NEUES THEMA
Gepostet am 2025.11.20, 14:34 Uhr
209 Besuche
Wer irgendeine Beschwerde hat, egal um wen oder was es geht der kann das hier tun.
Irgendein Mod oder ich werden sich dann mit euch in Verbindung setzen und versuchen die Sache zu klären-
Diese Seite mal nur für Beschwerden nutzen !!
gefiel durch: -NETTY-, Aksuamun, Beatrix, Buzi, Cimo, Dima02, Frl Piepenbrink, Kat ja, Katharina1990, Kazuo, Melodic Sunshine, Sora, Sweetie, Trooper, Usuri, Vampi, mBW reloaded, tabi
Gepostet am 2025.12.08, 20:06 Uhr
lisa, mir scheint, dass du mich nicht verstanden hast. wenn ihr Geldprobleme habt, dann teilt es uns vernünftig mit und handelt nicht überheblich von jetzt auf gleich, ihr seid (für mich) keine Götter. Den freundlichen Umgang mit Menschen, solltest du lernen, ich bin nie beleidigend oder unhöflich zu dir, aber du machst mich im öffi nieder, nur weil ich meine Meinung sage, im Gegensatz zu anderen. ich werde von vielen angeschrieben und man sagt danke, aber hier hat keiner den Mumm auch nur zu liken. Dir liken nur die Mods....toll. dass der Chat Geld kostet, verstehe ich jetzt, aber etwas mehr Freundlichkeit würde helfen.
tabi
Gepostet am 2025.12.08, 23:03 Uhr
hallo Lisa ..
Nabi hat keine geschenke gemacht , nabi hat mit Coins geworben/belohnt , bleib im chat und du bekommst coins ..
oder seh ich das falsch ??
wenn man aber jetzt coins bezahlen muss für Bilder und noch mehr für Y->tube ..
ist das Dummfang .. kann jeder sehn wie er mag , ich war lange online , und wurde dafür mit coins belohnt ..
denke so war der einfach der plan von nabi ..
ergo beraubt man mich jetzt wenn ich bilder Poste ?? meiner online -zeit ..
Charlotte ..
Gepostet am 2025.12.09, 06:38 Uhr
Tabi ich hab mit keiner Silbe geschrieben das der Cleef Geldprobleme hat und wenn es so wär dann würde das keinen User was angehen. Chatinterne Sachen gehen nur die Mods was an. Wenn Nabi hier irgendwelche Änderungen durchführt dann wurde das immer bekannt gegeben, . Das es keine Coins mehr pro Min gibt haben schon einige User gewusst da war das mir noch nicht mal bekannt. Tabi ich glaube schon das ich dich verstanden hab, du bist täglich eine Stunde hier, vielleicht auch ein bissel länger und du bist auf die 100 Coins die du täglich bekommst angewiesen wenn es nicht so ist warum dann dieser Aufstand ?
Ich bin mir nicht bewusst das ich dich in irgendeiner Form in meinen Posts beleidigt habe, ich schreibe immer das was ich denke und muss
mich bei keinem einschleimen solltest du eigentlich wissen. Es ist richtig, das ich ab und zu mal eine Spitze in deine Richtung loslasse, aber machst du das nicht auch, einfach mal an die eigene Nase
fassen ! Ich sehe das aber nicht als Beleidigung an.
Ich sag nur Jägerschnitzel, das Thema hatten wir mal vor langer Zeit, es ist aber bei dir immer noch aktuell.
Gepostet am 2025.12.09, 06:57 Uhr
Tjaja. Ich hab überlegt, ob ich überhaupt was schreibe oder nicht, da ich keinen Bock auf ne patzige Antwort hatte. Ich kanns völlig nachvollziehen, warum Tabi so reagiert und angepisst ist. Eine Idee wäre ja gewesen, das auch einfach mal offen zu kommunizieren, nicht einfach umsetzen und fertig.
Nirgends ist auch nur annähernd eine Information dazu zu finden. Das wäre auch ein Thema für "Neues und Änderungen" gewesen, aber dort ist die letzte Neuerung von 2017.
Gepostet am 2025.12.09, 06:58 Uhr
Moin,
ich habe mal überlegt, es gab mal eine Zeit, da hat Musik nichts gekostet.
War echt super. ständig wurden Musiklinks der Lobby gesendet... * gruselig war es.
Auch ich habe mich da aufgeregt, weil Musik plötzlich etwas kostete.
