NEUES THEMA
Gepostet am 2026.08.10, 21:47 Uhr
51 Besuche
Mal die Wahrheit und nicht die Lügen von Westen.
Gepostet am 2026.08.11, 04:13 Uhr
Und weil du die Wahrheit sagen und mitteilen willst bringst du Videos von Kanälen, die nur Verschwörungstheorien verbreiten?
Gepostet am 2026.08.11, 06:37 Uhr
Ranger, welche Kanäle oder Sender sind denn deiner Meinung nach vertrauenswürdig, ARD und ZDF ? Meiner Meinung nach sollte man sich nie einseitig informieren um sich eine eigene Meinung zu bilden. Das beste Beispiel ist jetzt wieder der Drohnenanschlag in Leipzig, die Drohnen waren noch in der Luft da wurde schon von der ARD verbreitet das da Putin dahinter steckt. Alles was in Deutschland passiert geht natürlich auf das Konto von Putin, das ist doch klar. Ich kanns nicht mehr hören.
Gepostet am 2026.08.11, 08:20 Uhr
Es ist weder Putin oder AFD schuld an den Anschlag von Berlin .
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.08.11, 09:27 Uhr
Ich gestehe... immer, wenn das Thumbnail schon aus diesen KI-generierten Bildchen besteht, ist das für mich erst mal ein Alarmzeichen für eventuell mangelnde Seriosität.
Ich habe mir mal eine Liste ausgeben lassen, die in dem Zusammenhang interessant sein könnte:
Unabhängige Faktencheck-Plattformen
. 
Gepostet am 2026.08.11, 12:46 Uhr
Manche glauben echt alles was ARD und ZDF läuft in den Nachrichten . Aber auf Gutmensch und Doppelmoral machen.
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.08.11, 14:38 Uhr
Erstens, ich hätte gerne die Quelle, die belegt, dass eben schon die Verursacher des Angriffs bereits benannt worden, als die Drohnen noch in der Luft waren.
Zweitens, was haben jetzt Afd und Putin mit Berlin zu tun, geschweige denn, warum bringst du Berlin ins Spiel, obwohl es um den Umgang der EU mit Russland ging? Alleine dass du von Gutmensch schreibst, zeigt eine Haltung, die definitiv nicht demokratisch ist.
Komischerweise findet man keine belastbaren Beweise oder Quellen dafür, dass Finnland sich angeblich gegen die EU stellt, ausser eben jenen KI-Videos und "Nachrichtenkanälen", die nicht einmal ein vernünftiges Impressum angeben.
Die von Florescence genannten Quellen, in Verbindung mit vernünftigem Nachdenken sind gute Anlaufpunkte, um ggf auch verzerrte Darstellungen im Kontext zu lesen. Dazu noch ein wenig das RND und vor allem logisches Denken.
Es ist mittlerweile einfach, emotionalen Überschriften zu glauben ohne den Inhalt darunter zu interpretieren.
Genauso schwer ist es aber auch, jemandem etwas mit Fakten zu belegen, wenn die Meinung schon extrem festgefahren ist.
Gepostet am 2026.08.11, 14:54 Uhr
Und manche streiten Im forum wieder drum wer richtig informiert statt die Medien zu ignorieren und raus auf die strassen zu gehen oder in die Politik
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.08.11, 15:40 Uhr
1. Es ist meine Sache ob ich Demokratisch bin.2 es gibt genug Quellen das sie beweisen das es ein islamist war. putz deine Brille mal.Geh deine Ki Foto generieren 🤣 aber immer auf Moralapostel machen und die user beleidigen das sind die schlimmsten
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.08.11, 16:20 Uhr
Und nochmal die Frage: Was hat das Thema Europäische Union und ihr Umgang mit Russland mit dem Anschlag in Berlin zu tun? Bist du in der Lage, diese Frage vernünftig zu beantworten, oder sind es Worthülsen, die einer Logik entbehren?
Und warum fängst du an, gerade wieder beleidigend zu werden?
gefiel durch: Matze53Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login