NEUES THEMA
Gepostet am 2025.08.10, 17:06 Uhr
45 Besuche

Gepostet am 2025.08.10, 18:27 Uhr
Ich habe ein paar Sachen gesammelt, zum Beispiel eine Wii und die Nintendo Mini Edition.Online spiele ich aktuell nicht, dafür fehlt mir die Zeit.
Die Einleitung ist super gelungen.!
Spielen kann ich auch am PC, z. B. über Online-Browser-Games bei „Deutschland spielt“ und einer anderen Plattform, deren Name mir gerade nicht einfällt.Ansonsten gibt’s ja unzählige Möglichkeiten ,inklusive MMOGs usw
Big Fish Games ^ ( wieder eingefallen)
🎮🕹️⌨️💻
🪙💰💎..

Gepostet am 2025.08.10, 18:40 Uhr
Nabend gewünscht,,, ich bin in erster stelle grosser konsolero fan,, nintendo sowie playstation sind mein kernkompetent thema,, also lieblings games sind: rennspiele,, farming sowie 2 oder 3D plattformer,,, mit gameboy angefangen,, ab 2001 mit der ps2 ging es richtig los,, ps3 ,xb360,, ps4 ,,3ds,, ps5,, switch1!
Gepostet am 2025.08.10, 20:09 Uhr
Bwahahaha! Mein Thema! 
Ich liebe es, in (gut gemachte!) virtuelle Welten einzutauchen und dort etwas zu erleben. Wie bei einem guten Buch wird man Teil dieser Welt, im Idealfall mit einem selbst erstellten Charakter. Nicht schwer zu erraten: Ich liebe generell offene Spielwelten (Open Worlds) mit großen Geschichten, Entscheidungen, erinnerungswürdigen Charakteren und guter Grafik. Aber auch "Cozy Games" stehen auf meinem Plan - liebevolle kleine Werke, die beim Entspannen helfen und/oder den Kopf trainieren.
Die Plattformen meiner Wahl sind mein Gaming-PC (knapp 5 Jahre alt, noch läuft alles gut) und die PS5. Manches mag man einfach lieber auf dem großen TV-Bildschirm, entspannt auf der Couch. Anderes geht viel besser mit Maus und Tastatur am PC - das ist natürlich immer persönliches Empfinden.
Die letzten paar Jahre habe ich für eine Online-Agentur gearbeitet mit Fokus auf den Bereich Gaming: Betreuung von Online-Shops, Schreiben und Optimieren von Beschreibungen, etc. Ich habe also jede Menge von dem mitgekriegt, was in letzter Zeit alles erschienen ist. Klingt erstmal toll als Gaming-Fan... aber glaubt mir, es gibt SEHR viel mehr Schrott als Interessantes. ;D
Eine kleine Auswahl meiner Favoriten:
Cyberpunk 2077 (2020) - Eine grandiose SciFi-Welt mit grandiosen Geschichten und Charakteren, fantastischer Grafik, einer einmalig dichten Atmosphäre, und Weltstars wie Keanu Reeves und Idris Elba in wichtigen Rollen. Bei mehrmaligem Durchspielen merkt man, dass quasi jede Mission viele verschiedene Möglichkeiten bietet. Klar geht das klassische "Druff und auf's Maul". Aber auch hacken, schleichen, Hintereingänge, versteckte Wege, Diplomatie... und diese Entscheidungen haben Auswirkungen auf spätere Ereignisse. Außerdem sind die Quests nach Songs benannt... als Musik-Junkie ein kleines aber sehr, sehr feines Detail für mich. Anfangs gab es so einige Bugs im Spiel und viele jammerten daran herum... nach einer großen Erweiterung mit neuen Inhalten und zahlreichen Patches ist es größer und komfortabler als je zuvor.
Assassin's Creed Odyssey (201
