NEUES THEMA
Gepostet am 2025.11.20, 14:34 Uhr
209 Besuche
Wer irgendeine Beschwerde hat, egal um wen oder was es geht der kann das hier tun.
Irgendein Mod oder ich werden sich dann mit euch in Verbindung setzen und versuchen die Sache zu klären-
Diese Seite mal nur für Beschwerden nutzen !!
gefiel durch: -NETTY-, Aksuamun, Beatrix, Buzi, Cimo, Dima02, Frl Piepenbrink, Kat ja, Katharina1990, Kazuo, Melodic Sunshine, Sora, Sweetie, Trooper, Usuri, Vampi, mBW reloaded, tabi
Gepostet am 2025.12.12, 14:03 Uhr
Hallo,
so, ich beende das Thema nun mal. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass nicht klar rübergekommen ist, worum es mir eigentlich ging. Ich habe mit dem Abuse-Ding doch gar keine Schwierigkeiten. Ich weiß doch, dass sich in der Regel immer sofort darum gekümmert wird und zwar zufriedenstellend. Mir ging es lediglich um den Satz hier von einem user, der da (Original kopiert) lautete: Du hast sowas von Recht dieser beschwerderaum sollte geschlossen werden und das für immer, es sei denn es gibt wirklich Probleme aber hab in diesem Raum nur albereien lesen können ,keine wirklichen probleme.
Das hatte dieser User einer anderen Userin geantwortet. Dagegen hatte ich mich gewandt, da meiner Meinung ein solcher Raum, oder nennt es von mir aus auch "Kummerkasten", eine gute Einrichtung ist. Natürlich ist mir klar, dass da auch Probleme genannt werden, die keine sind oder anders zu behoben werden können. Und ich kann auch verstehen, dass es da unterschiedliche Auslegungen gibt, was ein wahres Problem ist und was nicht.
Lassen wir es nun dabei bewenden und hoffen, dass es step by step auch dem letzten User klar wird, dass Mods und das Forum überaus sinnvolle, wenn nicht sogar notwendige Einrichtungen sind. Aber wenn ich mit meinen Beiträgen das Forum überstrapaziert habe, dann sorry dafür.
Freundlichst
Minka
Gepostet am 2025.12.12, 19:02 Uhr
Früher gab es 1 Coin pro Minute Onlinezeit.
Diese Regelung wurde abgeschafft.
CleefChat hat keine Werbung und finanziert sich nicht über Abos. Der Betrieb 24/7, 365 Tage im Jahr funktioniert nur, weil Nabi viel Zeit, Arbeit und Geld investiert.
Nabi hat sich in den letzten Jahren mühevoll um zahlreiche Neuerungen gekümmert, viele Vorschläge aus der Community wurden 1:1 umgesetzt.Das Thema Coins ist im Übrigen nicht neu – bereits früher gab es im Forum hitzige Diskussionen, z. B. zu
YouTube-Videos
Bildern (Größe, Anzahl)
weiteren technischen Details
Hinzu kommen dauerhafte Herausforderungen
Spam, VPN-Nutzung, problematische Registrierungen
PN-Belästigungen
Prüfaufwand für Beschwerden
Arbeit der Moderator*innen, die Inhalte kontrollieren müssen
Dafür gibt es bereits Mittel wie Blockfunktionen und ein Beschwerdesystem ,dennoch bleibt viel Arbeit im Hintergrund.
Sora hat die Situation sehr treffend erklärt
CleefChat ist ein freiwilliges, kostenloses Angebot.Es gibt keinen Anspruch auf kostenlose Coins oder „Leckerlies“.Wer möchte, kann Coins kaufen ,wer nicht, kann den Chat trotzdem voll nutzen.Es sind außerdem sehr viele Coins im Umlauf.Zusätzlich gibt es regelmäßig Gewinnspiele, u. a. in der Lobby( die ich mache), bei denen bis zu 1200 Coins für einfache Fragen oder Antworten gewonnen werden können rein zur Unterhaltung.
Bilder wurden in tagelangen Sessions verkleinert, mit viel Einsatz von Sora, Lisa und weiteren.Videos kosten seit längerem 50 Coins, um Spam (3–4 Videos hintereinander) zu vermeiden.
