Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

BESCHWERDEN

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.07.06, 17:12 Uhr          chart 459 Besuche

Wer irgendeine Beschwerde hat, egal um wen oder was es geht der kann das hier tun.

Irgendein Mod oder ich werden sich dann mit euch in Verbindung setzen und  versuchen die Sache zu klärem-

Link kopieren

gender ranger1983
senior senior
ranger1983
time Gepostet am 2025.06.29, 21:19 Uhr

Tatsächlich muss ich eine Beschwerde abgeben, bezüglich des gestrigen Abends. Archer hat mal wieder gehetzt und gemobbt, nicht nur mich, auch allgemein alle User als "Vollhonks die eh nichts checken" bezeichnet, Orso1 hat kräftig mitgemacht, beide haben da weitergemacht, wo sie aufhören mussten, als sie Happy am vorherigen Abend stummgeschalten hatte. Daraufhin habe ich mBw reloaded privat gefragt, ob er denn mitliest. Er meinte na sicher. Ich habe ihn gefragt, warum die beiden wiederkommen dürfen. Klar war, dass sie nicht dauerhaft gesperrt sind, das hat er mir auch mitgeteilt.
Auf meine Frage, warum Archer dann immer ungefiltert seinen Mist ablassen darf, ohne Ermahnung kam "pv beenden". Nichts weiter.
Lucretia schrieb irgendwas, ich habe dann reagiert in dem ich sagte "ich würde mich schämen, meine Dummheit so zur Schau zu stellen". Daraufhin wurde ich 24 Stunden von mBw gesperrt, Begründung "trotz aufforderung pv zu beenden verlangt 2 user zu entfernen und diese dann beleidigt".
Die Begründung ist schlichtweg falsch, den Screenshot des PV habe ich auch noch. Ich habe nicht gefordert, beide zu entfernen, ich wollte einfach wissen, warum jedesmal Archer zu Hetze und Mobbing anstiften darf, keine Ermahnung kommt. Stattdessen die Opfer (was nicht nur ich bin) immer aufgefordert werden, zu blockieren. Warum gibt es diese Ungleichheit, dass manche eben immer wieder alles dürfen, sich alles rausnehmen dürfen und nicht mal annähernd eine Verwarnung kommt? Denn selbst eine andere Nutzerin war wohl dann gestern Abend auch Ziel der beiden, wobei hier noch mehrere dann mitgemacht haben. Das, was Archer und sein "Gefolge" abziehen, ist kein Spaß.

Link kopieren

gender jo_fitsch
beginner beginner
jo_fitsch
time Gepostet am 2025.06.29, 22:07 Uhr

Nun muss ich mich auch Beschwerden!

Warum werden meine Forumsbeiträge nicht
freigegeben? Schreibe ich die Unwahrheit?
Habe nur geschrieben, was die UNO festgestellt
hat.
Auch ARD und ZDF haben den Sachverhalt
gemeldet. 

Ich fühle mich hier irgendwie ungerecht behandelt. 

Link kopieren
like gefiel durch: Jennyfer

gender Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2025.06.30, 08:41 Uhr

Macadamia, im Namen des ganzen Team Entschuldige ich mich, dass war ausversehen. 

Link kopieren

gender Macadamia
crown crown
Macadamia
time Gepostet am 2025.06.30, 09:46 Uhr

Danke dir, Vampilein. Und danke allen anderen. Ich glaube, ich finde in meinem Herzen genug Güte um zu vergeben. ^^

Aber rein technisch gesehen wär's schon nett, wenn man sehen könnte, wie lange man auf der Strafbank sitzt. Ich wollte eh ins Bett und mich nur noch verabschieden... =)

Link kopieren

gender Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2025.06.30, 10:10 Uhr

ranger1983, ja das ist natürlich blöde gelaufen aber es liegt an den zusändigen Mod wie sein handhabe ist, ich sag mal "muss wegen jeder Kleinigkeit bestraft werden" sonst müssten wir ja einige rausschmeissen, dann wäre der Chat leer, wir Mods sind schon Tolerant und lassen einiges durchgehen was an der Grenze liegt aber wie ich schon sagte es liegt an den Mod ob er handelt oder nicht.
Was mir in letzte Zeit aufgefallen ist, ihr nimmt ja auch jedes Wort auf die Goldwaage und seit auf 180.
Wir Mods haben ein bissel mehr zur tun hier nicht nur in der Lobby mitlesen und aufpassen, wir machen im Forum was, müssen die Abusen bearbeiten bzw. was in PV so abgeht.
Deswegen auch wir sind nur Menschen die hinterm PC/Laptop sitzen und können auch mal was überlesen, wir machen auch mal Fehler daraus lernen wir und wir holen uns auch mal was zum trinken oder müssen mal kurz woanders hin, da kann es schon mal sein das wir auch kurz abwesen sind.

