Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Quiz zu schwer ?

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.08.13, 14:49 Uhr          chart 256 Besuche

Sollten wir das quiz mal überarbeiten und sehr schwere fragen rausnehmen, oder soll es so bleiben ??



gender Sora
special special
Sora
time Gepostet am 2019.08.13, 15:31 Uhr

ich sag  mal nach einigen sternlosen jahren habe ich mich daran gewöhnt grin

aber es wäre schon fein  mal nach zu sehen was nie einer richtig hat

wobei was der eine nicht weis, was dann wiederum ein anderer 

ist zweischneidig und bin mir sicher einige werden nein und einige ja sagen

und .. bleibt der quizstern dann was besonderes wenn alle ihn erreichen?



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.08.13, 17:10 Uhr

Rehlein, auf eine art hast du recht , ist das quiz zu leicht, dann machts vielleicht einigen keinen spaß mehr und wird langweilig, ist es aber zu schwer spielt kaum noch einer mit.
Mal sehen ob sich hier noch jemand zu diesem thema äußert ? ich werd mir aber vielleicht wirklich mal die arbeit machen und sehr schwere fragen rausnehmen.
Es sind ja nur um die 6300 aktive fragen.



gender Aksuamun
senior senior
Aksuamun
time Gepostet am 2019.08.13, 18:36 Uhr

Meiner Meinung nach sind zuviel unsinige Fragen drin.Fragen die mit Allgemeinwissen rein garnichts zu tun haben.

Also Lisa...ich finde du solltest dir die nächsten 2 jahre abends mal nichts vornehmen...smile



gender bussibär
senior senior
bussibär
time Gepostet am 2019.08.13, 18:42 Uhr

meiner meinung nach is das quiz zu schwer geworden....es sind auch viele fragen drinne, die doppelt oder manchmal sogar dreifach sind....auch sind viele fragen drin, die immer wieder mal aktualisiert werden müßten ( z. b. die frage nach dem aktuellen bundestagspräsidenten usw)...
früher ham wir immer um die 15 sternträger gehabt...heute sinds oft nur mal 3 oder 4.....das quiz is wirklich zu schwer geworden.....nimm auch fragen raus, die keiner wissen kann, z. b. fragen wie: wie hieß die mutter von....so und so....? usw...



gender Smiggls
senior senior
Smiggls
time Gepostet am 2019.08.13, 20:00 Uhr

Also die frag begreif i net.
fangs wir ma an es zu unnersuchen.
Sollten wir....... "wir" ? wer is denn wir in deine augen? wie willste denn alle zu einem machen? is bissi schwer oda?
...sehr schwere Fragen.... ja natürlich sind für vereinzelt leute schweren fragen dabei, wie will man denn den quotient der masse ermitteln? was den ein zu schwer is den annern zu leicht? fragn bäcker nach mehl-sorten usw, und normalo...einer finds leicht andre schwer.
mein fazit is, wir könnens eh net alle gerecht machen, daher sollts so bleiben. es is net möglich alle gleich abzulichten.
um das quiz aba interessanter zu machen, gibbes andre möglichkeiten, wenn das der sinn der frage war?


like gefiel durch: Cimo, karsten44

gender Shadow Moon
senior senior
Shadow Moon
time Gepostet am 2019.08.13, 21:16 Uhr

Schwierigkeit geht. Aber wie schon gesagt, manche Fragen sind unsinnig. Ich finde die Fragen nach Austragungsorten von WM oder Olympic Games immer so schrecklich. So was muss man doch nicht wirklich wissen. Vorschlag 1 Ersatzfrage als Joker. Und evt. Nur 25 Fragen. Der Quiz ist mir mit 30 Fragen zu lang. 
Und Fragen zu Usern aus dem Chat, die man nicht kennt, sollten nicht enthalten sein. 



gender RosaKleid
crown crown
RosaKleid
time Gepostet am 2019.08.13, 22:11 Uhr

Das Quiz wird immer zu schwer oder zu leicht sein, weil jeder User ein anderes Wissen hat. So sehe ich das.

RosaKleid



gender Aksuamun
senior senior
Aksuamun
time Gepostet am 2019.08.13, 22:42 Uhr

Bussibärli,
Du meinst...wie heisst die Mutter von Justin Bieber...da kotz ich auch jedesmal voll ab...smile
Und weiss es immer noch nicht...smile



gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2019.08.14, 11:17 Uhr

"Schwere" Fragen sind ja für alle schwer, es herrscht dadurch also Chancengleichheit.

Im Übrigen ist eine Frage nur "schwer", wenn man sie nicht richtig beantworten kann, ansonsten nicht.


like gefiel durch: Aksuamun, Cimo, Jenny 87, Smiggls

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.08.14, 13:07 Uhr

Also, wie ich schon schrieb, für den einen zu schwer, für den anderen ok. Da hier in den letzten jahren keiner so richtig für das quiz verantwortlich war und jeder, oder fast jeder mod fragen freigeschaltet hatte, ohne diese fragen zu überprüfen sind auch einige doppelt und auch unsinnige fragen aufgetaucht.
Mir geht es darumm, dass wieder mehr user das quiz spielen.
Ich werde mir mal die arbeit machen und alle quizfragen durchsehen.

Smiggls, unter wir bezeichne ich das mod team und mich.
Smiggls, du hast in den letzten tagen oder wochen viele rechenaufgaben in das quiz reingestellt !
Nur mal zur info, man hat 20 sekunden um eine frage zu beantworten. Ich brauch alleine ne halbe stunde um mein taschenrechner zu suchen.
Smiggls, es sind hier auich schon fragen aufgetaucht mit einem ellenlangen text, man konnte den text oder die frage gar nicht zu ende lesen, da war die zeit schon um.

Shadow, dass quiz ist ein Programm, um dort was zu ändern muss es umgeschrieben werden, wer bissel ahnung hat kann sich sicher denken, dass sowas mit viel zeit und arbeit verbunden ist.
Es war aber mal geplant, dass die user das quiz gegeneinander spielen können, ob uns das der nabi mal noch macht, keine ahnung.


Seite 1 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login