NEUES THEMA
Gepostet am 2026.08.10, 21:47 Uhr
51 Besuche
Mal die Wahrheit und nicht die Lügen von Westen.
Gepostet am 2026.08.11, 17:46 Uhr
Ja dann fangen wir mal an, wird ein bissel langer Text!!!
Ich Informiere mich generell nur über Ausländische Medien, weil die Deutschen Medien werden zum Lügen gezwungen und Sagen gar nicht die Wahrheit.
Gleich mal klar zustellen es stimmt Finnland wendet sich langsam ab von der EU den Grund werde ich gleich noch nennen hier, weil es ist nicht nur Finnland.
Polen genauso die nehmen schon mal keine Flüchtlinge mehr auf und geben auch keine Gelder mehr raus zur EU bzw. Ukraine Krieg und Polen geht sogar ein Schritt weiter die verlangen von der Ukraine die Gelder zurück. Ungarn und Bulgarien unterstützen die Ukraine auch nicht mehr, die EU wird langsam zerfallen.
Jetzt zur Ukraine da gab es schon viele vorfälle, Polen wurde schon einmal von der Ukraine getroffen Raketen einschlag im Jahr 2022, im August 2026 hatte die Ukraine zwei Türkische Frachtschiffe angegriffen mit Drohnen, da hatte Russland die Besatzung sogar Gerettet im Schwarzen Meer, in Bulgarien nahe Rumänische Grenze Einschlag Ukrainische Drohne August 2026.
So der vermeintlich Anschlag auf dem Flughafen Leipzig/Halle war niemals Russland der Sprengstoff ist Europäische Herkunft Semtex kommt aus Tschechien dazu zur dieses Thema.
Jetzt gehen wir mal weiter zurück im Jahr 1990 Grenzöffnung, zwischen den 4 Mächten wurde kein Friedensvertrag gemacht sondern ein 2+4 Vertrag und der hat immer noch seine Gültigkeit, Russland hat sich dran gehalten alle Truppen etc. Abgezogen und die Nato erweiterung Neiße-Oder also im Osten keine Erweiterung.
Da haben sich die EU und Nato dauernd gegen verstoßen, Russland hat paarmal drauf hingewiesen.
Es wurde auch schriftlich festgehalten der 4 Mächte damals wurde auch unterschrieben.
Wenn Russland den 2+4 Vertrag Kündigt, dann weißt aber was los ist, die könnten dann von damals die Besetzten Gebiete wieder Besetzten und keine kann was dagegen machen.
In dem Sinne hat die EU und Nato den Krieg angefangen und die wollen gar nicht das der aufhört, die Finazieren den Krieg ja immer weiter, Russland ist gespräch bereit siehe Finnland und Russland ein sehr gepflegtes enges zusammarbeiten und Russland verhandelt auch mit der AFD und das passt die Altpartein überhaupt nicht, weil die kein Bock haben sich mit Russland an einen Tisch zur setzen.
Eins noch auch wenn es jetzt sehr hart klingt, die EU und Nato auch Deutschland zumindest die Altpartein, das sind Lügen und Korruptionspakt, die haben mehr Scheisse am Haken und Lügen bis sich die Balken biegen aber einige von euch leben ja lieber in der Traumwelt und lassen sich lieber sich belügen.
Jetzt komm aber nicht das ist verschwörungstheorie und Lüge, dass ist die Wahrheit, die wollt ihr nicht hören.
Gepostet am 2026.08.11, 19:13 Uhr
So Vampi. Mal ein wenig zu den Fakten:
Im 2+4 Vertrag wurde die Oder-Neisse-Grenze als verbindliche und endgültige Grenze Deutschlands festgelegt, über eine mögliche Nato-Osterweiterung enthält er gar keine rechtlich verbindliche Angaben.
Es ist die Grundlage der endgültige Situation Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg.
Es sind Angriffe auf die beiden Schiffe erfolgt, auxh die Besatzungen in russische Häfen gerettet worden, aber die Herkunft der Angriffe ist unklar, und wurde nicht weiter bestätigt.
Dass die EU oder die Nato den Krieg verursacht haben, ist faktisch völlig falsch, denn der eindeutige Angreifer war nachgewiesenermaßen Russland - und zwar völkerrechtswidrig.
Auch beim Anschlag auf die Maschinen in Leipzig ist die Herkunft nicht klar, es wurde nur vermutet und ist naheliegend.
Übrigens die vermeintliche Herkunft des Sprengstoffes zu nennen, ist so, als würde ich behaupten China wäre der Angreifer, weil ein chinesischer Computerchip verbaut ist.
