Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Europäsiche Union und Russland

gender icon Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2026.08.10, 21:47 Uhr          chart 51 Besuche

Mal die Wahrheit und nicht die Lügen von Westen.

Link kopieren
like gefiel durch: Dirk550, Lisa

gender supercarrier
active active
supercarrier
time Gepostet am 2026.08.12, 08:15 Uhr

Kathariana 1990, können wir als Aussenstehende überhaupt noch unterscheiden was eine Verschwörungstheorie ist und nicht? Weder du noch ich sind dazu in der Lage, weil wir keinerlei Zugriffsmöglichkeiten haben. Vielleicht sind diese erwünscht um für noch mehr Unsicherheiten zu sorgen und damit vom tatsächlichen Geschehen ablenken sollen. Ich weiß es nicht.

LG Supercarrier

Link kopieren

gender Katharina1990
beginner beginner
Katharina1990
time Gepostet am 2026.08.12, 11:33 Uhr

Es ist schwer zwischen Verschwörungstheorien und  echte Nachricht zu unterscheiden Supercarrier.   Von wegen bin nicht demokratischen bin weder rechts oder links . Werde auch nicht mehr wählen gehen

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Florescence
senior senior
Florescence
time Gepostet am 2026.08.12, 16:12 Uhr

Wählen zu dürfen, ist ein Privileg. Man sollte Gebrauch davon machen...  

Link kopieren

gender Katharina1990
beginner beginner
Katharina1990
time Gepostet am 2026.08.12, 16:30 Uhr

Wem soll ich wählen wenn kein Partei mir zu sprechen?

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Katharina1990
beginner beginner
Katharina1990
time Gepostet am 2026.08.12, 18:58 Uhr

@Florenc es ist meine Sache ob ich wählen gehe und nicht deine

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Sora
excellency excellency
Sora
time Gepostet am 2026.08.12, 19:53 Uhr

Wie ihr euch streitet 

Link kopieren
like gefiel durch: Florescence, Katharina1990

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.08.12, 22:49 Uhr

Finnland  baut einen  Zaun  Außenminister Wadepuhl war an der Grenze  zu Russland hat den Zaun  angeschaut  

Link kopieren
like gefiel durch: Katharina1990

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.08.12, 22:49 Uhr

Link kopieren
like gefiel durch: Katharina1990

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.08.16, 07:39 Uhr

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Dima02
crown crown
Dima02
time Gepostet am 2026.08.28, 15:39 Uhr

Die Behauptung, Finnland habe „mit der EU abgerechnet“ und sehe Russland nicht als Bedrohung, ist falsch und verdreht die tatsächliche politische Realität komplett. Das Gegenteil ist der Fall: Finnland gehört innerhalb der EU zu den Ländern, die am vehementesten vor der russischen Bedrohung warnen und fordert von der EU sogar eine noch härtere Linie und mehr Unterstützung beim Grenzschutz. [1, 2, 3, 4]Dass Finnland Russland sehr wohl als erhebliche Bedrohung einstuft, zeigt sich nicht zuletzt an seinem historischen NATO-Beitritt im Jahr 2023 sowie an drastischen militärischen Maßnahmen wie der geplanten Anschaffung von Landminen zur Grenzverteidigung. [1, 2]Der Bau des Grenzzauns lässt sich durch zwei zentrale Motive erklären:1. Abwehr „hybrider Kriegsführung“ (Der Hauptgrund für den Zaun)Der Bau des rund 200 Kilometer langen und bis zu 4 Meter hohen Grenzzauns dient nicht dazu, eine Panzerinvasion der russischen Armee aufzuhalten. Dafür ist er militärisch nutzlos. [1, 2, 3]

• Instrumentalisierte Migration: Russland hat in der Vergangenheit gezielt und organisiert Migranten aus Drittstaaten ohne gültige Visa an die finnische Grenze transportiert, um das finnische Asylsystem zu überlasten und das Land politisch zu destabilisieren. [1, 2]
  • Kontrolle statt Blockade: Finnland hat seine Grenze zu Russland Ende 2023 komplett geschlossen. Der Zaun soll verhindern, dass Menschenmassen die unwegsamen, waldreichen Abschnitte der 1340 km langen Grenze unbemerkt überqueren. Er verschafft den Grenzschützern Zeit zu reagieren. [1, 2, 3, 4]
2. Das „Nervensystem“ der Grenze (High-Tech-Überwachung)Der Zaun ist nur der sichtbare Teil eines viel größeren Projekts. Finnland baut die Grenze zu einem der modernsten Überwachungssysteme Europas aus. [1]Woher kommt das Gerücht über die „Abrechnung mit der EU“?Solche Behauptungen stammen meist aus russischen Staatsmedien (wie RT oder Sputnik) oder prorussischen Social-Media-Kanälen. Diese versuchen regelmäßig, Falschinformationen zu streuen, um den Eindruck zu erwecken, die EU-Staaten seien untereinander zerstritten oder würden ihre Russlandpolitik überdenken.In Wahrheit kritisiert Finnland die EU höchstens dafür, dass einige westeuropäische Staaten die Gefahr aus Moskau immer noch unterschätzen und fordert eine dauerhaft kompromisslose Haltung. [1]

Link kopieren
<< 1 2 Seite 3 4 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login