Ergebnis: super Arbeit, aber die haben den Hammer fallen lassen um halb vier nachmittags. Die Dauer der Baustelle zog sich dadurch in die Länge. Die haben auch ständig Pause gemacht. Arbeitsmoral: mangelhaft! Die anderen beiden Arbeiten haben wir von einer türkischen Firma durchführen lassen. Ergebnis: ebenfalls top, Arbeitsmoral top! Ich mußte die zu Pausen zwingen, indem ich Kuchen vorbei brachte. Aber.....
Aber... es wurden an einer Stelle ca. 30m2 Rasengittersteine verlegt. Dazu gibt es passend Füllsteine. Nun mußte man berechnen, wie viele Füllsteine man brauchte. Ich habe danebengestanden, als der Chef und der Vorarbeiter diese Rechenaufgabe zu lösen versuchten. Der Chef kam auf 50 der Vorarbeiter auf 30. Dann nahm ich das in die Hand, und ich kam auf 1.350 (eintausenddreihundertfünfzig :-)). Was soll man dazu sagen? (am Ende wurden 1.330 gebraucht)
Fazit: man darf die nicht alleine werkeln lassen.
Der eine Arbeiter sprach kaum ein Wort Deutsch. Aber mit Händen und Füßen gestikulierend fand ich heraus, daß er - Mohamed hieß (ach nee :-) - der Vorarbeiter übrigens auch... und daß er in Limburg geboren wurde. Er ist also ein Pass-Deutscher. Was soll man dazu sagen?
Buzi, Du sagst daß noch viel zu tun sei. Wer müßte denn Deiner Meinung nach was tun? Soll ich den Türken in meiner Umgebung Deutsch und Mathe beibringen? Oder wie man mit einem Besen umgeht? Warum können Polen, Italiener und Griechen das? Jeder ist doch für seine eigene Integration selber verantwortlich, meinste nicht? Entweder können, oder sie wollen es nicht. Eines von beiden.
Jemand sagte mir nach, ich würde Ausländer hassen - Quatsch mit Soße und Bratkartoffeln, kann ich da nur sagen!
"Kampf um Gerechtigkeit,
Prozesse gegen Feinde der Demokratie"
Am 19. Februar 2025 begann am Oberlandesgericht Stuttgart der Prozess gegen Sulaiman A., der wegen eines tödlichen Messerangriffs und schwerer Verletzungen auf dem Mannheimer Marktplatz angeklagt ist. Er soll am 31. Mai 2024 einen Polizisten tödlich verletzt und mehrere Menschen bei einer islamkritischen Kundgebung attackiert haben. Der Prozess ist ein wichtiger Schritt, um die Tat aufzuklären und ein Zeichen gegen Angriffe auf unsere demokratischen Werte zu setzen.
Am Oberlandesgericht Stuttgart findet ein Prozess gegen den Angeklagten Sulaiman A. statt. Er wird beschuldigt, am 31. Mai 2024 auf dem Mannheimer Marktplatz einen Polizisten tödlich verletzt und mehrere Menschen bei einer Kundgebung schwer verletzt zu haben. Sein eigentliches Ziel war der Islamkritiker Michael Stürzenberger, der ebenfalls schwer verletzt wurde, den Angriff aber überlebte. Der Angeklagte soll Sympathien für die Terrorgruppe "Islamischer Staat" hegen und ihre Ansichten teilen. Die Tat wird jedoch nicht als Terroranschlag eingestuft.
Am zweiten Prozesstag hat Sulaiman A. ausführlich über seine Flucht aus Afghanistan erzählt. Gemeinsam mit seinem Bruder floh er als Jugendlicher aus seiner Heimatstadt Herat und gelangte nach einer zweijährigen Flucht über Griechenland, Italien und Frankreich nach Deutschland. Sein Vater soll für die Flucht 20.000 Euro bezahlt haben.
Die Tat selbst wird im Detail untersucht. Es gibt ein Video, das zeigt, wie der Angeklagte mit einem großen Messer den Polizisten angreift. Im Gerichtssaal wurde viel über mögliche Motive gesprochen, und ein psychologisches Gutachten soll erstellt werden. Der Prozess dauert voraussichtlich bis in den Herbst, da viele Details geklärt werden müssen. In Mannheim sorgt die Tat weiterhin für Bestürzung, und der Marktplatz bleibt ein Ort des Gedenkens.
Die Gerichte werden sich wahrscheinlich intensiv mit seiner Absicht, seinem psychologischen Zustand und seiner Vergangenheit befassen, um ein klares Bild zu bekommen. Am Ende könnte ihn eine sehr lange Haftstrafe erwarten, vor allem wenn die Tat als politisch motivierter Angriff gewertet wird. Das Gericht scheint in diesem Fall nichts überstürzen zu wollen, weshalb sie so viele Verhandlungstage angesetzt haben. Ich denke, dass die Strafe hart ausfallen wird, besonders angesichts der Tragweite der Tat.
