Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Allgemein gesagt

gender icon Sora
gast gast
Sora
time Gepostet am 2018.11.20, 11:01 Uhr          chart 424 Besuche

Hallo User, 

An sich überlegte ich lange mal etwas in das Forum zu schreiben. Ich bin seid 5 Jahren hier. Mit langen drastischen aus der Realität begründeten Pausen.

Mir scheint ich begegne hier Menschen die erlebt haben und ich sehe, auch ich habe erlebt.

Grundlegend, bin ich ein toleranter Mensch und ein akzeptierender. Der aber knallhart selektiert. Ich entschuldige mich für so etwas nicht.

Mein selbst macht es aus Ansichten und Vorstellungen zu haben, demnach selektieren ich. Demnach stehe ich für meine "Meinung" gnadenlos ein.

Oft wirke ich kalt und ähnliche benannt. Ich stehe dazu, so bin ich. Man nennt mich so oder so oder so, definiert mich in seiner Wahrnehmung. Es ist mir gleich wie "Du" mich wahrnimmst. Wichtig ist wie ich mich wahrnehme und ob ich der Meinung bin, genau so will ich dir gegenüber treten. Genau diese Facette meiner selbst hast du verdient. Auf diesen Teil meiner selbst, hast du ein Anrecht.

Wer es versteht, wird merken, je "freundlicher" ich bin, desto mehr hast du es meiner Auffassung nach Verdient.

Was es ausmacht wie ich dir begegne, ist meines. Das hast du nicht in der Hand. Also sei immer du selbst. Authentizität ist das beste.

Ich gebe zu ich bin konsequent im öffentlichen und Ecke an, aber ich fühle mich sehr wohl dabei, authentisch und echt. Ich mache nicht mit in Gewissen Themen und räume den Platz in einen anderen Room. Sodass die Masse ihrem Spass folgen kann, da ich dann nur die eine bin die dagegen ist.

Allgemein, ich empfinde meine Chatpartner als angenehm und es freut mich das diese mit mir klar kommen.
Ich bin gerne für diese im Cleef und toleriere was mich stört.



gender Michelle R
senior senior
Michelle R
time Gepostet am 2018.11.20, 11:51 Uhr

ich bin jetz noch nich 5 jahre hier...das voll lang...aber ich versteh das total...my sis hat immer gesagt....lass dir von andren nich in dein leben reden....sei so wie du bist...wems nich gefällt...lmaa...war nich leicht mit my sis aber da hat die echt recht mit



gender bluesky
smod smod
bluesky
time Gepostet am 2018.11.20, 16:46 Uhr

Jeder mensch ist menschlich 
Fast hätte ich diesen Punkt weggelassen – aus den soeben genannten Gründen. Der momentane Mensch unserer Gesellschaft ist kein Vorbild. Ich will ihn ausblenden, ihm vergeben, ihn loslassen und doch ist genau dieser Punkt so wichtig, weil er so schmerzlich ist.
Wir dürfen nie vergessen, dass wir nicht perfekt sind, dass wir inmitten unserer Entwicklung stecken. Wir brauchen Geduld gegenüber Fehlern und Unzulänglichkeiten. Jene sollte nur nicht so weit gehen, dass wir diese tatenlos akzeptieren und nichts daran verändern. Zufrieden sein ja, zufrieden geben niemals!
Jeder ist menschlich – aber der Mensch ist nur ein Seil zwischen Tier und Übermensch, die Etappe, in der der abstürzende Engel und der aufsteigende Affe aufeinander treffen. Möge es weiter gehen – im Großen evolutionär, im Kleinen individuell!

Sieh das Gute im Menschen und hilf ihm

Jeder Mensch hat Leichen im Keller, man muss nur wissen, wo man sie findet. Es ist leicht, sich auf die negativen Seiten zu versteifen. Viele erniedrigen andere, um sich selbst zu erhöhen. Sie verschaffen Ihrem Neid Ausdruck und kompensieren Ihre eigene Unzulänglichkeit, indem sie Lügen verbreiten und Rufmord betreiben. Das ist unwürdig und ein Verbrechen. Stärke offenbart, wer ruhig bleibt, es nicht weiter trägt und sich aus dieser Schmierenkomödie raus hält.
Jeder Mensch hat Qualitäten. Suche sie, erkenne Sie an und lerne daraus. Lass Dich von den negativen Seiten nicht beeindrucken und schon gar nicht herunterziehen. Lerne auch daraus; schlechte Seiten eines Menschen werden gut, indem sie als Beispiel dafür dienen, wie man es nicht machen will.
Das Beste ist es, wenn Du es schaffst, diesem Menschen seine Schwächen so bewusst zu machen, dass er Handlungsbedarf erkennt und an ihnen arbeitet, um selbst zu einem besseren Menschen zu werden – anstatt sich angegriffen zu fühlen und sie zu verteidigen. Ehrliche und aufrichtige Kritik ohne Herabsetzung und Hintergedanken ist ein wertvoller Dienst an unseren Mitmenschen.

