Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Astrobilder

gender icon Olivin
beginner beginner
Olivin
time Gepostet am 2019.12.27, 07:48 Uhr          chart 341 Besuche

Fotos und Videos aus dem Universum



gender Olivin
beginner beginner
Olivin
time Gepostet am 2019.12.27, 07:51 Uhr

der Trifid Nebel



gender Olivin
beginner beginner
Olivin
time Gepostet am 2019.12.28, 07:46 Uhr


Von den Pleijaden rechts oben zu den Hyaden, die sich am Hauptstern Aldebaran des Sternbildes Stier festhalten in der Mitte unten. Diese Ansicht kann zur Zeit abends am Südhimmel gut beobachtet werden. Die Pleijaden werden auch als Siebengestrin oder die sieben Schwestern bezeichnet. Das sind sehr junge, heiße Sterne in etwas über 400 Lichtjahren Entfernung. "Siebengestirn" weil man mit blossem Auge sieben Sterne erkennen kann, der Sternhaufen besteht aber in Wirklichkeit aus einigen hundert Sternen. Jede der sieben Schwestern ist ca. 100x heller als unsere Sonne.



time Gepostet am 2019.12.28, 14:25 Uhr



time Gepostet am 2019.12.28, 14:26 Uhr

Eines der schönsten, die Säulen Gottes oder auch der Adlernebel 


like gefiel durch: Aksuamun, cassandre, Lisa, Olivin, pucki

gender Olivin
beginner beginner
Olivin
time Gepostet am 2019.12.30, 07:44 Uhr

eine Doppelte Sonnenfinsternis?


like gefiel durch: Aksuamun, cassandre, Lisa, pucki

gender Olivin
beginner beginner
Olivin
time Gepostet am 2019.12.31, 07:16 Uhr



gender Olivin
beginner beginner
Olivin
time Gepostet am 2019.12.31, 07:17 Uhr

M33, eine Nachbargalaxie unserer Milchstraße.


like gefiel durch: Aksuamun, cassandre, pucki

gender Olivin
beginner beginner
Olivin
time Gepostet am 2020.01.01, 07:11 Uhr

Wolkenformationen in Jupiters Atmosphäre


like gefiel durch: Aksuamun, cassandre, pucki

gender Olivin
beginner beginner
Olivin
time Gepostet am 2020.01.01, 07:11 Uhr



gender Olivin
beginner beginner
Olivin
time Gepostet am 2020.01.02, 07:30 Uhr

Der Himmelsjäger Orion versteckt sich hinter Bäumen und lauert auf Beute. Sein Hauptstern Betelgeuze ist zur Zeit sehr schwach. Er leuchtet
rot zwischen den Ästen am linken Bildrand. Dieser Stern ist riesig, wäre er an Stelle unserer Sonne würde seine äussere Hülle bis zum Jupiter reichen.


like gefiel durch: Aksuamun, cassandre, Old_Witch, pucki
Seite 1 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login