Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Beschwerden

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.11.20, 14:34 Uhr          chart 209 Besuche

Wer irgendeine Beschwerde hat, egal um wen oder was es geht der kann das hier tun.

Irgendein Mod oder ich werden sich dann mit euch in Verbindung setzen und  versuchen die Sache zu klären-

Diese Seite mal nur für Beschwerden nutzen !!

Link kopieren

gender carina
crown_plus crown_plus
carina
time Gepostet am 2026.03.01, 19:42 Uhr

Viele geben auch den entsprechenden Usern ihre Bühne, wenn niemand reagiert gehen sie schnell wieder, daher liegt es auch daran wie man darauf eingeht. 

Link kopieren
like gefiel durch: Beatrix, Kazuo, Matze53, Sweetie, Vampi, dark, tabi

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2026.03.01, 19:43 Uhr

Es tut mir leid aber ich stehe nun zu dem was ich schreibe. 

Es gibt speziallfälle allg die Monate oder ein bis 2 Jahre am Stück immer mit den selben Dingen auffallen, ob bewusst oder unbewusst. Ob als troll oder weil da jemand mit besonderen Bedürfnissen an der Tastatur sitzt.

Aber man muss dann auch irgendwann mal eine Grenze ziehen. Man setzt einen gelähmten auch nicht in ein Formel 1 Auto oder einen Intelligenzgeminderten Menschen ins Finanzamt. 

Es gibt allg gesagt spezialfälle, da hat die breite Masse der User und Mod's sowie admin sicher Monate lang zu gesehen, mit kleinen Pausen von Tagen oder Wochen und nichts half um der Person zu zeigen, du kannst on kommen aber nicht so mit diesem Verhalten, der Art schreiben usw. Und irgendwelche bestimmten Schreibweisen mit oder ohne Absicht sind über die Dauer des lobby Verlaufs in meinen Augen auch irgendwann mal anstrengender spam der andere zum still werden oder off gehen sicherlich bringt oder auch mich. 

Thema blocken, kann man natürlich machen, aber es ist so als würde ich etwas ausblenden auf das alle anderen dennoch eingehen und ich als User habe dann weiterhin davon keine Ruhe 

Link kopieren

gender Tamiko
active active
Tamiko
time Gepostet am 2026.03.02, 10:43 Uhr

Liebe@Minka, die von dir geschilderten Fälle also User die sich so verhalten, kenne ich inzwischen  in der kurzen Zeit die ich hier bin ebenfalls.  Sie sind nervig wie grüne Fliegen und Bremsen  im Sommer, ein bye bye das sind nicht meine Themen oder ciao es reicht nützt nicht viel. Also habe ich mir virtuell eine Fliegenklatsche zugelegt, die,  wenn ich chatte ständig bei mir trage. Kommt wieder so ein dicker Brumemr an um zu nerven , warne ich vorher nützt es nichts  kommt klatsch und weg. Blockliste . Es scheint zu helfen. In letzter zeit werden es weniger. Wer möchte kann sie gerne übernehmen. 

Link kopieren

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2026.03.02, 12:00 Uhr

@Tamiko

"es ist so als würde ich etwas ausblenden auf das alle anderen dennoch eingehen und ich als User habe dann weiterhin davon keine Ruhe" 

Link kopieren
like gefiel durch: Tamiko, Usuri

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.03.02, 12:02 Uhr

Minka mal kurz was zu deinen zwei Abuse Meldungen.
Die Ina 16 hat dich höflich im PV Fenster angeschrieben mit den Worten Hi ich bin Ina 16 
Deine Antwort war ,Ach bist du das wirklich ? 
Darauf sie , Du bist primitiv doof.

Wenn du mir so spitz gekommen wärst,dann hättest du von mir wahrscheinlich eine ähnliche Antwort erhalten.
Die nächste Abuse welche du geschickt hast,  Max 18  ich will einen Sex Chat mit dir das ist
falsch was du geschrieben hast  , er hat
dich angeschrieben mit den Worten, Hast du Lust auf einen Dirty Chat.

Zwischen ich will und Hast du Lust gibt es schon einen kleinen Unterschied..
Bei dir im Profil steht bei Bildung 
das Wort Überdurchschnittlich. Ein Mensch mit 
mit überdurchschnittlicher Bildung sollte da schon etwas Durchblick
haben.
Nun zur Wiener Fee. Die Fee ist etwa 8 Jahre hier bei uns im Chat, mit Unterbrechungen.
Du behauptest die Fee würde 
beleidigen und provozieren , das ist eine Lüge. Innerhalb der 8 Jahre hat sie
hier im Chat noch keinen einzigen User provoziert oder  beleidigt traue ich
mir zu behaupten. 
Es ist richtig das sie öfters nervt, sie ist 
aber kein Einzelfall.Wenn wir hier jeden User der nervt sperren dann können wir
den Chat dicht machen, denn dann ist fast keiner mehr hier.

