Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Forum für interne Themen

time Gepostet am 2015.11.21, 15:35 Uhr          chart 3283 Besuche

Hallo, Guten Tag und sowas

Ich würde vorschlagen einen Forumsbereich zu erstellen in dem man interne Probleme ansprechen kann die nicht unbedingt für jedermann sichtbar sein sollten. Somit sollte dieser Bereich nur für registrierte User sichtbar sein und für Gäste ausgeblendet. Über diesen Teil könnte man sehr sehr viele Probleme behandeln die es im internen gibt und für aussenstehende nicht von Interesse sein sollten. 

Liebe Grüße, die Rebellin ohne Grund

like gefiel durch: Shadowforce

gender Mücke
gast gast
Mücke
time Gepostet am 2015.11.23, 18:32 Uhr

Shadowforce,..wenn man aus dem Schatten kommt,wie du
schreibst,bekommt man zwenig Sonnenschein.  Dir fehlen somit die Entwicklungselemente, die durch das Sonnenlicht angeregt werden. Man kann daher auch sagen, du bist leicht unterentwickelt. Somit habe ich Verständnis für deine Schreibweise und übe Nachsicht. Ja, ich verzeihe dir, dass ich vom Lesen deiner Kommentare Augenschmerzen bekommen habe.

like Noch kein Gefallt

time Gepostet am 2015.11.23, 19:28 Uhr

@Mücke: Du zeigst hier in deinen Beiträgen eine sehr schwache soziale Kompetenz sowie eine sehr niedrige auffassungsgabe. Es geht hier nicht um die generelle freie Meinungsäußerung zu irgend ein paar Sachverhalten die nichts mit diesem Thema zu tun haben, sondern ausschließlich um im ersten Beitrag genannten. Es ist In der regel üblich das man sich dann auf dieses Thema bezieht, ich muss das an dieser Stelle extra noch einmal betonen da dir und frecher_Junge das anscheinend sehr schwer fällt zu begreifen. Es ist ziemlich traurig wie unaufmerksam hier ihr euch im Forum bewegt und in völlig anderen Richtungen euch bewegt als es gefordert ist. Mit deiner aussage zu Shadowforce beleidigst du einen User dieses Chat´s und ich hoffe das du dafür zur rechenschaft gezogen wirst, du schwingst große reden und hälst dich selbst nur an das was dir für richtig vorkommt. Sehr sehr schwache Leistung, wie schade das bisher nichts gepostet wurde - außer der Vorschlagszustimmung von Shadowforce - was mit diesem Thema zu tun hat. 

gender großer_Junge
active active
großer_Junge
time Gepostet am 2015.11.23, 20:12 Uhr

Rebellin,...die anderen User sind halt anderer Meinung. So einfach ist es zverstehen.Man nennt es auch Meinungsfreiheit.

like Noch kein Gefallt

time Gepostet am 2015.11.23, 20:19 Uhr

frecher_Junge, nichts von dem was du gepostet hast war ein gerechtfertigter Einwand auf meinen Vorschlag den ich erbracht habe. Du hast weder positive noch negative Aspekte meines Vorschlages kommentiert, du hast ausschließlich deine persönliche Situation geschildert mit einem zusatzkommentar der nicht hilfreich war und nichts mit dem geschriebenen zu tun hatte. Deine Meinungsfreiheit kannst du anwenden wie du willst nur lerne zu einem Thema vernünftiges Beizutragen oder lass es bleiben. Man kann seine Meinung auch innerhalb von pro und contra sichtweißen schildern jedoch hast du hier bereits ausgiebig bewießen das du dazu einfach nicht fähig bist.

gender Dina
active active
Dina
time Gepostet am 2015.11.23, 20:41 Uhr

Guten Abend Rebellin ohne Grund, 
du schlägst vor im Forum einen Bereich zu erstellen in dem man Probleme erörtern kann...was denn für Probleme? Private Probleme? Probleme mit anderen Usern? Meine Meinung...egal was für Probleme hier jemand hat, man sollte sie nicht ins Forum stellen. Wenn es um private Probleme geht, vertraut man sich vielleicht lieber jemanden an den man schon länger im chat kennt und dann kann man in einen privaten Raum gehen. Hat man Probleme mit einem anderen User, kann man diese ebenso mit demjenigen in einem privaten Raum erörtern. Es geht weder die angemeldeten User etwas an, noch die Gäste. Und das Forum sollte auch weiterhin für Gäste zugänglich sein, weil sie sich so ein Bild vom Chat und den Usern machen können. Möchtest du aber die Meinung vieler User zu einem Problem einholen, kannst du das auch im Chat und dann kann man das auch gleich diskutieren. Das ist zumindest meine Meinung.

