Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Forum für interne Themen

time Gepostet am 2015.11.21, 15:35 Uhr          chart 3288 Besuche

Hallo, Guten Tag und sowas

Ich würde vorschlagen einen Forumsbereich zu erstellen in dem man interne Probleme ansprechen kann die nicht unbedingt für jedermann sichtbar sein sollten. Somit sollte dieser Bereich nur für registrierte User sichtbar sein und für Gäste ausgeblendet. Über diesen Teil könnte man sehr sehr viele Probleme behandeln die es im internen gibt und für aussenstehende nicht von Interesse sein sollten. 

Liebe Grüße, die Rebellin ohne Grund

like gefiel durch: Shadowforce

gender Shadowforce
senior senior
Shadowforce
time Gepostet am 2015.11.24, 09:23 Uhr

amyy trifft es auf den punkt. dazu kann man ja gar nichts mehr sagen und ich würde die admins mal biiten diese kommentare, die total am theme vorbei gehen zu löschen.

lg schatten

like gefiel durch: Rebellin ohne Grund

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2015.11.24, 17:54 Uhr

amyy und shadowforce, wenn hier jemand im forum was postet,oder vorschläge macht, dann will derjenige sicher auch antwort von anderen usern, sonst wäre ja ein forum sinnlos, oder ??

Jeder user kann hier seine meinung dazu schreiben, es soll aber nicht ausarten oder beleidigend  sein !!

In den antworten, die rebellin bekommen hat kann ich nichts beleidigendes
finden.
ihr zwei solltet euch mal mit dem wort beleidigung auseinander setzen, Was ist überhaupt eine Beleidigung?

Beleidigung ist der rechtswidrige Angriff auf die Ehre eines anderen durch vorsätzliche Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung.
Dabei ist es unerheblich, ob die beleidigende Äußerung dem Betroffenen direkt
oder Dritten gegenüber getätigt wurde

ich glaube nicht, dass hier die ehre von rebellin angegriffen wurde !!
amyy und shadow, wenn jeman keine kritik vertragen kann, dann sollte derjenige besser nichts in einem forum posten !!!

like gefiel durch: Flohwalzer, fred

gender Fragile Fate
senior senior
Fragile Fate
time Gepostet am 2015.11.24, 18:12 Uhr

Lisa entspann dich mal jeder empfindet Beleidigungen anders dafür gibt es keine allgemeine Regel also kannst du auch nicht sagen, dass sie ich beleidigt wurde. Ich finde, dass es ziemlich verächtlich geklungen hat, so wie Mücke und frecher_junge geschrieben haben. Kurz jeder hat andere Ansichten und Auffassungen von Beleidigungen und für mich ist das was Mücke und frecher_junge schreiben ziemlich beleidigend. Außerdem vertragen wir hier alle Kritik wie du siehst

time Gepostet am 2015.11.24, 18:32 Uhr

Rein rechtlich gesehen mag es sogar stimmen das aussagen wie "Man kann daher auch sagen, du bist leicht unterentwickelt" offiziell keine Beleidigung sind, rein moralisch ist es sicherlich verwerflicher als Hausmüll. Es sollte vielleicht wirklich nicht als Beleidigung deklariert werden, da hat Lisa sehr wahrscheinlich recht. Viel mehr ist es eine sehr unanständige art der Meinungsäußerung in meinen Augen. Da sich in diesem Beitrag so großzügig auf die Meinungsfreiheit berufen wird um solch unsachliche Kommentare zu schreiben sehe ich mich auch gerne dazu eingeladen gleiches zu tun. Ohne jemanden zu kennen - diesen als unterentwickelt zu bezeichnen - das erscheint mir kurzsichtiger als ein pubertierendes Kind. In einem Beitrag ausschließlich auf das eigene Sichtbild geworfene Meinungen zu posten, ohne Argumente zu nennen die dafür und dagegen sprechen erscheint mir meiner Meinung nach auch nicht sonderlich qualifiziert. Das ist wie, wenn ich auf einen Vorschlag Argumentationslos entgegne... "Nein das ist schlecht". Damit kann man nichts - oder nur sehr wenig - anfangen. Aber man kann ja alles in eine Meinung verpacken und somit ist diese unsachliche Argumentation gleich entschuldigt. Professionell ist das absolut gar nicht, aber wir sind hier ja auch nicht im Beruf sondern in einem Chat, das habe ich nun in Zukunft nachsicht mit menschen die ein geringeres Level an Argumentationsarbeit leisten können. Meiner Meinung nach war der einzige Beitrag der sinnvoll war, der von der Userin "Dina". Sie teilte ihre Meinung mit und widerlegte sie mit beispielen und begründete sie. Aber dieses maß an Potenzial innerhalb des Forum´s kann ich nicht von jedem voraussetzen, das war vermutlich mein Fehler das ich davon ausgegangen bin das die User "Mücke" und "frecher_Junge" eine Mindestanforderung an Argumenten innerhalb eines Themas leisten können. Ich bedanke mich in diesem bisherigen Themenverlauf bei der Userin "Dina", sowie "Shadowforce" und "amyy" für ihre Meinungsäußerungen innerhalb des Themas.