Gepostet am 2026.08.11, 19:19 Uhr
Aloha,
bei allem Respekt in Bezug auf die Beiträge im Forum. Dass Medien nicht immer von der Wahrheit berichten ist doch längst bekannt auch welche Sendeanstalt sich besonders hervorheben. Deshalb kann ich nur empfehlen auch vermeintlich ehrliche Sendeanstalten etwas kritischer zu betrachten. Ein Beispiel: während die öffentlich-rechtlichen den Anschlag mit jetzt zwei Drohnen unmittelbar danach Putin und Konsorten verantwortlich machten, hat sich Dobrindt in eine andere Richtung geäußert. Er hat nie Russland direkt in Verbindung gebracht sondern ausländische Kräfte. Das ist zumindest ein Teil der Wahrheit. Weiterhin sollten wir uns endlich eingestehen, dass wir niemals die Wahrheiten erfahren werden was hinter den Kulissen dieser Welt alles geschieht. Und letztendlich - was könnten wir mit Wahrheiten und / oder Lügen anfangen bzw. wie könnten wir adäquat eingreifen? 99,9% der Bevölkerung und nicht nur in der BRD haben keinerlei Zugriffsmöglichkeiten um hier aktiv zu werden. Lügen zu verbreiten ist Teil unserer Spezies, aber sie zu glauben obliegt jedem Einzelnen selbst. Wer wann und wo was verursacht hat wird auch weiterhin in unseren Fantasien leben müssen. Ich vertraue weder der einen noch der anderen Seite sondern nur meinem Inneren und sollte ich damit falsch liegen muss ich das einfach akzeptieren und die Klappe halten. Das heißt jedoch nicht, dass wir solchen Subjekten schutzlos ausgeliefert sind. Deshalb sollten wir uns mit Reaktionen sehr zurückhalten und somit keine Plattform für weitere Wahrheiten oder Lügen bieten.
Nichts für ungut
lg Supercarrier.
Gepostet am 2026.08.11, 19:33 Uhr
und noch etwas: auf unserem Planeten gibt es unzähliche Subjekte die mit Frieden nichts anzufangen wissen. Wo das hinführt vermuten viele: vermeintliche Intelligenz vernichtet sich selbst.
Supercarrier
Gepostet am 2026.08.11, 20:21 Uhr
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/medienpolitik/afd-oder-putin-verschwoerungstheorien-zum-csd-anschlag-201076091.html
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.08.11, 20:38 Uhr
Supercarrier war auch nur wieder ein Verschwörungstheorien gewesen wegen Anschlag von Berlin war Putin und AFD
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.08.11, 22:20 Uhr
Eine aktuelle Meldung passt zumindestens nicht zum ersten Video, da Finnland die Internetverbindungen mit Russland abschaltet
kurz übersetzt.: Helsinki plant den Abbau grenzüberschreitender Strommasten, die wichtige Glasfaserleitungen tragen; dies zwingt russische Internetanbieter dazu, dringend nach Lösungen zu suchen, um massive Netzengpässe zu vermeiden.
Quelle Dagens.se : https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.dagens.se/nyheter/kopplar-bort-kreml-finland-drar-ur-sladden-till-viktiga-ryska-natkablar&ved=2ahUKEwje9u6vspmWAxVzQvEDHeulKWIQFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw0I9kAdedaLYMwnZfbLieoz
Noch kein Gefallt
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.08.11, 22:37 Uhr
Vielleicht eigene Gedanken dazu, sollte man die öffentlich rechtlichen Sender gehör und Glauben schenken ? Also ARD ZDF oder die Privaten ? Oder eher Alternativmedien ?
Weder noch, denn jeder Sender berichtet im interesse seines Eigentümers, das ist nicht nur logisch sondern auch nachvollziehbar, denn warum sollte ein Sender oder Nachrichtenherausgeber gegen seine Interessen was rausbringen. Die EU befindet sich im Krieg auf seite der Ukraine gegen Russland, ich sage es auch deswegen im Krieg weil die Ukrainische Armee nicht ohne EU Hilfen in der Lage wären systematisch russisches Hinterland anzugreifen, Lagerhäuser militärische Stützpunkte zu zerstören, die Ukraine hat kein eigenes Satelittenkommunikationssystem, können nicht ohne die Zielzuweisung der NATo ihre Raketen ins Hinterland Russlands schicken. Heisst also, die NATO schickt ukrainische Raketen die sie der Ukrainer vorher geliefert haben auf russische Ziele. Das ist eine direkte Kriegsbeteiligung.
Heisst also im Umkehrschluss, dass das westliche Bündnis und ihre Medien in der Informationspolitik im interesse der Ukraine Nachrichten verbreiten. Das sieht man auch anhand der aktuellen Frontlage, die Russen nehmen einige grosse Städte ein wie Prokowsk Kubiansk und aktuell Kostjantyniwka 2026 ein aber die Medien feiern die 100 qm Ackerfläche die die ukrainische Armee in einer gegenoffensive in der Region Saparoschja eingenommen haben und verbreiten Nachriten so, dass es aussieht als wenn Ukraine den Krieg gewinnt. Das eben mal nur als Beispiel.
Aber das gilt natürlich auch für die Alternativmedien, die ebendso im ihren interesse Berichten und es ist tatsächlich schwer heute noch irgendein Nachrichtensender zu glauben. Gute Erfahrung habe ich mit NZZ ( Schwyz) gemacht, natürlich höre ich viel NAchrichtensender aus Asien und auch wegen schwedische Sprache zu lernen au Schweden.
Dadurch ergibt sich oft ein anderes Gesamtbild, als würde ich lediglich nur die deutschen Medien verfolgen, die in meinen Augen nicht wirklich die glaubhafsten mehr sind, aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu. Was ich den deutschen Medien anlaste ist ihre einseitigkeit und fehlende Objektivität. Und ich weiss auch von den Journalisten selber, das sie ja nicht mal frei berichten dürfen.
Also ja, es gibt in De eine Pressezensur.
Noch kein GefalltSie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login