like Noch kein Gefallt

gender großer_Junge
active active
großer_Junge
time Gepostet am 2015.11.23, 20:49 Uhr

Rebellin,....oh doch, oh,doch, ich bin auch dazu fähig. 

like Noch kein Gefallt

time Gepostet am 2015.11.23, 21:33 Uhr

Hallo Dina,

Ich danke dir für deinen Beitrag und deine ausführlich erkärte Meinungsvertretung. Die Idee eines nur für Mitglieder sichtbaren Forum´s wäre jene gewesen, Situationen deeskalierend und in Ruhe ausdiskutieren zu können, was sehr oft im eifer des gefechtes nicht zu 100% gewährleistet werden kann. Interne Probleme lassen sich je nach dem auf welcher Ebene sie sich befinden nicht ohne Emotionen klären und zum Zeitpunkt des auftretens eines Problemes, sagt man deswegen oft Dinge die man vielleicht gar nicht so meint, weshalb ich das direkte klären im Chat für die emotionaleren Menschen eher für suboptimal halte. Im Forum kann man sich zeit lassen, darüber nachdenken und dann ruhig und sachlich antworten - ganz anders wie wenn man Probleme schlag auf schlag auf Konfrontierung setzt. Private Probleme meinte ich weniger damit, es ging mir dabei ausschließlich um interne Probleme die als störfaktoren innerhalb des Chats stehen können. 

time Gepostet am 2015.11.23, 21:52 Uhr

Hallo ihr lieben ! Habe  mal gelesen,und ich finde ,wir sind alle Menschen mit Problemen die man klären sollte .Wenn man was auf den Herzen hat,kann man es ruhig mitteilen. Ich denke auch das man alles klären sollte ,in einem ruhigen Ton ,schließlich sind wir alle irgendwo ,eine wunderbare ,Gemeinschaft geworden.Ich schlage mal vor ,wenn man mit jemand nicht klar kommen sollte aus irgendeinem Grund,sollte mit dem Jenigen in einem Raum gehen,wo man es in ruhe klären kann .Das Forum ist ja da ,um vorschläge ,Ideen und auch mal Meinungen mit zuteilen . Ich  Denke ,das sollten wir alle tum ,um misverständnissen aus der Welt zu schaffen .Lieben Gruß Regenbogen Fee und bitte Vertragt euch wieder vielen dank !!!

like Noch kein Gefallt

time Gepostet am 2015.11.23, 22:14 Uhr

Hallo regenbogen fee,

Der Nachteil den ich bei der Konfrontation sehe, mit dem betreffenden User in einen Raum zu gehen sehe ich in der damit verbundenen Gefühlslage betroffener. Man ist sofort mit dem Problem konfrontiert und es fällt mir zb da schwer in ruhe nachdenken zu können was das beste wäre in diesem moment zu schreiben. Auch gibt es denn Fall das man dann einfach nicht mit betreffenden in einen Raum gehen will weil bei einem die persönliche Grenze einfach erreicht ist... in meinem Fall ist das bei 3 Usern so. In einem geschlossenen, nur für Mitglieder sichtbaren Forum wäre das ganze in aller ruhe, sachlich und ohne Stressfaktoren zu erklären so das mehrere auch in ruhe sich den ganzen sachverhalt anschauen können und reagieren können. Es ist wie gesagt oft so das man im eifer des gefechtes dinge sagt, die man nicht so meint. Mit diesem vorgeschlagenen Forums-Platz wäre dem nicht so, da man alle Zeit hat in ruhe zu antworten und darüber nachzudenken was man abschickt. Es ist eben nur ein Vorschlag den ich mir ausgedacht habe, wie Probleme ganz sanft und in aller ruhe aufgeklärt werden könnten.

like gefiel durch: Quiz-Kalle, Shadowforce

gender Fragile Fate
senior senior
Fragile Fate
time Gepostet am 2015.11.24, 03:25 Uhr

Also so wie ich das verstehe, hat Rebellin einen guten Vorschlag gemacht, frecher_junge hat es ins lächerliche gezogen und sie beleidigt, shadowforce hat sie verteidigt und Mücke hielt es für nötig ihn als ihren Diener zu beleidigen. Wow. Ich finde, dass ihr beide( Mücke und frecher_junge) mal überdenkt was ihr hier für Schwachsinn postet. Ihr beleidigt ganze Zeit nur shadowforce und Rebellin ohne Grund, was soll das den bitte?!  Euer Niveau sinkt mit jedem weiterem Kommentar. Kleiner Tipp am Rande: erst denken, dann schreiben!

<< 1 Seite 2 3 4 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login