Minka, das was du hier schreibst Cimo würde keine schwerwiegenden Abus Meldungen bearbeiten das ist Schwachsinn.
Woher willst du das denn wissen ? Natürlich schreibt sie öfters das ihr euer PV
Fenster für Fremde dicht machen sollt, das schreiben auch andere Mods und ich
auch. Ihr erspart  uns Arbeit euch auch
und wenn neue User reinkommen und keinen im pv mehr anschreiben können gehen
die von alleine wieder.
Das willst du oder ihr gar nicht. Ihr wollt ja wissen
wer euch anschreibt, ihr wollt wissen was derjenige schreibt damit ihr Abuse
schicken könnt, so schauts nämlich aus!

Link kopieren

gender Minka
gast gast
Minka
time Gepostet am 2026.03.02, 18:40 Uhr

Lisa, vielen Dank für Deine Antwort, die mich, zugegeben, annähernd sprachlos hinterlässt. Um das Ganze aber nicht zu eskalieren, erspare ich mir einen detaillierten Kommentar, wenngleich ich die Dinge anders sehe.

Aber ganz deutlich weise ich Deinen letzten Absatz zurück, wo Du schreibst:  Ihr wollt ja wissen
wer euch anschreibt, ihr wollt wissen was derjenige schreibt damit ihr Abuse
schicken könnt, so schauts nämlich aus! 

Das mag auf einige zutreffen, das will ich nicht abstreiten. Ich persönlich habe kein Interesse daran, Abuse zu schicken, sondern nehme das nur dankbar als Möglichkeit an, sich gegen Übergriffigkeit zu wehren. Es gibt Chatterinnen, die sich lauthals im Öffentlichen dagegen wehren in einem Ton, der nicht meiner ist. Da habe ich es dann jeweils lieber den Moderatoren überlassen, den Tätern, in welcher Form auch immer, Einhalt zu gebieten. Nun gut, dann werde ich das in Zukunft auch selbst übernehmen, aber ich werde das ganz sicher nicht im Öffentlichen tun.

Alle zu blocken, da halte ich es mit Sora, die im Post zuvor schreibt: "es ist so als würde ich etwas ausblenden auf das alle anderen dennoch eingehen und ich als User habe dann weiterhin davon keine Ruhe" 

Ich danke Dir zumindest dafür, dass Du Dich des Themas angenommen und Deine Meinung dazu geäußert hast.

LG
Minka

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Matze53
crown crown
Matze53
time Gepostet am 2026.03.02, 19:08 Uhr

wenn man so manche Beschwerden liest stellt man sich die frage warum chatten die überhaupt.. finde Fee ist ok ,wer Sie für ein Problem hält ist selber eins im Chat und sollte einen Nervenarzt besuchen,. Ich kann nur Usern dazu raten mit guter Laune zu chatten das hilft dabei sich nicht über Mist zu Beschweren, 

Minka wegen Falschaussage könnte man auch fliegen ,,,..Tipp für alle.  es ist kein muss Fehler bei anderen zu suchen ..  gez.Matze53

Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, Lisa, Lucas2004, Vampi, tabi

gender -Lucretia18-
senior senior
-Lucretia18-
time Gepostet am 2026.03.03, 00:11 Uhr

hachja ,, das leidige thema Fee

>hallo zusammen , kk , 

kann es sein das *minka* sich selbst nicht leiden kann ??

oder vllt zu wenig zin zin hat ?? üps

ist wie ein Pickel den man nur halb ausdrückt und immer wieder kommt , meine worte , sry ...

ich lese sehr offt ihre beschwerden über andere ..

nun zu fee , seit 8 jahren wie du schreibst @lisa

mich hat Fee auch immer/offt genervt,, aus die maus , Block , kann jeder ..

nur komisch wenn Fee  Bunker hatte ,  gefragt wurde wo sie ist ??

alle habn dafür gestimmt als ich gefragt hab nach den Button . , Bronze und so...alle jaaaa , krass , guter vorschlag ..

aber es war schon immer so , das am ende  kaum genutz was geht ...und dann jammern , Pfff..

mich ärgerts hier nur um die guten die da sind , egal ..

ich hasse mich ,  das ich immer wieder ins Forum schau hier , 

Link kopieren

gender Tamiko
active active
Tamiko
time Gepostet am 2026.03.03, 10:56 Uhr

Zitat sora {"es ist so als würde ich etwas ausblenden auf das alle anderen dennoch eingehen und ich als User habe dann weiterhin davon keine Ruhe" }

liebe @Sora,

Kann man nicht privat blocken und im offenen Chat weiter lesen kommunizieren ? Oder wird man  auch im offenen chat beleidigt, weil das hatte ich bisher noch nicht, zumindestens nicht direkt ?
Ich glaube aber auch, dass das problem auch oft daran liegt, das geschriebene Worte oft mehr stechen als dahergeplapperte oft  ohne böse Absicht, weil Mimik Gestik ja im Gespräch mit eine Rolle spielen, die du ja auch im Chat eben nicht hast und daher verwende ich manchmal dann auch die Emtionsmilies um zu verhindern das meine Worte missverstanden werden, da mein Deutsch bis heute nicht perfekt ist.