like gefiel durch: amyy, Shadowforce

gender Flohwalzer
active active
Flohwalzer
time Gepostet am 2015.11.24, 21:52 Uhr

Schade das sich  auch hier wieder,  alles nur um eine Person drehen soll!!!!!!!!
Frecher Junge hatte ledeglich seine Meinung gesagt und einen Denkanstoss gegeben. Richtig wüst wurde es dann erst danach wie jeder nachlesen kann.
Meinungsfreiheit gilt für alle auch wenn sie dem einen oder anderen nicht zusagen. Das gilt hier genauso wie im realen Leben und erst das macht diese Welt bunt und vielfältig.
Rebellin du verwendest Worte die die meisten nicht zur Verfügung haben. Doch leider sind Worte nutzlos wenn es um Toleranz und Weitsicht geht wie wir die letzten Tage zu genüge im Fernsehen verfolgen konnten.

Liebe Grüße

like gefiel durch: amyy, fred

time Gepostet am 2015.11.24, 22:48 Uhr

Hallo und Guten Abend Flohwalzer,

darf ich fragen um welche Person es sich denn "wieder" hier drehen soll´?. Deine Meinung die du von frecher_Junge als Denkanstoss bezeichnest kann ich leider nicht als solche klassifizieren. Er meinte das er keine Probleme habe und wenn ich welche hätte könne ich den PC ausschalten. Was hat das mit dem in der überschrift beschriebenen Internen Forum zu tun´? Er hatte keine Argumente für oder gegen eine solche umsetzung genannt, er hatte nur verallgemeinernd widerlegt, das ich bei Problemen den PC ausschalten könne. Darüber hinaus stellt er den Chat ausschließlich als "Spielwiese zu Blödeln" da... wenn dem so wäre gäbe es sicherlich keine Moderation und keine Regeln. Alles hat seinen Rahmen in dem es sich bewegen muss, man kann das nicht so auf eine einzige sichtweise belasten um dieses Beispiel begründen zu können. Ich muss an dieser Stelle wohl nicht erklären das das ausschalten des pc´s nichts mit dem zu tun hat, ob nun ein internes Forum sinnvoll oder nicht wäre oder´? Da könnte ich auch die Kündigung meines Energielieferanten in den Raum werfen was die gleiche Funktion - nämlich die Stromunterbrechung - zufolge hat, aber keine Lösung von Problemen wie sie vorhanden sein können. Wenn du von Toleranz innerhalb meiner Meinungsauffassung redest, dann musst du auch meine Meinung akzeptieren , das mir diese geposteten Beiträge von frecher_Junge und Mücke so gut wie gar nichts gebracht haben. In fast jeder Antwort von ihnen habe ich breit und lang erklärt warum sie mir nichts bringen - doch anstatt auf einen anderen Weg einzuschlagen wird konsequent weiter auf der eisernen Eigenwilligkeit herumgeharrt. Ich könnte im nächsten hier geposteten vorschlag auch ""Meine Meinung"" widerlegen und etwas völlig unhilfreiches erbringen... Ich könnte zb bei dem Vorschlag von Jackass 25 mit seiner Belohnung die er als Mitgliedschaftsbonus fordert einfach schreiben... "Dann geh einfach aus dem Chat, dann hat sich das sowieso erledigt". Das ist wäre das aller selbe wie das gepostete von frecher_Junge. Ist das sie Schiene auf der wir uns bewegen´? Ich berufe mich zu gerne auf meiner Meinungsfreiheit die hier so angeprangert wird und sage dazu: Unglaublich, unfassbar und unmöglich ist das ganze. Dankeschön. ^-^

like gefiel durch: amyy, Shadowforce

gender Flohwalzer
active active
Flohwalzer
time Gepostet am 2015.11.24, 22:55 Uhr

Liebe Rebellin
schade es läuft bei dir alles auf das selbe hinaus egal wo du auf Menschen triffst. Das tut mir leid für dich denn jeder hat ein glückliches Leben verdient.
Toleranz kann man sich nicht erlesen oder durch Wissen aneignen sie kommt aus dem Herzen.

