Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Der Chat

gender icon Sora
poetin poetin
Sora
time Gepostet am 2021.02.05, 21:30 Uhr          chart 327 Besuche

ich weiß von mir kommt ja nich viel, aber mal mehr als nur Hi und Bye smileys und Youtube Videos wäre schön.



gender Alfred
beginner beginner
Alfred
time Gepostet am 2021.02.08, 14:50 Uhr

Hi Fahrenhaidt und andere Interessierte,

eine vernünftige Kommunikation in der Lobby ist aufgrund der übergroßen und inflationär eingesetzten Smileys und YouTubes so gut wie unmöglich. Es entzieht sich meines Verständnisses, wenn die schlichte Bemerkung „Ich trinke nur Milch in meinem Kaffee“ mit einem sich vor Lachen am Boden windenden Smiley garniert werden muß, der die fünffache Zeilenhöhe beansprucht. Selbstverständlich „beantworten“ die anderen diese Bemerkung sofort mit demselben Smiley. Längere Sätze verschwinden dadurch manchmal viel zu schnell vom Schirm, und man muß hinterherscrollen.

Stellt euch das mal im realen Leben vor: wir sitzen zu fünft am Kaffeetisch, einer schüttet sich Milch in seinen Kaffee, und alle schmeißen sich auf den Boden und kringeln sich vor Lachen bis die Tränen fließen 😊– Spaß beiseite…

Aber das kann man ja umgehen, denn es stehen ja genügend Räume zur Verfügung, in die man sich zurückziehen kann. Darüber hinaus haben wir natürlich noch die Möglichkeit eines Zwiegespräches im Privatfenster, oder über den Briefkasten (Chatfreundschaft vorausgesetzt) eine Diskussion zu führen, die sich über Wochen und Monate hinziehen kann.

Nur in wieweit das genutzt wird, seht ihr ja selber. Zum Zeitpunkt meines Textens hier, haben knapp über 100 Leute diese Seite besucht, wie viele davon Wiederholungstäter sind, vermag ich nicht zu sagen. Likes hatten wir drei. Mir scheint daher das Interesse an ernsthafter Unterhaltung eher gering zu sein.  



gender Sora
poetin poetin
Sora
time Gepostet am 2021.02.08, 21:54 Uhr

Danke dir für die ausführliche ehrliche Antwort, ich unterhalte mich sehr sehr gerne ausführlicher un lern gerne Leute kennen. Ich weich dem Lobby getummel oft aus, leder wird es ab und an interpretiert als " Stört mich nicht". 



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.02.09, 14:42 Uhr

Alfred, diese 100 Wiederholungstäter wie du sie nennst, kennen sich mit den Chat Regeln sehr gut aus und wissen das sie sich 
in einem Fun Chat befinden. Es gibt genug ernsthafte Themen im realen Leben, die muss man nicht noch im Chat behandeln.
Wer das dennoch möchte, der kann sich mit seinem Partner in die dafür vorgesehenen Räume zurückziehen oder in das  PV Fenster 
und die User in der Lobby nicht stören.
Ich denke die meisten User kommen in den Chat um ein bissel Spaß zu haben, bissel rumblödeln und um mal vom Alltag abzuschalten
zumindest geht es mir so.

Übrigens hier sind mehr wie 3000 Smileys von den Usern hochgeladen worden.
Frag mal nach wer freiwillig auf seine Smileys verzichten möchte.



gender Sora
poetin poetin
Sora
time Gepostet am 2021.02.10, 00:12 Uhr

Das du einen wundervoll weit ausgebauten Chat hast, steht außer Frage.
Du kannst stolz auf dich sein so was tolles mit so einem feinen Team und so einem klasse Programmierer wie Nabi zu führen Lisa =).
Der Hauptgrund warum ich da bin, Die besten und meisten Chatfunktionen die ich an einem Ort habe, mit jemandem ein Gif oder ein Lied privat teilen können und ihm offline zu schreiben ist Klasse<3

Nirgends wo sonst hat man so viele  Möglichkeiten, Funktionen und rund um die Uhr Mods, sowie Musik und Themenabende, Rätsel etc.

Ich denk die Eröffnung meines Beitrags war unglücklich im Augenblick formuliert. In einem Moment in dem ich begann mich satt gechattet zu haben an der Lobby und der "Action" darin. Ich geniesse es sehr hier zu blödeln und abzuschalten. Mache ja oft genug mit, wenn ich Lust und Laune habe.

Ich für mich vermisse nur etwas die PV's. Aber scheinbar bin ich da selber etwas zu passiv dafür das sie entstehen. Bin vllt auch etwas eigen, lach^^
Es ist auch schön, dass ich viele hier lange kenne und man sich ab und an mal fragen kann, na wie läuft es bei dir.

Du bietest hier einen tollen Treffpunkt für uns alle und vorallem für jeden.



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.02.10, 09:24 Uhr

Fahrenhaid, dieses Lob gebührt eigentlich Nabi und nicht mir, ohne ihn wäre das hier alles nicht möglich.



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login