CleefChat erlaubt etwas, das es so kaum noch gibt:kostenlos, ohne Vorab-Inhaltsprüfung, mit Platz für Lustiges, Privates und Alltägliches.Auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal.💻
Coins sind nicht der wesentliche Bestandteil, sondern Spaß haben!
❤️⌨️💻🖱️
gefiel durch: -NETTY-, Aksuamun, Besentussi, Cimo, Dima02, Florescence, Katharina1990, Lisa, Lucas2004, Macadamia, Marina, Merlin, Sora, TumLeh68, Usuri, Vampi, carina, mBW reloaded, skydiver
Gepostet am 2025.12.13, 09:23 Uhr
Liebe Buzi,
vielleicht hätte es auch nur einfach ein Posting wie deines gebraucht, das das Ganze ein bisschen transparenter kommuniziert. Gegebenenfalls mit Ausblick auf Alternativen, Coins weiterhin gratis zu erhalten. Also ich freue mich jetzt umso mehr über die, die es beim erstmaligen Betreten des Chats gibt
.
just my two cents:
Ich wäre ohnehin dafür, diesen Thread hier zu schließen. Die Möglichkeit, "Beschwerden" an die Moderatoren weiterzuleiten, sollte über eine nicht öffentliche Funktion weiterhin gegeben sein. Gerade, dass hier immer mal wieder Nicknames (Nutzer/Moderatoren) auftauchen, über die man sich hier öffentlich auslässt, halte ich für absolut unangemessen. Vergesst nicht: es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Brauchen wir wirklich einen öffentlichen Pranger?
Als Alternative könnte man einen Thread eröffnen, in dem (langjährige) User/-innen Verbesserungsvorschläge oder Kritik in Bezug auf die Plattform äußern könnten. Sicher kämen auch hier interessante Ideen zutage, die man zur Verbesserung/Optimierung der Plattform nutzen könnte.
Beschwerden/Anmerkungen über das Verhalten anderer Personen hier (inkl. der Moderation), sollten dann auch nur denjenigen vorbehalten sein, die tatsächlich die Möglichkeit haben, moderierend einzugreifen.
Viele liebe Grüße
Flores 
gefiel durch: -NETTY-, Buzi, Frl Piepenbrink, Katharina1990, Lisa, Lucas2004, Roxie, Sora, Sweetie, Tizio, Usuri, Vampi, ranger1983, skydiver, tabi
Gepostet am 2025.12.14, 17:31 Uhr
Sehr schade das manche mods hier sehr Parteitisch sind und gute User vergrault werden wirft kein gutes Licht auf euch sehr schade mochte es hier eigtl
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2025.12.16, 16:51 Uhr
Cimo ist sehr unfair hat mich auch schon wegen nix gesperrt hatte nur etwas Rum gealbert kein beleidigt nix. gut ich werde konkret ein banana Joe wird gesperrt weil er geschrieben hätte sie soll weniger trinken? Und andere können sich hier sonst was erlauben rassistisch werden und und finde ich mehr als unfair natürlich sind solche kommis nicht in Ordnung. aber das hier gewisse Leute Sonderrechte haben ist mehr als unmöglich. Man sollte schon alle gleich behandeln.
gefiel durch: Kiki66
Gepostet am 2025.12.17, 08:31 Uhr
Ich würde gerne wissen warum ich auf stumm gesetzt wurde ?
Die Antwort darf hier gerne jeder lesen.
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2025.12.17, 14:26 Uhr
Ossibiene der Banana Joe, alias Glücksdrache hatte hier mal lange Zeit Hausverbot wegen Mobbing und Modbeleidigung. Hat damals eine zweite Chance bekommen Da er aber nichts aus seinen Fehlern gelernt hat wird er sein Hausverbot fortsetzen.
Gepostet am 2025.12.17, 14:51 Uhr
Irminsul das war sicher nur ein Versehen, der zuständige mod ist noch verhältnismäßig neu bei uns und ist sicher nur in der Zeile verrutscht. Er wird sich noch bei dir entschuldigen.
Gepostet am 2025.12.17, 15:10 Uhr
Hallo Irminsul, glaube ich war es,der dich aus versehen Stumm gestellt hatte, möchte mich bei dir entschuldigen..
Lg: Tizio