Wer irgendeine Beschwerde hat, egal um wen oder was es geht der kann das hier tun.
Irgendein Mod oder ich werden sich dann mit euch in Verbindung setzen und versuchen die Sache zu klärem-
Hallo Lionella,
Nein Mods können keine PV Nachrichten mit lesen, nur wenn eine Abuse (Meldung) gemacht wurde dann können wir die die Meldung lesen.
Lionella,
ich weis nur das es *Admins * können , Mod`s , normal nicht , eben nur wenn Abuse anliegt , ist aber von chat zu chat anders ..
-Lucretia- , was du schreibst ist fast richtig. Wenn sich jemand einen Chat aufbauen will
dann muss er einen Server mieten und das ist immer mit Kosten verbunden. In unserem Fall ist das Nabi, er ist der Webmaster. Als Webmaster hat man auf alles Zugriff, muss ja sein.
Als Webmaster ist man auch Admin, aber ein Admin muss nicht immer ein Webmaster sein.
Ich kann dir zum Beispiel auch einen Adminstern anheften deswegen hast du noch lange kein Zugriff auf den Server.
Lionella, bei mir ist das auch schon gewesen das ganze Sätze nicht gesendet werden, oder das Sätze
doppelt gesendet werden. Auch manchmal Smileys, ich klicke auf einen und zwei werden gesendet.
Wenn mal was nicht funktioniert dann f5 oder neu einloggen, hat bei mir immer geholfen.
Kurze Erklärung zur Datenverarbeitung, warum niemand die PN mitliest und was Backend/Frontend bedeutet
keine Sorge, dass jemand eure Privatnachrichten (PN) mitliest.Die Daten laufen über *****;aber das bedeutet nicht, dass sie einfach zugänglich sind. Wenn ihr über Cleefchat schreibt, wird alles verschlüsselt das heißt, niemand kann die Nachrichten unterwegs abfangen. Es läuft über HTTPS, was die Verbindung sicher macht. ***"** kümmert sich nur um die Server, aber kontrolliert nicht die Inhalte der Nachrichten.
Und darf es auch nicht 'Cleefchat darf nur die Daten sammeln, die wirklich notwendig sind, um den Dienst bereitzustellen. Zum Beispiel werden nur Nutzerdaten wie Name Nachricht gespeichert. (DSGVO)
Nur wenn eine Abuse-Meldung gemacht wird, können Administratoren oder die verantwortlichen Personen die Nachrichten einsehen aber das ist nur im Falle eines Missbrauchs nötig.
Wenn du eine Nachricht schickst, geht sie über das Internet (WAN) zu den Cleefchat-Servern. Dort wird sie verarbeitet und an den Empfänger weitergegeben.Der Weg läuft durch das LAN von Cleefchat und über die Server-Infrastruktur bei ***** Dabei wird alles verschlüsselt, sodass keiner die Nachricht unterwegs lesen kann.
Das Frontend
ist das, was du siehst und womit du interagierst also die Chat-Oberfläche, wo du Nachrichten schreibst und liest.
Das Backend
ist der Teil, den du nicht siehst. Hier laufen die Server und Datenbanken, die die Nachrichten speichern und verarbeiten. Admins oder Entwickler können hier auf die Daten zugreifen, aber das passiert nur, wenn es ein Problem gibt z. B. Missbrauchsmeldung.
Also, Privatnachrichten sind sicher!!!
🌷 Buzi
* Der Hosting Partner
Weitere Mechanismen.
TLS 1.3 ist die neueste Version des Transport Layer Security-Protokolls und stellt eine fortschrittliche und sichere Methode dar, um Daten über das Internet zu übertragen. Es sorgt dafür, dass die Verbindung zwischen deinem Gerät und den Cleefchat-Servern sowohl schnell als auch hochgradig sicher ist.
TLS 1.3 bietet stärkere Verschlüsselung als frühere Versionen (wie TLS 1.2), was bedeutet, dass deine Daten sicherer vor Angriffen wie Man-in-the-Middle-Angriffen oder Abhörversuchen geschützt sind.Es verwendet nur die modernsten Algorithmen und hat veraltete, unsichere Verschlüsselungsmechanismen entfernt, was es weniger anfällig für Exploits macht.
TLS 1.3 sorgt für optimale Sicherheit bei der Kommunikation, indem es sowohl die Datenverschlüsselung als auch die Verbindungsgeschwindigkeit verbessert, während es gleichzeitig die Privatsphäre schützt. Ein klarer Vorteil für Cleefchat-Nutzer!
Lisa , also ich weis was ich bei mir kann , spreche natürlich nur davon ..ich bin *Admin und Webmaster * zu gleich . kann mir keinen
Webmaster leisten als Armer *Schüler * , kk ,und deshalb sagte ich ja ist von chat zu chat verschieden und oder anders..
was aber auch wichtig ist das es ein Webmaster es kann , Thema , * Strafverfolgung * weil wir alle wissen das nicht nur gut menschen
im WWW unterwegs sind ..
Lg , Lotte..kk
-Lucretia- ist mir doch alles bekannt, ich schrieb doch, ein Chatbetreiber hat auf alles Zugriff, muss er ja haben.