Link kopieren

gender ranger1983
senior senior
ranger1983
time Gepostet am 2025.06.30, 13:13 Uhr

Vampi, das ist mir bewusst, dass ihr Menschen seid und auch Fehler machen könnt. 
Aber langsam ist das von den beiden genannten aber keine Kleinigkeit mehr, denn es geht jedes Mal sofort los, wenn die da sind. Das hat auch nichts mit dumm gelaufen zu tun, wenn mir unterstellt wird , ich würde den Rauswurf privat fordern, das habe ich nicht. 
Es kann doch aber nicht sein, dass manche wegen wirklicher Lappalien verwarnt werden, aber wirklich offensichtliche Provokationen und subtile Beleidigungen geduldet werden

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Aksuamun, Jennyfer, Lisa, Vampi, white

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.06.30, 14:09 Uhr

jo_fitsch Vampi hat dir vor einigen Tagen was geschrieben. Nach deiner Beschwerde zu urteilen hast du es aber nicht verstanden. Aus diesem Grund werde ich den Post von Vampi nochmal hier reinkopieren, versuch es bitte zweimal zu lesen.

Jo_Fitsch dein Thema ist nur Politik, Krieg usw. hast du auch mal ein anderes Thema.
Einige können dies nicht mehr hören oder lesen, weil davon nur noch im TV und Radio Thema Nr. 1 ist.
Es ist einmal im Monat Themenabend hab dich da ganz selten gesehen aber
im Forum oder in der Lobby drüber schreiben und meckern wann Themenabend
ist und fast nie dabei sein.

Ich möchte mal Vampi berichtigen, an einem Themenabend hast du noch nie teilgenommen.

Link kopieren

time Gepostet am 2025.06.30, 14:28 Uhr

Zu ranger1983
Zum einen ist ein Modpv nicht als Diskussionsforum gedacht nach dem Motto: "Meiner Meinung nach gehört dieser und jener User gekickt."
Die Entscheidungsgewalt liegt nicht in der Wunschliste von Usern sondern immer noch beim Mod  und zweitens würde eine solche Art auch zeitmässig jeglichen Mod lahmlegen wenn hier ständig eine persönliche Wunschliste in Form von Diskussionen entstünde.
Auch war es nicht mein Eindruck als würden von Archer und Orso alle User, oder spezielle User beleidigt weswegen weitere Aktionen diesbezüglich nicht unternommen wurden.
Da im pv auch erst geschrieben wurde dass ich gar nicht mit solchen Vorschlägen wie "blocken" zu kommen (wie ihm schon andere Mods geraten hätten), nun aber den Beiklang annahm von "die Mods tun ja nichts" und "manche dürfen hier alles machen" forderte ich ihn auf das pv zu beenden.
Das pv wurde nicht beendet ...statt dessen folgten noch weitere Kommentare nach dem Motto "danke für nichts".
Abermals wurde ranger1983 aufgefordert das pv zu beenden.

Daraufhin erfolgte (siehe seine eigene Stellungsnahme) beleidigende  Aussage die ich als gezielt gegen User wertete und dementsprechend die Sperre verhängte.

Fazit:
- Obwohl schon von mehreren Mods aufgefordert Leute zu blocken hält sich der User nicht an die Vorschläge der Mods sondern versucht weiter anderen Mods seine Vorstellungen aufzuzwängen.
- Der User wirft Mods Untätigkeit und Parteilichkeit vor wenn sie nicht seiner Meinung sind.
- Der User kommt weder
 Aufforderungen/Ratschlägen des/der Mods zur Konfliktbewältigung noch zum beenden des pvs nach.
- Der User greift im öffi gezielt  andere User an.
- Bei all diesem Fehlverhalten sieht sich der User immer noch in der "Opferrolle".

Ich denke mal unabhängig von persönlichen Vorlieben/Aversionen handle ich als Mod doch neutral und regelkonform und stehe auch hier zu meiner Handlungsweise.

Link kopieren

gender carina
crown_plus crown_plus
carina
time Gepostet am 2025.06.30, 15:02 Uhr

Ich werde hier nicht auf Details eingehen, das Thema Blockfunktion ist da eher gemeint, ich lese immer wieder wer blockt ist für den Chat zu schwach und ein Verlierer, ich sehe es als gute Möglichkeit User für mich abzuschalten die mir nicht gut tun, das ist im realen Leben nicht möglich,da muss man sich oft mit ihnen auseinander setzen. Jeder gibt dem anderen die Schuld, das Thema ist eigentlich beendet und wird immer wieder aufgenommen. Jeder sollte sich selbst reflektieren. Wie oft lese ich es ist Spaß und man soll es locker sehen, das klappt vielen solange wie sie austeilen, aber wenn die Gegenreaktion folgt ist es plötzlich Ernst. Daher bin ich gerne schwach und nutze weiterhin die Blockfunktion wenn es mir gut tut. 

Link kopieren
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Seite 26 27 28 >>