Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Info

time Gepostet am 2018.03.19, 16:59 Uhr          chart 5116 Besuche

Mal eine Info an Euch:Kein Mod ist verpflichtet,seinen pv nick,geänderten mod nick einem user /den usern mitzuteilen..sowas ist irgendwo privat und somit jedem mod selber überlassen,wem er es von den usern mitteilt!Dies zu einen.................................
Zum Anderen(und noch einmal zum ich weiss nicht wievielten male:Wer einen user nicht lesen möchte,aus versch. gründen---BLOCKFUNKTION NUTZEN BITTE!!!!Mensch kinners,das kann doch echt nicht so schwer sein!Desweiteren:  mods brauchen von usern keine anweisungen a la-kick mal klaus66 der nervt oder aber-warum verwarnst du den nicht?Danke,wir mods wissen schon unsere aufgaben,wurde ja auch jeder mod geschult^^
Man kann sich auch an kleinigkeiten hochziehen und davon aus einer mücke einen elefanten machen,wie es so schön heisst oder" Fehler" suchen bei anderen.

like gefiel durch: Aquarius, Lisa, Savannah, sonne

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.03.29, 09:16 Uhr

Um mal auch ein paar kleine Zeilen unterhalb Lisa´s Beitrag zu verlieren:

Ich durfte im Laufe meiner Zeit die ich in ChatRooms absolviert habe schon hinter einige Kulissen schlüpfen. Ich war Webmasterin, Co-Administratorin und Moderatorin. Somit hab ich in verschiedenen Administrativen Funktionen hinter einige Kulissen von so mancher Web-Präsenz blicken dürfen. Ich nehme mir innerhalb dieser Erfahrungswerte nun das Recht zu sagen, ausreichende Kenntnisse sowie Erfahrungen gesammelt haben zu können.

Eine Erfahrung hab ich dabei bei allen Portalen zu gleichen Teilen erlebt: Früher oder später kommt es immer wieder vor, das User sich mit Moderatoren oder Administratoren in die Haare kriegen, umgekehrt kann das genau so der Fall sein. Damit will ich nun nicht sagen, das es ausschließlich nur in dieser Konstellation zu Streitigkeiten kommen kann, denn Streit ist etwas menschliches und kommt in allen möglichen Konstellationen und Situationen vor, in denen man auf Menschen trifft.

Ich konnte immer wieder sehen, wie sich fortwährend der gleiche Turnus eines Ablaufes abspielt. Menschen die sich natürlich selbst immer im Recht innerhalb eines Konfliktes sehen sind verärgert, flüchten zu benachbarten Portalen bis sich dort dieses Spiel ebenfalls wiederholen wird. Das ist ein nahezu immer währendes Phänomen. Was mir jedoch immer wieder äußerst negativ auffällt, ist in welcher Art sich das ganze meistens wieder findet. Es wird gehetzt, es wird versucht Menschen zu manipulieren, es wird beleidigt und es wird herablassend gehandelt. Es ist meiner Ansicht nach schade, das man nicht "im guten" auseinander gehen kann, sondern immer mit einem obligatorischen und metaphorischen  Stinkefinger aus dem Feld gehen muss. Aber so scheinen Menschen halt zu sein. Hinter jeder Fassade verbirgt sich oft das wahre Wesen, so trifft es auf nicht-alltägliche oder besondere Situationen. 

Ich will hier keine Moralapostel spielen, ich hab oft auch schon lernen müssen, auch im Streit Sachlichkeit zu wahren. Das kann man lernen. Doch ich sehe diesen Lerneffekt vergeblich bei so manch von Portal zu Portal reisenden Usern. Schade ist es drum, aber es wäre naiv immer den besten Ausgang einer Situation zu erhoffen. Es ist so wie es ist, Menschen sind Menschen, alle sind sie verschieden und keiner wie der andere. 

Das wollte ich dazu nur mal loswerden. 

like Noch kein Gefallt

gender Tesla
active active
Tesla
time Gepostet am 2018.03.30, 12:52 Uhr

Interessant...
Definitiv interessanter als sich täglich, stündlich wiederholende Smiley-Begrüßungs- und Verabschiedungsorgien.

Einer prägte einmal den Ausspruch, immer wenn es persönliche Differenzen zwischen Leuten gab: "Es menschelt."

Ich denke, das beschreibt dieses Phänomen ganz anschaulich. Menschen handeln irrational, weil von emotionalen Befindlichkeiten gesteuert. Ich weiß nicht, ob ich darüber traurig sein soll oder es gut finde. Häufig ist es einfach nur anstrengend. Zum Einen Für die Betreffenden selbst und für die freiwillig und unfreiwillig Beteiligten manchmal noch mehr.

