Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Beschwerden

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.11.20, 14:34 Uhr          chart 209 Besuche

Wer irgendeine Beschwerde hat, egal um wen oder was es geht der kann das hier tun.

Irgendein Mod oder ich werden sich dann mit euch in Verbindung setzen und  versuchen die Sache zu klären-

Diese Seite mal nur für Beschwerden nutzen !!

Link kopieren

gender Cimo
schmod schmod
Cimo
time Gepostet am 2026.03.03, 15:51 Uhr

Zur Erinnerung an den Beitrag im Forum
Info Abuse-Meldungen von Lisa gepostet am 06.09.2023

Abuse bedeutet Missbrauch

Ich schicke eine Abuse Meldung wenn ich gemobbt werde, wenn mir jemand droht
oder mich beleidigt wenn mich jemand sexuell belästigt
Sexuelle Belästigung im Internet bedeutet, dass sexuelle Inhalte - wie Bilder,
Videos oder Posts - als Waffe eingesetzt werden, um zu
belästigen, auszunutzen, zu demütigen, zu bedrängen, zu nötigen oder zu
bedrohen
.
Unter Cyber-Mobbing versteht man das absichtliche Beleidigen, Bedrohen oder Bloßstellen einer Person mit Hilfe dieser
elektronischen Kommunikationsmittel. Natürlich schicke ich auch eine Abuse
Meldung wenn sich herausstellt das mein Gegenüber noch keine 16 Jahre alt ist.

Viele schicken Abuse wenn sie gefragt werden hey wie geht’s dir, hey was machst du gerade, hey
was hast du an, hey bist du allein zu
Hause, oder hey beschreib dich mal. Was hat so was mit Abuse zu tun ? Das ist
nur zusätzliche Arbeit für die Moderatoren.
Jeder hat die Möglichkeit sein Privatfenster dicht zu machen und nur für
Freunde offen zu lassen. 

Bei normalem Schriftverkehr im Privatfenster werden bitte keine Abuse Meldungen geschickt.

Wenn sich jeder daran halten würde, hätten wir nicht 3x im Jahr solche Diskussionen.

Link kopieren

gender ranger1983
senior senior
ranger1983
time Gepostet am 2026.03.03, 17:27 Uhr

Ich sehe das wie Sora, allerdings auf einige User und nicht nur auf einen oder eine bezogen. Wenn man User, die ständig mit demselben Blödsinn online sind, blockiert und andere darauf eingehen, liest man zwangsläufig dass sie was von sich geben. Anhand der Reaktionen sieht man oft auch, in welche Richtung das geht. Und es ist nunmal so, dass es einige gibt, die nur mit dem Ziel des Unruhe stiftens oder Nervens reinkommen, leider. Da hilft grundsätzlich das Blockieren nur bedingt. 
Es ist auch so, dass sicherlich einige Abuse-Meldungen zu Unrecht versendet werden, ich denke mal, dass es oft die Nutzer sind, die gemeldet werden, die entweder nur einmal da sind oder aber auch nie öffentlich schreiben, das ist tatsächlich gar nicht so sehr der Diskussion wert - da ist es vielleicht eher sinnvoll, darüber zu schreiben, wie mit eindeutigen Kommentaren unter Profilbildern und so weiter umgegangen werden sollte. 
Ja - Moderatoren sind Menschen, können Fehler machen und Fehlentscheidungen treffen, ohne Frage. Einheitliche Regeln könnten gerade im Bezug auf Jugendschutz helfen. Jetzt mal völlig außer acht gelassen, dass auch einige Fakebilder oder KI-generierte die Bilder sind, unter denen die Sprüche auftauchen. Es geht auch gar nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen - aber ihn oder sie vielleicht darauf hinzuweisen, dass das eben so nicht geht und schon fragwürdig ist (wenn eben Männer Ü50 sprüche wie "du bist so heiß ich will dich kennenlernen" bei Mädchen von 16-17 Jahren hinterlassen).

Man wird es nie jedem Recht machen können - aber es ist schon so, dass manche User, die bei mir eben auf der Blockliste sind trotzdem schaffen, den Chat völlig durcheinander zu bringen oder auch ganz zum schweigen. Daher bin ich auch nicht dafür, dass die Blockliste das Allheilmittel ist. Für die kurzen Belästigungen und Beleidigungen schon, aber nicht eben bei dauerhaftem Unfrieden.

Link kopieren
like gefiel durch: Beatrix, Usuri

gender Frl Piepenbrink
coschulmod coschulmod
Frl Piepenbrink
time Gepostet am 2026.03.03, 19:20 Uhr

Moin Ranger,
zum Thema Regeln ... alle Mod und User haben sich daran zu halten.
Man kann sie etwas großzügiger auslegen, keine Frage.
Kaum ein User liest diese Regeln, mal anmerke.
Ich selbst lasse einiges laufen, bin in einigen Dingen aber kompromisslos.
Wir Mod agieren viel im Hintergrund, seid froh, wir kicken viele User, die ihr auf sicher
nicht lesen wollt.