Einen schönen Abend mehr gibt es nicht zu Posten

Floh

like gefiel durch: fred

time Gepostet am 2015.11.24, 23:13 Uhr

Hallo Flohwalzer,

Ich hoffe du fühlst dich nicht in deiner Meinung angegriffen wenn ich nun fragend in den Raum werfe was das verdienen eines glücklichen Lebens mit dem begründeten Beitrag von mir - warum diese ""Meinungen"" nicht hilfreich waren - zu tun hat. Diese Toleranz von der du da sprichst scheint leider nur in der Form (zumindestens gegenüber meiner Meinungsvertretungen) zu existieren in dem ich diese - für mich - unglaublichen Beträge gut heißen würde, ansonsten eben nicht. Das schilderst du mir in dem du mir erklärst das sich Toleranz nicht durch erlesenem Wissen anzueignen ist. Ich soll also obwohl ich hier ausdrücklich einen vorschlag mache, Meinungen Tolerieren die - wie im vorherigen Beitrag beschrieben - die Probleme nicht lösen. Nabi hätte auch zu meinem Vorschlag mit den Räumen für längere Zeit sagen können... "Nein mach ich nicht, will ich nicht". Das wäre dann auch seine Meinung gewesen... die Frage ist nur... bringt das weiter´? Wenn jeder das auf der Welt so tun würde, dann würde keine Firma, kein Krankenhaus und keine Volkswirtschaft mehr so funktionieren wie sie es soll. Aber hauptsache die Meinung ist toleriert worden, koste es was es wolle. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend liebe Flohwalzer. 

like gefiel durch: Shadowforce

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2015.11.25, 13:10 Uhr

Amyy, es mag sein, dass jeder beleidigungen anders empfindet.es gibt zart beseidete menschen, die nehmen sich alles zu herzen,
wiederum gibt’s menschen denen geht alles am hintern vorbei..
Ich werde jetzt mal meine fantasie spielen lassen, du schreibst, „ Lisa entspann dich mal!“Ich nehme an, du willst mir damit sagen, dass ich meine klappe halten soll und mich um meine eigenen angelegenheiten kümmern soll , LOL
beleidigung oder keine beleidigung ?
In einer virtuellen welt kann mich keiner beleidigen,wenn ich mir hier alles zu herzen nehme, da komme ich ja im privatleben
überhaupt nicht mehr klar !!
 weiterhin schreibst du, für beleidigungen gibt es keine allgemeinen regel, dann rate ich dir mal dich bei google  zu informieren , dort kannst du viel über beleidigungen, verläumdungen und üble nachrede nachlesen,  wenn’s deine zeit erlaubt. übrigens, es gibt für alles regeln, dass ganze leben besteht aus regeln ! und wer diese regeln nicht befolgt, der wird’s mal schwer im leben haben.

like gefiel durch: fred

gender Shadowforce
senior senior
Shadowforce
time Gepostet am 2015.11.25, 14:19 Uhr

so nun hab ich mir mal das ganze hier durchgelesen. da hier eine zitierfunktion fehlt, kopiere ich mir das mal
@ Lisa ich fühle mich aber von dieser aussage von den user mücke gepostet am 2015.11.23, 18carlylips2 Uhr "Shadowforce,..wenn man aus dem Schatten kommt,wie du
schreibst,bekommt man zwenig Sonnenschein.  Dir fehlen somit die
Entwicklungselemente, die durch das Sonnenlicht angeregt werden. Man
kann daher auch sagen, du bist leicht unterentwickelt. Somit habe ich
Verständnis für deine Schreibweise und übe Nachsicht. Ja, ich verzeihe
dir, dass ich vom Lesen deiner Kommentare Augenschmerzen bekommen habe." beleidigt. somit zieht dein argument mit den beleidigen hier nicht mehr. und mal ehrlich..wenn die beiden nichts sinnvolles zu diesen thema was rebellin hier angesprochen hat, nichts zu sagen haben, dann sollten die beiden mal überlegen ob sie hier posten oder nicht. es ist schon eine frechheit das der user freche_junge noch keinen bann hat wegen seiner aussage im öffentlichen chat. somit ist es auch kein wunder warum hier einige machen dürfen was sie wollen.

in diesen sinne

lg Shadow

<< 1 2 Seite 3 4 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login