Aber hey, man sollte froh sein, wenn das "Herz", Befähigung zur emotionalen Befindlichkeit überhaupt funktioniert. Liebe, Hass, Neid, Eifersucht, Sympathie, Trauer. Unangenehme und angenehme Gefühle. Man kann dabei nur lernen.

Wären wir ohne dieses emotionale Zentrum, könnte man sich zwar nur schwerlich streiten und Beiträge wie diese hier und analog dazu die im Forum nebenan wären nicht entstanden. Andererseits würde das Leben wohl ein sehr eintöniges sein.

Peace

like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.03.30, 14:16 Uhr

Tesla, täglich, stündlich wiederholende Smiley-Begrüßungs- und Verabschiedungsorgien, da gebe ich dir mal recht. Aber Gott sei dank ist ja nun eine der Größten Smiley Spammerin auch in dem anderen Chat.Viel Spass mit ihr.
Tesla, ich habe mit keinem persönliche Differenzen, im Gegenteil, ich muss hier über vieles schmunzeln, denn für mich ist das nichts neues was zur Zeit hier abläuft. Für mich hat diese virtuelle Welt nichts mit der Realität zu tun, aber für manche schon.Man kanns ja auch an den Stunden sehen, was manch einer hier so verbringt und nicht nur hier.
Tesla, hier kann eigentlich jeder chatten, wem es ebend hier nicht so gut gefällt, der kann sich doch was anderes suchen, ganz einfach.

like Noch kein Gefallt

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.03.30, 14:35 Uhr

Und wie sagt man so schön mal soll reisende nich aufhalten , irgendwann kommen eh alle wieder , haben wir ja schon des öfteren erlebt.
Und was ich am schlimmsten finde ist , das sich die User so beeinflussen lassen obwohl sie schon so lange hier waren und eig immer zufrieden
waren und Lisa oder wer auch immer gut genug waren und nu über den Chat
so herziehen und über Lisa als ob sie die letzte wäre , das macht mich
so sauer und wütend sowas falschen hinterfotziges habe ich lange nicht
erlebt !!!
mfg

like Noch kein Gefallt

gender Tesla
active active
Tesla
time Gepostet am 2018.03.30, 16:17 Uhr

Ja Lisa.
Ich habe hier ausdrücklich nicht personenbezogen gewertet. Dafür würde mir auch die faktische Grundlage sowie Hintergrundinformationen fehlen. Somit maximal unqualifiziert.

Für mein subjektives Empfinden hat der "Diskurs" schon gesteigert emotionalen Charakter aber das ist ja nur meine Wahrnehmung, zugegeben. Warum das so sein muss, habe ich ja oben beschrieben.

Ja, Zeit verbringe ich hier online auch mehr als mir lieb ist aber den überwiegenden Teil davon bekomme ich glücklicherweise bezahlt und außerdem würde sich aufgrund meiner unglaublichen Arroganz, meines narzisstischen Verhaltens und Kotzbrockigkeit real kein vernünftiger Mensch mit mir abgeben. So what...

like Noch kein Gefallt

gender Savannah
coadmin coadmin
Savannah
time Gepostet am 2018.03.30, 17:04 Uhr

Die momentane Situation zeigt, wer auch in der virtuellen Welt kein Gewissen hat, wer falsch oder sogar böse sein kann.Ich finde sowas traurig. 
Ganz toll finde ich aber, das sich  User trotzdem nicht von diesen aufhetzen lassen, das man mit einigen, die im anderen Chat jetzt sind, trotzdem freundschaftlich schreiben kann. DAS sind Menschen, die in einen Chat gehen, um sich entspannt zu unterhalten, Spaß haben wollen und vom Stress des Alltages, abschalten wollen, Menschen, denen man gerne in der virtuellen Welt begegnet. Lasst doch dieses konkurrenzdenken sein, sowas ist doch kindisch und irgendwann werdet ihr euch selber sagen, wie dumm doch all das war. Wir hatten ( haben ) doch auch Spaß und den sollten wir uns nicht, durch so einen Blödsinn, nehmen lassen. Denkt darüber nach....  das Leben ist viel zu kurz, "um aus einer Mücke einen Elefanten" zu machen.

like Noch kein Gefallt

gender Mücke
gast gast
Mücke
time Gepostet am 2018.03.31, 15:31 Uhr

Savannah, wir Mücken protestieren heftig, wenn man aus uns Elefanten machen will.

like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login