Mal wieder Kartoffelsalat mit rohem Schinken, Petersilie und etwas Senf untergemischt, mehr ist nicht...
Bei mir gibt's Schweineschnitzel mit Bratkartoffeln, dazu ein Gurkensalat.
Als Nachtisch ein Stück Obsttorte mit Sahne.
Himbeeren, Erdbeeren 🍓 und Birnen auf Vanillecreme mit Biskuitboden hergestellt, außerdem eine Glasur mit Bananensaft. Dieses Exemplar musste ich schon mal probieren damit ich feststellen kann ob's auch schmeckt!
😀
Das Ergebnis.
Spätzle gebraten mit Lauch, Zwiebeln, Eier, und rohen Schinken, Mahlzeit...
Bei mir gibt's Bolognese mit Spaghetti.
Zwiebel, Karotte und Staudensellerie mit Tomatenmark und Weißwein, Tomate aus der Dose und passierte Tomaten.
Brühe rundet das ganze ab.
Außerdem dürfen frische Kräuter nicht fehlen.Rosmarin, Oregano, Basilikum, Thymian und Lorbeerblätter. Eigentlich heißt es Ragout. Bolognese ist nur die Bezeichnung für Bologna.
Ich mache dazu ein frischen Tomatensalat mit Gurke von gestern, die zweite Hälfte also, die muß weg 😀
Das Gericht bekommt eine geraspelte Portion Parmesan , Bergkäse geht natürlich auch, der hat auch einen tollen kräftigen Geschmack..
🍝...
Heute: Pfanne heiß machen, und ganzen Kümmel rein, mit Lauch, Pilzen, Zwiebeln, und schön knusprig braten, dann klein geschnippelte Fleischwurst rein geben, und Nudeln dazu. Drei Geschüttelte Eier drüber kippen, und gemahlene Kräuter drüberstreuen. 10 Minuten Köcheln lassen, kann man dann kalt, oder auch warm Servieren. Wer will, kann auch noch Knoblauch mit braten. 
Heute schnell und einfach: Nudeln, etwas Tomatenmark Soße, und Fleischwurst. ( Die Hitze zwingt zum Nichts Tun.)
Ist doch schön ,aus der Kühltruhe jetzt bei der Hitze schöpfen zu können. Heute: Kartoffelsalt mit Rouladen, frisch aus der Kühlung, und als sonntags Leckerli: Kaiserschmarren. Schönen Sonntag noch...
Heute gibt es: Erbseneintopf mit zwei Scheiben Brot. der ist vor acht Tagen gekocht worden.. der kann nur schmecken...
Klaus 47 ich esse gerne Suppen also pass auf das ich nicht eine Tages vor deiner Tür stehe oder bei jemanden anderen zum essen
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login