Aber ja, es gibt eben user, die ihre überlegenheit gegenüber ihre Mituser darinsehen, sie zu mobben , zu beleidigen. Und ja ich beobachte es auch, es wirkt tatsächlich auf viele Menschen, das schlechte dahergerede, alles schlecht zu machen , von oben herab behandelt zu werden Eindruck hinterlässt, einige haben dann die goldene Gabel, nein nicht die Stimmgabel, sondern die goldene Kratzgabel sofort zur hand um nicht Opfer zu sein, sondern mit Bestätigung dieser Art User aus seinem Focuss seiner Opfersuche rauskommen. Einige andere reagieren frustiert werden depressiv, nur wenige stellensich dem entgegen, am besten funktioniert das innerhalb einer geschlossenen Chatgemeinde., wo die Stänker wenig was  erreichen können.

Daher denke ich, ist es eine gute Alternative sich einer solchen Gemeinschaft anzuschliessen oder ein paar gute Wortgewandte Freunde/innen zu haben. Dann braucht niemand jemand blocken, denn die Stänker bekommen gegenwind, bekommen genau das serviert, wassie so gerne austeilen, nämlich abneigung und verachtung denn wenn Mobber eins wollen ! Sie wollen Opfer, um ihren Ego zu befriedigen und so ihre Bestätigung zu erlangen. Denn sie haben nichts anderes, denn wer mobbt und auf andere herabsieht , hat nicht viel im leben.

Dann hast du auch nicht das problem nicht mehr an Themen dran teilhaben zu können. 

.

Link kopieren
like gefiel durch: Beatrix, Usuri

gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2026.03.03, 11:49 Uhr

Ich lese die Diskussion jetzt schon eine ganze Weile mit, und für mich wird dabei vor allem eines deutlich.
Wir reden hier nicht über einzelne User, sondern über unterschiedliche Erwartungen, unterschiedliche
Grenzen und unterschiedliche Moderationsstile
. Genau daraus entsteht der Großteil der Spannungen.
Damit es nicht weiter eskaliert, möchte ich ein paar Punkte klar und sachlich ansprechen:
Unterschiedliche Moderationslinien sorgen für Unsicherheit. Einige Moderatoren sagen blocken,
andere sagen melden. Beides kann richtig sein, aber nicht gleichzeitig. Solange es hier keine einheitliche
Linie gibt, werden User immer wieder das Gefühl haben, falsch zu reagieren, egal was sie tun.
Wiederholte Provokationen sind kein Nervfaktor, sondern ein Regelthema Ob jemand nervt, ist
Geschmackssache. Aber Beleidigungen, sexuelle Anmachen oder bewusst provozierendes Verhalten sind
Regelverstöße, keine Kleinigkeiten. Wenn solche Dinge regelmäßig passieren, ist es verständlich, dass User
sich fragen, warum das nicht konsequenter gehandhabt wird.
Blocken ist ein Werkzeug aber keine Lösung für alles. Blocken schützt den Einzelnen, aber nicht die
Community. Wenn ein User zehn Leute belästigt und jeder soll einfach blocken, dann bleibt das Problem
trotzdem bestehen nur unsichtbar verteilt.
Die Diskussion ist zu persönlich geworden. Sobald es von Verhalten zu Personen wechselt, wird es toxisch.
Formulierungen wie, du bist das Problem, geh zum Arzt oder „Pickel, der immer wiederkommt helfen
niemandem und zerstören nur das Klima.
Es braucht Klarheit, keine Schuldzuweisungen Die Frage ist nicht, wer hat Recht? Sondern, wie wollen wir als
Community mit wiederkehrenden Störungen umgehen und zwar einheitlich? 

Ich halte mich aus persönlichen Konflikten raus, aber eines ist offensichtlich, Solange Moderation unterschiedlich
ausgelegt wird und User nicht wissen, ob sie melden oder blocken sollen, wird sich diese Diskussion immer wiederholen.
Eine klare, gemeinsame Linie würde allen helfen, den Moderatoren genauso wie den Usern.

Link kopieren
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite 9 10 >>