so sehe ich es liebe Sora
mfg bluesky 



gender Old_Witch
active active
Old_Witch
time Gepostet am 2018.11.21, 14:47 Uhr

@sora:     das kenne ich selbst auch ganz gut mit meinen rede- oder chatpausen wink

@ michelle:     das hätte pippi langstrumpf sagen können, dass wir uns von anderen nicht in unser leben reden lassen sollten.... wink

@ bluesky:      ist dieser text von dir? ich wollte mir den am liebsten ausdrucken und über die couch hängen, damit ich immer drandenke, was eigentlich
 sein sollte....auch wenn ich das selbst nicht immer schaffe....aber der text ist sowas von "wow"   wink      


like gefiel durch: bluesky, dark, Lisa

gender Sora
gast gast
Sora
time Gepostet am 2018.11.21, 14:54 Uhr

Ich danke dir bluesky, meine Antwort hast du schon erhalten darauf. 
Ich werde die Worte bei mir behalten.

smile


like gefiel durch: bluesky, dark

gender bluesky
smod smod
bluesky
time Gepostet am 2018.11.21, 15:03 Uhr

Ja Old_witch der text ist von mir ,habe viel in der Reha ,wo ich war gelernt ,deswegen versuche ich so gut es geht weiter zugeben 
mfg bluesky 


like gefiel durch: dark, Old_Witch

gender bluesky
smod smod
bluesky
time Gepostet am 2018.11.21, 15:06 Uhr

Liebe Sora das war das , was ich wollte , das du dir Gedanken drüber machst , und so denke ich darüber und so verfolge ich zur Zeit mein Leben genau nach diesem text 
mfg bluesky


like gefiel durch: dark, Sora

time Gepostet am 2018.11.21, 16:24 Uhr

Hallo zusammen,
solche "Lebensweisheiten" hat wohl jeder irgendwo in der Hinterhand,um sich daran zu orientieren.Meine steht in meinem Profil.3 simple kurze Sätze,die aber meiner Meinung nach alles auf den Punkt bringen und einem alle Möglichkeiten offen lassen,um das jeweils beste für sich selber zu finden.
"Nimm an was nützlich ist.Laß weg was unnütz ist.Und füge hinzu,was dein eigenes ist."
Vllt kann der eine oder andere etwas damit anfangen.

LG Guardian Angel


like gefiel durch: dark, Lisa, Old_Witch, Redsky, Sora, StayStrong

gender Knutschkugel
crown crown
Knutschkugel
time Gepostet am 2018.11.21, 20:01 Uhr

Blick nach Vorne!Blick nach vorne…

und nicht zurück,

geniesse einfach den Augenblick.



Ist es auch nicht immer leicht

Unbeschwert durchs Leben zu gehen

Und die Kraft oftmals nicht reicht

Nur das Positive zu sehen.



Blick nach vorne…

und nicht zurück,

dann kommt auch zu dir das Glück.



Erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens

an einem Lächeln das dir jemand schenkt

Sonst suchst du nach dem Glück vergebens

Und du dich nur tief im Herzen kränkst.



Blick nach vorne….

und nicht zurück,

Genieße die Liebe Stück für Stück.



Nimm dir Zeit für dich und deine Gedanken

Umgib dich mit Dingen die dich glücklich machen

Zeit für Liebe, Zärtlichkeit und keine Schranken

Dann erlebst auch du wundervolle Sachen.



Blick nach vorne…

und nicht zurück,

sei auch manchmal ein wenig Miststück.



Versuche dich einfach treiben zu lassen

um dem Normalen zu entflieh'n.

Dann werden dich vielleicht andere hassen,

doch deine Liebe wird wunderbar erblüh'n.



Blick nach vorne….

und nicht zurück,

schreib dein eigenes Liebes und Lebensglück.



Nimm das Leben so wie es ist

Und versuche es nicht zu verbiegen

Sei ehrlich und ohne Hinterlist.

Dann wirst auch du viel Liebe kriegen.


like gefiel durch: aimante, Old_Witch, Sora, StayStrong

gender aimante
active active
aimante
time Gepostet am 2018.11.22, 05:17 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben knutschkugel


like gefiel durch: bluesky, Old_Witch

gender Knutschkugel
crown crown
Knutschkugel
time Gepostet am 2018.11.22, 10:31 Uhr

Danke schön aimante 😄


like gefiel durch: bluesky
Seite 1 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login