Ob Sulaiman A. nach dem Prozess abgeschoben wird, hängt von mehreren Faktoren ab. Grundsätzlich ist eine Abschiebung möglich, wenn er rechtskräftig verurteilt wird und seine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erlischt. Allerdings gibt es bei Afghanistan besondere Regeln.
Zusammengefasst: Eine Abschiebung ist möglich, aber nicht sicher, da die Sicherheitslage in Afghanistan und sein persönlicher Schutz berücksichtigt werden müssen.
Hallo zusammen,
ich beginne mal mit Buzi´s letztem Satz,der Zusammenfassung...und nehme mir mal die Freiheit für eine kleine Wortspielerei...denn wenn man die Wortstellung ein wenig verändert,hat man das,was meiner Meinung nach das Ergebnis sein wird.
Zusammengefasst: Eine Abschiebung wird sicher nicht möglich sein,da...
Denn genau das ist jedesmal der Tenor der Politiker.
Du schreibst über den Polizistenmörder von Mannheim. Am 31. Mai ist das 1 Jahr her. Aber er ist,nicht zuletzt aufgrund der vielen neuen Anschläge und Morde,schon fast wieder in Vergessenheit geraten. Der Anschlag von Hanau ist mittlerweile 5 Jahre her. Aber jedes Jahr wird er wieder präsent. Da werden Mahnwachen,Beileidsbekundungen,Protestaktionen usw. abgehalten...von allen möglichen Organisationen...nicht zuletzt Kirche und Politik...und allen voran immer unser toller Bundespräsident Steinmeier. Die Opfer dort waren 9 Menschen mit Migrationshintergrund und der Täter ein Deutscher. In Mannheim war das Opfer ein deutscher Polizist und der Täter ein Afghane. Ich lasse mich mal überraschen,welche Aktionen und Erinnerungen am 31.Mai 2025 stattfinden werden. Oder ist die Medienwirksamkeit da nicht hoch genug?
Von Amerika ging vor einigen Jahren die Bewegung Black lifes matter aus. Und alle diese Gutmenschen waren Feuer und Flamme dafür.
Vielleicht sollte von Deutschland mal die Bewegung German lifes matter ausgehen. Oder sind deutsche Leben (besonders in Deutschland) weniger wert??? Oder ist es weniger prestigeträchtig sich dafür einzusetzen??? Oder wie wäre es mit Children lifes matter...egal welcher Herkunft sie sind...sie wurden hier ermordet!!!
Wie lange nimmt man noch Rücksicht auf das Wohlergehen der Mörder und verhöhnt damit die Opfer???
Buzi,du hast in einem deiner Beiträge geschrieben,daß Demos und Proteste gegen rechts nicht nur von der Politik (Lisa Paus),sondern auch von den Kirchen finanziell unterstützt werden. Wundert das noch jemanden? In Sachen Verlogenheit,Doppelmoral,Korruption und kriminellen Machenschaften stehen Kirche und Politik mindestens auf der gleichen Stufe.
Sollte sich der Wind in unserem Land wirklich einmal drehen,so würde es den Kinderschändern in ihren schwarzen Kutten vielleicht auch bald mal an den Kragen gehen.
Dann finden sie sich auch mal da wieder wo sie hingehören...im Knast...statt im Ausland,wohin sie schnell versetzt werden,wenn sie auffliegen. Ist überhaupt schon mal einer von denen wegen Kindesmißbrauch bestraft worden? Ich wüßte jetzt keinen. Und darum haben diese Ratten auch kein besonderes Interesse daran,daß sich hier was ändert.
Du fragst auch,wie man den Politikern noch trauen kann? Meiner Meinung nach überhaupt nicht...bis uns mal einer von ihnen das Gegenteil beweist. Und nicht nur mit dämlichem Gelaber sondern mit Taten. Es gibt genug Scheiße,die wegzuräumen ist für die Politiker. Sie haben die freie Auswahl. Das ist wie bei einem Unternehmen mit voll gefülltem Auftragsbuch. An Arbeit mangelt es nicht. Man müßte nur damit anfangen...anstatt alles von sich weg zu schieben und sich erstmal damit zu befassen,um wieviel Prozent man sich die Bezüge erhöht...während viele nicht mal wissen wie sie überhaupt noch über die Runden kommen sollen...nach 40 Jahren Arbeit!!!
Man kann niemandem trauen...auch nicht Merz...sie sind alle nur gewissenlose,machtgeile und unfähige Spinner...denen die Begriffe Moral und Anstand völlig in ihrem Wortschatz fehlen.
Aber vielleicht machen wir uns ja auch völlig umsonst einen Kopf über das Ganze. Vielleicht setzt der Irre aus Amerika ja heute oder morgen schon die ganze Welt in Brand und macht all das überflüssig. Aber das ist eine andere Geschichte...