- Als großer Fan der griechischen Historie sowie Götterwelt ein Muss für mich. Kassandra ist zweifellos die bessere Wahl als Hauptcharakter als Alexios. Man bereist das antike Griechenland, trifft auf berühme historische Figuren (Sokrates! Herodotos! Hippokrates! Leonidas!) sowie Sagengestalten (der Minotaurus! Medusa!) in wunderschönen Umgebungen, zu Fuß, zu Pferd und zu Schiff. Verschwörungen, der Krieg Sparta gegen Athen, und viele kleine und große Abenteuer. Außerdem wurde es an meinem Geburtstag veröffentlicht... besser geht nicht. 
Ghost of Tsushima (2020) - Eine weitere grandios erzählte Geschichte in einer offenen Spielwelt, diesmal in Japan zur Zeit der Samurai. Als Überlebender der Invasion durch die Mongolen steht man vor der schweren Wahl, den Ehrenkodex aufrecht zu erhalten oder mit allen nötigen Mitteln gegen die Eindringlinge anzukämpfen. Die Grafik ist atemberaubend, die Umgebungen unglaublich schön. Außerdem kann man auch einfach auf die Invasion pfeifen und stattdessen nach heißen Quellen suchen, Legenden nachgehen, antike Schreine erklettern oder Haikus verfassen. 
Dorfromantik (2021/22) - Eines der kleinen Spieleperlen, die ich erwähnte. Perfekt zum Entspannen. Das Spielprinzip erinnert an das Brettspiel "Die Siedler von Catan" und ist sehr gemütlich. Man legt Karten aneinander und baut nach und nach eine zusammenhängende Landschaft: Wälder, Flüsse, Felder, Städte, Bahnstrecken. Je besser diese zusammenpassen, desto mehr Punkte gibt es... und neue, zusätzliche Karten. Dorfromantik wurde von einem kleinen Entwicklerstudio aus Berlin entwickelt.
Broforce (2015) - Ein total beklopptes Action-Erlebnis in klassischer Pixel-Grafik... aber wahnsinnig viel Spaß! In Broforce befreit man nach und nach verschiedene legendäre Actionhelden, die "Bros" (ja, es gibt auch weibliche). Darunter unter anderem Rambro, Brominator, MacBrover, Brolander, Bro in Black, Indiana Brones, Brobocop, Bronan, oder Ellen Ripbro (HEY, RIPLEY! ;P). Der Solo-Modus ist herausfordernd und der Koop-Modus das pure Chaos. Wenn mal wieder alles nervt, reichen 15 Minuten Broforce und man hat wieder ein (grenzdebiles) Lächeln im Gesicht.
Es gibt natürlich noch so einige weitere... vielleicht mache ich einfach Spielevorstellungen zu einer (mehr oder weniger) regelmäßigen Kategorie?! Es gibt auch so einige weniger bekannte Perlen von kleinen Indie-Entwicklern, die auch auf älteren Systemen laufen.
Wer neugierig ist auf bestimmte Genres, Stile, Stimmungen etc., kann sich auch einfach gern an mich wenden. Mit ein paar Details gebe ich gerne die "DAS Spiel für dich"-Beraterin. ^^
Gepostet am 2025.08.10, 21:30 Uhr
NEO BERLIN 2087
In erster und Dritter Person-Action-Rollenspiel ein tiefgründiger, cineastischer Detektiv-Thriller, der in einer düsteren Zukunftsvision von Neo Berlin 2087 spielt: Technologischer Fortschritt und Cyberisierung haben die Gesellschaft in ein Zweiklassensystem gespalten, in dem die Reichen die Stadt beherrschen, während die Armen in den Slums und dem tödlichen Wasteland außerhalb der neuen Berliner Stadtmauern ums Überleben kämpfen.