Aber alles unter 16, wird von allen Mod gesperrt, 
können wir aber nur, wenn der User/die Userin sich verrät
oder diese Person gemeldet wird. Der Chat ist ab 16, alles darunter
geht! Kicken oder sperren auf Verdacht dürfen wir nicht.

Ich hinterfrage hier sehr viel, und nicht nur ich mache es.
Wenn User meinen, sie müssen junge Mädchen belästigen,
schreiten wir Mod ein, nicht immer für jeden sichtbar ... * mal anmerke
Auch wenn Userinnen belästigen, schreiten wir ein.
Frauen sind auch nicht besser als Männer.

Schönes chatten wünscht Frl Piepenbrink

Link kopieren

gender Florescence
senior senior
Florescence
time Gepostet am 2026.03.03, 19:51 Uhr

Guten Abend ihr Lieben..
ich musste gerade so schmunzeln... gerade in Hinblick auf die Bemerkung über den Nervenarzt...
"Ist die Fee zu stark, sind deine Nerven zu schwach.

Und dann mal eben ein paar Worte, die ich gerne an Lucretia richten würde. Vielleicht nimmst du dir ein paar Momente für mich Zeit smile.

Mir fällt bei deinen Postings auf, dass du oft einen übergriffigen Ton anschlägst und dieser im Gegenzug sogar häufig positiv bestärkt wird. Da wird u.a. anderem geschrieben, du "seist ein feuriges Kind des digitalen Sturms" oder "erfrischend" oder whatever da für poetische Kreationen bereits entstanden sind 

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf und ja, ich die mag ebenfalls frech und provokant sein, dass die Leute, die dir das schreiben, das gar nicht 100 % ernst meinen, sondern das eigentlich eher ein Ausdruck von Verunsicherung und Selbstschutz ist, weil sie nicht wissen, wie sie auf dich eigentlich reagieren sollten. Sie spielen dann vielleicht Souveränität vor, obwohl Ehrlichkeit da eigentlich angebrachter wäre.

Dass man dir eine "erfrischende Art" unterstellt, funktioniert vielleicht in jüngeren Jahren. Später wirst du dir den Weg zum Gehör anderer Menschen damit verbauen! 

Denn das, was ich bei dir beobachte ist, dass du (bis auf den Ton, den du anschlägst) inhaltlich viele gute und interessante Dinge beizutragen hast. Du hast, meinem Empfinden nach, eine wirklich gute Auffassungs- und Beobachtungsgabe! ABER: du machst deine Postings inhaltlich kaputt, indem du sie mit Beleidigungen und Provokationen spickst. 

Wirklich schade darum! 

Übrigens pflichte ich dir mit deinem Posting hier in diesem Thread absolut bei: wenn die Fee nicht da ist, wird nach ihr in der Lobby gefragt. Sogar ich habe das schon getan. Und da sage ich dir ganz ehrlich, das ist auch von mir nicht konsequent und es gut, dass das hier mal erwähnt wurde! Asche auf mein Haupt! 

Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Part, in dem Minka beleidigt wurde!

Weiterhin halte ich es definitiv für ein Problem, dass manche das Melden von scheinbar absolut harmlosen Nachrichten ("was machst du gerade?" usw..) hier zu ihrem Hobby deklariert zu haben scheinen. Mir ist bewusst, dass die Schmerzgrenze hier bei jedem etwas anders liegt, aber gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es die Kapazitäten der Moderation hier derart auszuschöpfen scheint, finde ich es schon wichtig, sich in Zukunft mehr Gedanken darüber zu machen, ob man das nicht vielleicht auch selbst regeln kann.

Vielleicht hätte man das einfach großflächig kommunizieren sollen oder sollte es noch tun. Es schaut ja auch nicht jeder ins Forum! 

Mir ist hierdurch auch nochmal bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich beide Seiten anzuhören, damit man sich ein umfassendes Bild machen kann. Den Hinweis von Lucretia fand ich ebenfalls hilfreich. Manchmal ist man vielleicht selbst Teil des Problems, bemerkt es aber nicht. 

Viele Grüße

Flores 

Link kopieren

gender Minka
gast gast
Minka
time Gepostet am 2026.03.03, 23:23 Uhr

Hallo Usuri,

vielen Dank für Deine rationale Einschätzung und Deine klärenden Worte. Bei Dir fühlt man sich erkannt und verstanden. Für mich ist das Problem vom Tisch. Natürlich habe ich die falschen Vorwürfe in diesen Postings auch wieder gesehen, von wegen häufiger Beschwerden und sogar Falschaussagen. Beides beziehe ich nicht auf mich. Ich ändere meine Art zu chatten aber insofern, als dass ich die entsprechenden "Faktenchecker" zukünftig blockiere. Sollen sie reden.

Ich danke Dir für den Support.

LG

Minka.

Link kopieren
like gefiel durch: Usuri, Vampi

gender Minka
gast gast
Minka
time Gepostet am 2026.03.03, 23:26 Uhr

Florescence, auch Dir vielen Dank für die Unterstützung.

Link kopieren
like gefiel durch: Usuri, Vampi
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite 10