Akela hat es genau auf den Punkt gebracht. Die Politiker reden immer nur, aber tun nichts. Abschiebungen? Viel zu selten. Strafen für Täter? Oft viel zu lasch. Und immer wieder werden manche Verbrechen groß in die Medien gebracht, während andere schnell vergessen werden. Warum ist das so? Sind manche Opfer wichtiger als andere
Und dann die Kirche – immer wieder Missbrauchsskandale, aber kaum Konsequenzen. Die Täter werden einfach woanders hingeschoben, statt bestraft. Das ist einfach nur krank.Ehrlich gesagt, ich glaube keinem Politiker mehr. Die erzählen nur das, was ihnen gerade nützt, aber wirklich kümmern tun sie sich nicht. Die Menschen in Deutschland haben eine Regierung verdient, die sich um sie sorgt – nicht eine, die nur redet und nichts tut.
Warum werden Hassprediger immer mehr? Ein Grund ist, dass viele von ihnen in bestimmten Kreisen gefeiert werden und kaum Konsequenzen für ihre Worte tragen. Wenn Begriffe wie „abschlachten“ plötzlich öffentlich auftauchen und junge Afghanen mit ISIS-Gesten posieren, dann ist das ein ernstes Problem. Es zeigt, dass in manchen Gruppen die falschen Werte vermittelt werden – und dass unsere Gesellschaft es zu lange hat laufen lassen.Die Frage ist: Wo sind wir gelandet? Und wie stoppen wir das? Es braucht klare Grenzen, Konsequenzen für Hetze – egal gegen wen – und vor allem eine Politik, die die echten Probleme sieht und handelt.
Besonders widerlich sind die Bilder von diesem Typen mit den langen Haaren* – ist das nicht ein Kriegstreiber? Bei Scholz und Habeck ist es ja längst klar. Und die Taurus-Lieferung? Na ja, wenn schon, denn schon – dann können wir den Kracher auch noch raushauen!
* Anton aus dem Europa Parlament
Akela, danke für die ergänzenden klaren Worte. Hätte ich oder Isle das hier geschrieben, uns hätte man geteert und gefedert durch den Chat getrieben.
Ich möchte aber noch hinzufügen, daß die Black Life Matters - Organisation durch ihre organisierten Protestaktionen im ganzen Land die Stimmung so derart aufgeheizt hatte, daß in der Folge viele 100 Morde geschahen, Weiße und Schwarze, die sich wahllos gegenseitig erschlagen haben. Der Gründer von BLM hat es sich derweil in einer millionen schweren Villa gemütlich gemacht.
Hallo zusammen,
Buzi,meinst du vielleicht den Anton Hofreiter? Dem darf man das wohl nicht übel nehmen...scheint erblich bedingt zu sein...
All-Fred... ...keine Ahnung,warum man dich und Isle durch den Chat treibt...aber vielleicht solltet ihr euch dann mal mit den entsprechenden Personen auseinander setzen und feststellen,woran es liegt. Einen Grund kann man wohl gleich ausschließen...nämlich,daß ich mich hier gesteigerter Beliebtheit erfreue.
Es gibt sicher mehr als genug User,die meine Meinung nicht teilen. Ok,dann ist das so...es ist ja auch nur meine Meinung. Die kann man teilen oder versuchen mich eines besseren zu belehren. Ich bin da für alles offen und maße mir nicht an,immer und mit allem Recht zu haben. Aber man muß dann schon mit mir reden...
Was die Bewegung BLM betrifft (bzw. meine beiden neuen Varianten),so bin ich sogar bereit noch eins drauf zu setzen... MLDM...Murder lifes don´t matter...
Wer hier,aus welchem Grund auch immer,Menschen umbringt,dessen Leben hat für mich keine Bedeutung mehr...egal wer der Täter ist und woher er kommt...und egal wer die Opfer sind oder woher sie kommen...diese Mörder sollen zur Hölle fahren!!! Gestern schon wieder der nächste Fall in Berlin. Ein Syrer sticht auf einen Spanier ein. Zum Glück nicht tödlich...aber die Absicht ist wohl unverkennbar.
Und wenn die Justiz nicht willens oder in der Lage ist,diese Leute lebenslänglich wegzusperren,dann soll man sie wenigstens dahin zurück jagen,woher sie gekommen sind...egal welche Folgen das für sie hat!!! Jeder hier ist für sein Handeln selber verantwortlich...und hat die Konsequenzen dafür zu tragen. Egal wie die aussehen. Konsequentes Handeln schreckt sicher schon viele ab...wenn man ihnen die Aussicht auf Nachsicht nimmt...und die Strafe nur noch Knast oder Abschiebung lautet. Und haltet diese erbärmlichen Psychologen mit ihren Wischi-Waschi-Gutachten endlich aus der Justiz raus. Das ist keine beweisbare Wissenschaft sondern Kaffeesatzlesen von Deppen.
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login