Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Beschwerden

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.11.20, 14:34 Uhr          chart 209 Besuche

Wer irgendeine Beschwerde hat, egal um wen oder was es geht der kann das hier tun.

Irgendein Mod oder ich werden sich dann mit euch in Verbindung setzen und  versuchen die Sache zu klären-

Diese Seite mal nur für Beschwerden nutzen !!

Link kopieren

gender carina
crown_plus crown_plus
carina
time Gepostet am 2025.12.09, 21:35 Uhr

Ich möchte nicht in diese Diskussion einsteigen, ich bin hier im Chat um mich zu unterhalten und abzuschalten und das kann ich weiterhin. Daher ist für mich alles gut. Bitte nicht federn und teeren, ich bin zu alt dafür 🤣 🤣 

Link kopieren

gender Matze53
crown crown
Matze53
time Gepostet am 2025.12.10, 15:38 Uhr

CARINA : Du hast sowas von Recht dieser beschwerderaum sollte geschlossen werden und das für immer, es sei denn es gibt wirklich Probleme aber hab in diesem Raum nur albereien lesen können ,keine wirklichen probleme.

Link kopieren

gender Minka
gast gast
Minka
time Gepostet am 2025.12.11, 01:14 Uhr

https://www.cleefchat.de/forum/67575-beschwerden/?page=3#68171

das ist nicht persönlich gegen dich, matze52, ich kenne dich nicht, aber einen Beschwerderaum in einem Chat zu schließen, eine solche Idee ist eindeutig männlich. Wenn du liest, was uns Frauen privat geschrieben wird, dann verstehst du jede Frau, die diesen Beschwerderaum unbedingt erhalten will. Ich verrate Dir nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich in etwas über einem Jahr noch nicht eine einzige Nachricht bekommen habe, die nicht nach SPÄTESTENS 5 Sätzen sexuell belästigend war. NICHT EINE EINZIGE! Und wir brauchen diesen Beschwerderaum! Begründung: Es gibt Moderatoren, die uns sofort helfen, wenn wir einen Belästiger melden. Es gibt aber leider auch den einen oder andern, der uns lediglich bittet, diejenigen zu blockieren. Das mag in einigen Fällen auch genug sein, aber ich hatte erst kürzlich jemanden, der mich drängen wollte, über eine bestimmte Software den Zugang zu unseren Rechnern zu tauschen. Er fände es spannend, wenn jemand in seinen Bildern rumwühlt und wollte das Gleiche auch bei mir tun. Das ist die Anbahnung einer Straftat, und man muss die Möglichkeit haben, so etwas zu melden. Da reicht Blocken nicht. Und ich finde auch, dass man jede Belästigung melden können muss. Das ist nun mal die Aufgabe der Moderatoren, dann einzuschreiten und den Herrn vom Sender zu nehmen. Was nutzt es, wenn ich ihn blockiere, dann geht er zur nächsten und macht dort das gleiche. Auf diese Weise werden u. U. 5, 10 oder mehr Frauen so angeschrieben, wo er schon nach der ersten hätte fliegen können. Der Moderatorenjob ist undankbar, ich weiß, und ich zolle allen unseren Mods hier Respekt. Und dass das schwierig wird, wussten sie, bevor sie sich darum beworben haben. Und alles ohne Entgelt? Wow !! Danke !!

Sorry, Ihr merkt, ich schreibe gerne und viel. Danke für Euer Verständnis-

Minka

Link kopieren

gender Tigerheart
senior senior
Tigerheart
time Gepostet am 2025.12.11, 12:23 Uhr

was ein stitstorm als wäre das H4/Bürgergeld gestrichen worden...man man man,soll ich mich jetzt aufregen weil mein modstern an jmd anderes ging?^^
Mfg eure  ex 

Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, Levi2004, Lisa, Vampi, matze52

gender Matze53
crown crown
Matze53
time Gepostet am 2025.12.11, 14:25 Uhr

Hallo Minka 
Natürlich ist eine Belästigung
Eine Strafsache das gehört gemeldet und zwar direkt an den Moderator der gerade Dienst hat und natürlich muss das sofort behandelt werden..aber auch nicht öffentlich das man ihn noch Bühne gibt ..
Was ich meinte war diese albereien an Beschwerden die in Wirklichkeit keine sind ,wo sich andere die da noch nicht einmal was mit zu tun haben sich einklinken  und eine grosse Sache von machen wollen davon gibt es im chat reichlich...
PS.
Bin hier schon nen paar Jährchen fast von Anfang an ich glaub cleef ist der beste chat den es gibt und muss Lisa bewundern wie sie ihn geführt hat .ab und zu sollte man auch mal dankbar sein.
Ich schreibe hier nicht so gern muss jetzt aber auch für die nächsten 10jahre reichen.
Mit freundlichen Grüßen.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Vampi

