Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Fehler im Quiz

gender icon Indy107
beginner beginner
Indy107
time Gepostet am 2020.12.13, 10:28 Uhr          chart 242 Besuche

Hallo, ich habe gehört, ich soll Fehler im Quiz hier eintragen.

Bei der Frage nach Chakalaka steht" eine afrikanische Würzsauce ist die richtige Antwort".
Und bei der Frage nach der Kantonshauptstadt des Tessins steht " Bellinzona hier click".

Das sind wunderbare Hilfestellungen, aber sicher so nicht gewollt, denke ich mir

LG


like gefiel durch: Aksuamun, Chevalier, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2020.12.13, 10:59 Uhr

Indy 107, in unserem Quiz gibt es ein paar Fragen die kein Mensch wissen kann oder fast keiner, aus diesem Grund die kleine Hilfestellung.


like gefiel durch: Aksuamun

gender Indy107
beginner beginner
Indy107
time Gepostet am 2020.12.13, 15:14 Uhr

Aha. Danke für die Info smile


like gefiel durch: Aksuamun, Chevalier

gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2020.12.14, 14:03 Uhr

Und es gibt ellenlange Fragen mit ellenlangen Antwortmöglichkeiten, die Zeit wäre für die richtige Lösung nicht ausreichend.


like Noch kein Gefallt

gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2021.01.26, 11:02 Uhr

Ich hatte heute die Frage, was für ein Tier der Krebs sei. Alle vier Antwortmöglichkeiten waren Quatsch, als einigermaßene nachvollziehbare Alternativen waren "Insekt" und "Fisch" angegeben. Ich habe mich natürlich für "Fisch" entschieden, obwohl er weder ein Insekt noch ein Fisch ist, sondern zur Gruppe der Gliederfüßer gehört. Für irgendwas musste ich mich ja schließlich entscheiden. Diese Frage hat mich den Stern gekostet, ist nicht schlimm, ich bitte aber, diese Frage zu streichen.


like gefiel durch: Lisa

gender Shadow Moon
crown crown
Shadow Moon
time Gepostet am 2021.01.26, 22:54 Uhr

Was ist denn die Antwort, wenn Fisch falsch ist und Insekt ausscheidet!  Was waren  die beiden Antwortmöglichkeiten ?


like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.01.27, 09:04 Uhr

Die Frage wurde berichtigt, Danke


like gefiel durch: Freitag

gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2021.01.27, 11:22 Uhr

@Shadow Moon: Die als richtig angegebene Antwort wäre "Insekt" gewesen, also völliger Quatsch.
Die anderen beiden Möglichkeiten weiß ich nicht mehr, ich glaube, "Säugetier" ist auch noch dabeigewesen.
Aber Lisa hat den Unsinn ja prompt berichtigt, vielen Dank noch mal an sie.


like gefiel durch: Shadow Moon

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.01.27, 14:07 Uhr

Der Krebs ist ein ...?
a) Gliederfüßerb) Säugetier
c) Fischd) Vogel

die frage wurde berichtigt, sorry, ich mache das nicht alleine fragen von usern freischalten


like gefiel durch: Shadow Moon

gender Alfred
beginner beginner
Alfred
time Gepostet am 2021.01.28, 11:42 Uhr

Auf die Gefahr hin, wieder von einigen angefeindet zu werden, hier ein weiterer Fehler im Quiz:

Wann wurde die BRD gegründet? - die "richtige" Antwort 23.5.1949 ist falsch. Richtig wäre 18.Januar 1871.

Unser Land hat 4 Regierungsformen mit 4 unterschiedlichen Namen durchlaufen:

1. das deutsche Kaiserreich, gegründet 18.1.1871 im Schloß von Versailles, noch während des deutsch-französischen Krieges.
2. die Weimarer Republik, 3. das dritte Reich und schließlich die BRD.

Die schöne juristische Formulierung dazu lautet "xxx ist keine Rechtsnachfolgerin von yyy" - und keine Rechtsnachfolgerin bedeutet, daß es immer noch dasselbe ist.
Also z.B.: "die BRD ist keine Rechtsnachfolgerin des dritten Reiches".

Die Staatsgründung war der Zusammenschluß von Süddeutschland mit dem Norddeutschen Bund Preußischer Nation.

Ich erkläre es auch immer am Beispiel des Schwergewichtsweltmeisters im Boxen Cassius Clay, der zum Islam konvertierte, und sich ab da Muhammad Ali nannte. Durch seine Konvertierung wurde seine Lebensuhr ja auch nicht auf Null zurückgesetzt, oder?


like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.01.28, 12:33 Uhr

Geschichte der BRD, hier klicken


like Noch kein Gefallt
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login