Ich muss zugeben, mir gefällt es so besser, nicht alle 2 Minuten Musik in der Lobby.
Zu den Bildern, alles Geschmackssache, aber mir sind es zu viele, auch oft zu große
Bilder, mein Geschmack eben
.
Als die Musik Coins kostete, habe ich schon gemeckert, warum kosten Bilder nichts?
Mich nerven zu viele Bilder, dazu stehe ich, für Handynutzer oft nervig, Bild nahm den ganzen
Bildschirm ein.
Bilder und Musik kann man auch privat, an andere User senden, dann kostet es nichts.
Coins fallen nur in der Lobby an, man kann in anderen Räumen so senden.
Gepostet am 2025.12.09, 06:58 Uhr
-Lucretia18- du siehst das falsch, Nabi macht hier keine Werbung. Es gab hier früher noch Coins für Upload, das bedeudet das man nur was posten konnte wenn man Coins hatte. Das wurde dann Jahre später wieder abgeschafft und es hat nicht lange gedauert da wurde nur noch gepostet und keiner hat mehr was geschrieben in der Lobby,, da gab es ebend auch Beschwerden. Dann hat Nabi das so gemacht das man nur noch ab Bronze posten konnte.
So, und nun seit einigen Monaten nimmts wieder überhand, es wird zu viel gepostet zu viel, und es gab auch einige Beschwerden.
Was dich anbetrifft, natürlich läuft deine Zeit weiter, wie bei allen anderen auch, das einzige was sich geändert hat es gibt keine Coins mehr pro min. Du bist doch eh nur im AFK und dort gibts eh keine Zeit und auch keine Coins.
Gepostet am 2025.12.09, 15:45 Uhr
https://www.cleefchat.de/forum/67575-beschwerden/#68075
Hallo, ich bin vielleicht das Onlineküken hier und habe mich immer gefragt, was das mit den coins überhaupt auf sich hat. Gestutzt habe ich jetzt, als ich las "meine verdienten coins". Man verdient doch nur etwas, wenn man etwas geleistet, also in irgendeiner Form gearbeitet hat. "Hier anwesend sein, empfinde ich eigentlich nicht als Leistung. Und wenn der Betreiber das freiwillig mit diesem Spielgeld "belohnt" und damit ermöglicht, irgendwelche Gimmicks zu bezahlen, dann ist das doch eine nette Auflockerung des Spiels, oder? Und damit ein ganz witziger Anreiz. Wenn es für die Anwesenheit nun keine Coins mehr gibt, lieber Himmel, dann geht davon doch die Welt nicht unter. Niemand von uns muss deswegen auf Lebensmittel verzichten oder zum Amt gehen :-) Ich z.B. weiß gar nicht, was ich damit machen soll und gebe sie auch wieder ab, wenn es irgend jemandem aus der Armut hilft. Um damit aber nun niemanden gegenüber anderen zu bevorteilen, biete ich dem Betreiber an, meine "verdienten coins" auf Null zu setzen und der Weiterverwendung zuzuführen. Ich habe ein einziges Mal 2.500 coins eingesetzt, um das Bundesland hinzuzufügen, was aber nicht geklappt hat. Hat irgend jemand irgendwo meinen Aufschrei gelesen? Nein? Geht auch nicht, weil es keinen gab :-). Also, ich gebe meine coins hiermit in zuständige Hände ab, oder wie mein bei Bares für Rares sagt in "gute Hände". Entspannt Euch, Leute.
Minka
Gepostet am 2025.12.09, 16:25 Uhr
nun wollte ich das Thema eigentlich abhaken, aber ein letzter Satz sei mir noch gestattet. Stimmt, ich benötige diese coins wirklich nicht und ich bin auch meist nur recht kurz online. Worum es mir aber gegangen ist, dass solche Maßnahmen nicht einfach vollzogen werden, sondern es kommuniziert wird, bevor es dazu kommt. Alles andere ist Arroganz pur.
Und dazu kommt Lisas Ausdrucksweise bei Kritik.
so, Thema durch für mich
Gepostet am 2025.12.09, 16:32 Uhr
Tabi, Ranger von mir auch einen letzten Satz, Ich habe gerade Nabi informiert, er möchte sich bitte erst mit euch beiden absprechen wenn er hier wieder mal Änderungen durchführt.
Gepostet am 2025.12.09, 18:53 Uhr
Lisa, bei allem Respekt, die Antwort hättest du dir sparen können. Zeigt nämlich, dass du den Grund des aufregend gar nicht verstanden hast.