Ich wurde einmal von jemandem angeschrieben, der mit fragwürdigen Tricks im Zusammenhang mit Geldgeschäften Vertrauen erschleichen wollte. Ich habe einen Screenshot gemacht und Lisa informiert.Sie hat mir aber in der PN klar geschrieben, dass ohne eine offizielle Abuse-Meldung nichts gemacht werden kann.PNs können nachträglich nicht einfach eingesehen werden, selbst wenn man einen Screenshot hat – da braucht es eine formelle Meldung über das Abuse-System.
Der Webmaster (bei uns Nabi) könnte theoretisch über sein Dashboard auf alles zugreifen – das ist technisch möglich, aber mit Datenschutz und Verantwortung verbunden.
Zur besseren Kommunikation und Darstellung der Inhalte sind bei Cleefchat bestimmte technische Daten notwendig. Dazu gehören zum Beispiel:
IP-Adresse, Provider (z. B. Vodafone),
Gerätetyp (Handy, Tablet, PC),
Betriebssystem und Bildschirmauflösung,
sowie andere kleine Systeminformationen.
Bilder werden dabei nicht als klassische Fotos übertragen, sondern in einer kodierten verschlüsselten Form, ähnlich wie ein Puzzle aus vielen kleinen Datenblöcken. Das nennt man „binär kodierte Übertragung“ oder einfach: verschlüsselte Bilddaten.Erst auf deinem Gerät wird das Bild daraus wieder zusammengesetzt.
Wenn wir ein Bild (egal ob Foto oder Smiley) in Cleefchat senden oder empfangen, wird das nicht als fertiges Bild verschickt, sondern als eine Art Zeichencode (z. B. in UTF-8 oder Base64).Das Bild wird dabei in viele Datenzeichen übersetzt, also quasi in „Sprache für den Computer“. Erst beim Empfänger wird das Bild wieder zusammengesetzt
Smiley-Codes wie „:carlipse:“ oder ähnliches zeigen, dass hinter jedem Emoji auch eine Zeichenfolge steckt. Manchmal wird diese sichtbar, wenn das Emoji nicht richtig geladen wird.
Der Server – in unserem Fall ***** – übernimmt die Verwaltung dieser Daten, sorgt dafür, dass sie verschlüsselt ankommen, und stellt sicher, dass nichts manipuliert wird.Das Bild läuft also nicht als Foto von A nach B, sondern als kodierte Daten, die dann wieder entschlüsselt werden.
Das Dashboard ist der Verwaltungsbereich, den der Webmaster und Admins nutzen, um die Funktionen von Cleefchat zu steuern. Hier können sie Einstellungen vornehmen, Nutzer verwalten und bei Bedarf auf technische Daten zugreifen, wie z. B. die Aktivität von Nutzern oder die Auswertung von Abuse-Meldungen. Der Webmaster hat vollen Zugriff auf alle Funktionen, während Admins in der Regel eingeschränkten Zugang haben, um z. B. nur bestimmte Aufgaben zu übernehmen. Das Dashboard ist also die zentrale Steuerungsoberfläche des Systems.
Kurzum: alles andere kann muss aber nicht 🤣
í ich mag keine ki
ausgeschlossen bis zum: 01.01.1970 - 01:00
Bei Fragen wenden Sie sich an den Chatbetreiber.
soweit ok, ich nehme die starfe auch an
jedoch es ist nicht möglich seiene strafe abzu mildern in form eines fomulares was angehängt ist
in den knapp 5 jahren war es nicht einmal gelungen ein strafe ob wissentlich oder unbeabsichtigt zu mildern .
wozu oder welchen zweck erfüllt diese forumular wenn es am ende nichts geschieht ?
es geht nicht darum welche strafe verhängt wurde
sondern das es zwar theoretisch möglich sei dagegen zu widersprechen , die praxis aus knapp 5 jahren jedoch zeigt, es reagiert niemand im gegenteil es wird angemahnt du hast dieses problem gemeldet und nun sei bitte still. interesanter textlaut .
ich mag cimo nicht , ok sie mich auch nicht , ihre sanktionsmaßnahmen sind zwar überzogen aber hilfe ist nicht in sicht . wie also auskommen cimo ? egal welche strafe du findest ich bleibe wie die made im speck . finde dich damit ab cimo ich bin der schatten über deiner rechten hand . lg Melli
Melli oder Ex-Me74..sind die 3 Wochen schon wieder vorbei?..
Es dauert so alle 3 - 4 Wochen das du dich über eine Mod beschwerst-speziell über Cimo.
Und bei den Beschwerden--Generell werden die Beschwerden alle gelesen,---aber ehrlich gesagt-wenn ich dort deinen Nick lese dann überflieg ich es nur noch und hake es ab-weil du ja doch öfter mal drin bist-was ja auch bedeutet das du des öfteren mal über die Stränge schlägst und dich nicht an die Chatregeln hälst.
Und anstatt mal in sich zu gehen und sich zu fragen ob man es nicht selbst übertrieben hat und der Mod dann nichts anderes übrigbleibt als ne Strafe zu verhängen..nein-BESCHWERDE.....Iss ja auch viel einfacher...
Ich hatte heute Morgen einen Witz gepostet, der ist gar nicht mehr da, war der so Scheiße, das man den gelöscht hat
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login