Neo Berlin 2087 ist eindeutig von Cyberpunk inspiriert. Das Spiel, das von Elysium Game Studio entwickelt wird, ist ein Action-Rollenspiel, das in einer düsteren, futuristischen Welt spielt, die stark an Cyberpunk-Settings wie Cyberpunk 2077 oder Deus Ex erinnert. Spiel für PS5, Xbox Series X/S und PC
Systemvoraussetzung... offen
Gepostet am 2025.08.10, 22:02 Uhr
Neo Berlin 2087 ist ein schwieriges Thema. Wie (leider) so einige andere angekündigte Spiele in letzter Zeit hegt man den Verdacht, dass es sich um einen aus vorgefertigten Objekten zusammengeschusterten Grafikblender handelt. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, aber erstmal lieber Vorsicht walten lassen.
Gepostet am 2025.08.11, 00:35 Uhr

Atomfall ist ein Survival-Action-Spiel, das von Ereignissen aus dem echten Leben inspiriert ist und fünf Jahre nach der Nuklearkatastrophe von Windscale in Nordengland spielt.Erkunde eine fiktive Quarantänezone, plündere, bastle, handle, kämpfe und rede dir deinen Weg durch eine britische Landschaft, die voll von skurrilen Charakteren, Mystik, Kulten und abtrünnigen Regierungsbehörden ist.
NATÜRLICH steht es schon in meiner Sammlung und wartet nur auf das gespielt werden
Gepostet am 2025.08.11, 10:14 Uhr
Aktuel spiele ich nur f1 24 ,gt7 und kirby das vergessene land:-)!
Gepostet am 2025.08.11, 12:41 Uhr
Ich hab in der Vergangenheit mit Vorliebe Rennsimulationen gezockt, dabei war egal ob Arcade-lastig wie Bleifuss (Screamer) oder NFS (hier aber nur bis Underground 2).
Zuletzt war es auf XBox "Ride the Edge" - eines der wenigen Motorradspiele, die die Geschwindigkeit halbwegs rüberbringen.
Mittlerweile bin ich immernoch von S.t.a.l.k.e.r fasziniert, bietet auch mit Mods immernoch wahnsinnig viel Spaß. Ein schönes postapokalyptisches Survival- Game, allerdings nicht zu technisch.
Zur kurzweiligen Unterhaltung spiele ich gerne n paar Runden World War Z, also einfach wahllos Zombies niedermetzeln.
Gefesselt bin ich gerade von Grounded, ein interessanter Ansatz im survival-genre, sozusagen das Spiel zu "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft.
Gepostet am 2025.08.12, 10:52 Uhr
Uh jaaaa
Roblox
Ein sehr beliebtes Kinder schpielen mal gewesen ....aber heute ab 16 ...
Was kamman da machen?
Mann kann mehrere spiele spielen so wie Addopt me oder Brocklen hous oder wiele andere ....das ist ein online Spiel und kannst mit anderen Menschen schpielen (echte Menschen )
Hmm was kamman auch sonst machen ?
Mann kann Geld in roblox rein Stelen und sich ein coolen Avatar machen (habe 190€ rein gesteckt) Mann kann mit Freunde spielen und das macht echt Spass ...
Was ist ein Problem bei roblox ?
Das Problem ist das viele junge Menschen das schpielen und lieben 9-17 aber seit neusten ....schpielen das auch eltere mener das schpiel was zu sehr belastenden Sachen führ ....z.B es gab ein fal wo ein Mann den andere Junge (13j) auf Roblox kennengelernt hat und der man den vertrauen der jungen und der man hat ihm manipuliert und mit seine Gefühle gespielt was da zu geführt hat der sich um...... Hat und das ist nur eins der fele...Meine Eltern haben da von mit bekommen und seit dem schpiele ich kein roblox mehr ...aber das ist nicht der einziger Grund ...roblox hat auch ne chat Funktion und das roblox Geld verlangt macht ihm auch da zu das er 16 ist ....na ja meine neinung zu roblox Früher ein Traum ...heute kannst echt die APP löschen ....ich habe roblox zu spiele so gelibt
Gepostet am 2025.08.12, 12:41 Uhr

Heute möchte ich ein ganz besonderes Spiel vorstellen... "Life is Strange". Ein hochemotionales Abenteuer, das weltweit eine große Fangemeinde hat und selbst ausgewachsene Männer bereits zum Weinen gebracht hat. Man kann es nicht wirklich beschreiben - aber die gesamte Reise durch das Spiel ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man leidet oder freut sich mit den Charakteren wie in einer gut gemachten Serie.
In Life is Strange übernimmt man die Rolle von Maxine "Max" Caulfield, einer schüchternen jungen Frau. Nach Jahren in der Großstadt kehrt sie in ihre kleine Heimatstadt zurück, um an der renommierten "Blackwell Academy" Fotografie zu studieren. Dort trifft sie auch auf ihre ehemalige beste Freundin Chloe - eine kiffenden Rebellin mit blauen Haaren, Tattoos, einer großen Klappe, aber einem Herz aus Gold.
An der Elite-Uni trifft Max auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, findet Freunde und Rivalen - etwa die reiche Oberzicke. Aber wie so oft sind Charaktere nicht immer das, was man mit dem ersten Eindruck erwartet; stattdessen werden sie in "LiS" vielschichtig dargestellt, mit ganz eigenen Problemen, die auch schnell mal zuviel werden können.
Max entdeckt allerdings eine besondere Fähigkeit... sie kann die Zeit manipulieren. Und damit fängt das Chaos erst richtig an. Ist es richtig, jemanden zu retten, oder nicht? Was machen Veränderungen tatsächlich aus (Butterfly Effect)? Wenn man eine Sache ändert, welche Katastrophen können sich dadurch ergeben?
Ich will nicht zu viel zur Story verraten, das sollte man selbst erleben. Es gibt viele liebevoll gestaltete Gespräche und Szenen, in denen man sich gegenseitig hilft, entspannte Ruhepausen, besonders spannende Momente und absolut schockierende Entwicklungen. Besondere Erwähnung verdient der absolut grandiose Soundtrack. Jeder Song passt in seiner Emotionalität zu den Ereignissen.
Life is Strange erschien über mehrere Episoden im Jahr 2015. Eine grafisch verbesserte Remastered Collection erschien 2022 und enthält auch "Life is Strange: Before the Storm", das in ebenso emotionaler Art die Vorgeschichte erzählt. Die PC-Version kostet aktuell im Sale bei Steam 19,99 € und im Playstation Store 15,99 € - und das ist es absolut wert.
Der französische Entwickler DONTNOD brachte anschließend weitere Ableger heraus: "Life is Strange 2" (201
und "Life is Strange: True Colors" (2021) führten neue Charaktere und Geschichten ein, in "Life is Strange: Double Exposure" (2024) kehrt Max Caulfield als Protagonistin in einer neuen Geschichte und mit neuen Fähigkeiten zurück.
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login