gender Minka
gast gast
Minka
time Gepostet am 2025.12.11, 15:02 Uhr

Hallo matze52,

diese Belästigungen in den Privatchats handhabe ich in der Regel ja auch so, dass ich die Abuse-Funktion nutzte. da ist doch alles weitestgehend in Ordnung. Dagegen hat sich meine Beschwerde aber auch gar nicht gerichtet, außer dass ich eine Antwort " dann blockier ihn doch einfach" aus oben beschriebenem Grund nicht ausreichend finde. Überall wird beklagt, dass es zu viel Gewalt gegen Frauen gibt, und dann will ich auch hier nicht einfach nur ignorieren oder blockieren und weggucken. Da muss dann gehandelt werden, und meist passiert das ja auch.
Nein, meine "Beschwerde" richtete sich nur gegen die Forderung, dass ein Beschwerderaum abgeschafft werden sollte. Eine solche Forderung kommt immer von Männern, die aus ihrer Sicht natürlich nicht mögen, wenn man das allzeit bekannte Belästigungsproblem hier thematisiert und sich dagegen wehrt. 

Übrigens das mit dem "besten Chat, den es gibt" würde ich relativieren. Es gibt gute Reise-Chats, gute Literatur-Chats, gute Alltagsthemen-Chats, und in jedem Segment gibt es da "einen besten".

Thanks for listening

Minka

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Sora, Vampi

gender Kazuo
jugendschutz jugendschutz
Kazuo
time Gepostet am 2025.12.11, 15:33 Uhr

Minka, kann es sein, dass du Abusemeldung, mit Beschwerden verwechselst?

Glaub ich kann für alle Moderatoren und Modelinen sprechen.
Wenn wir Abusemeldung, mit einem sexuellen, oder strafbaren Hintergrund kommt, reagieren wir.
Manchmal dauert es ein paar Minuten.

Link kopieren

gender Minka
gast gast
Minka
time Gepostet am 2025.12.11, 20:25 Uhr

Hallo Kazuo,

das habe ich gerade versucht noch einmal zu erklären. Das mit dem Abuse klappt ja in fast allen Fällen. Meine Beschwerde richtete sich gegen den Wunsch, diesen Beschwerde - Thread abzuschaffen. Und ich finde eben, dass der erhalten bleiben sollte, weil wir hin und wieder dann doch Probleme haben mit Dingen, die im weitesten Sinne dann doch mit Problemen bei pvs zu tun haben. Ich weiß, dass ihr mods das Thema sexuelle Belästigung hier ernst nehmt, und das ist gut so. Mich hatte aber in einem solchen Fall mal gestört, dass mir ein mod (ohne Namensnennung) auf eine Abuse-Meldung geschrieben hatte: "Block ihn doch einfach". Und dann ist dieser Beschwerde-Thread, finde ich, gut geeignet, das seriös anzusprechen. 

Danke

Minka

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Kazuo, Lisa, Sora, Vampi

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.12.12, 07:39 Uhr

Minka wir bekommen hier täglich sehr viele Abusemeldungen. Es ist schon bedingt dadurch das hier täglich sehr viele neue User reinkommen. Aber auch Meldungen wo Frauen von Stammusern belästigt werden. Es wird aber auch Abuse verschickt da wird gefragt, wie gehts dir, wie alt bist du, was hast du an, bist du allein zu hause, hast du Kinder  und so weiter. Das sind keine Belästigungen und aus diesem Grunde schreiben ebend die diensthabenden Mods das ihr euch gegenseitig blocken sollt.  Ich mache das hier schon fast 15 Jahre aber mich hat noch nie ein Kerl angeschrieben und gefragt wie ist das Wetter bei dir.  Vielleicht kann man auch mal auf eine lustige Art antworten und ich denke mir dann wirst du von dem jenigen nie wieder angeschrieben. 

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Kiki66, Merlin, Ruby, Sora, TumLeh68, Vampi

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2025.12.12, 09:04 Uhr

Ich schreibe ab und an den mods
Wenn ich Pappenheim entdecke die ich geblockt habe

"schau mal der, immer das gleiche auch wenn er oft flog. Hab ihn geblockt. seh in der neuen app, kommt immer wieder an. Hab ihn mal freigeschaltet und unterhalten, sender dir mal eine abuse. Ist das selbe wie vor Wochen. Hab ein Auge drauf" 

Es wird immer ernst genommen, drauf eingegangen, angesehen. Oft kommt es vor das dann die wiederholter die es evtl bei mehreren Damen versuchen dann länger gehen dürfen 

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Vampi
<< 1 2 Seite 3 4 5 6 7 8 9 10 >>